Aktuelle Themen So arbeitet BILD!

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: So arbeitet BILD!
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf kirk vom 22.06.2012, 11:21:04
Aufkleber ausgedruckt und an den Briefkasten gepappt.

LG,

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: So arbeitet BILD!
geschrieben von sittingbull
heute gerade das aktuelle exemplar der "bild" in den händen gehalten .
der "aufmacher" lautete ungefähr :
" heute liebe griechen , können wir euch leider nicht retten " .
... sportlich motivertes weitertreiben der "griechenland-lüge" .

auf der berüchtigten " seite 2 " , wurde dann der billige versuch unternommen ,
"dem merkel" (titanic) , so etwas wie normale "menschliche regung" angedeihen zu lassen ...
beweisführend durch zwei fotos , die uns "unsere kanzlerin" als "eine von uns" ...
"eine die sich begeistern kann" ... "eine die schon mal die contenance verliert" ... unterzujubeln versuchen .
die fotos sind wirklich klasse ... und entlarven sich , ob der kanzlerin klar erkennbaren verlogenheit eigendlich selber .

in den "kommentaren" von "franz josef wagner" , dem " 'nikolaus' blome" et al . ,
wird in der regel dann die ideologische "marschroute" vorgegeben .

das klingt wenig subtil , ist es auch nicht ... reicht aber aus um das volk bei
gewünschter laune zu halten .

wegweisend auch , dass sich "unsere lieblinge" ... von "veronica ferres" über "atze schröder" bis hin zu "udo lindenberg" und "westernhagen" ... für die "bild dir deine meinung" - kampagne entblöden und ihre "reputation" in die waagschale werfen ... soweit diese "figuren" überhaubt jemals irgendeiner ernstgenommen hat .

es ist diese widerliche ...bewusst ins spiel gebrachte , kleinbürgerliche restriktion , gepaart mit "titten , tunten und tränen" , die aus der
"bild-zeitung" ein funktionierendes und hochgefährliches "kampfblatt" macht .

gefährlicher ist eigendlich noch springers "die welt" ...
vor allem deswegen , weil ihre leser tatsächlich glauben , sie würden eine
seriöse zeitung lesen .


enteignet springer !


sitting bull
Re: So arbeitet BILD!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2012, 09:43:40
"Inzwischen macht Bild die größten Umsätze im Ausland, bei denen die Hotels zu Mindestabnahmemengen verpflichtet sind."[/i]


Warum solche Falschmeldungen im typischen BILD-Stil.
Der Verkauf der Bild im Ausland macht nur einen winzigen Bruchteil der Gesamtauflage und damit der Umsätze aus.
(das aber nur so nebenbei!)
Dass die ausl. Hotels zu Mindestabnahmemengen verpflichtet sind, kannst du sicher beweisen.

[i]"Es gibt nur noch einen verschwindend geringen Teil Deutscher, die sich mit der Bild identifizieren."


Es sind aber noch unheimlich viele Deutsche, die die BILD kaufen (über 2.400.000 - im Ausland dazu noch etwa 90.000) - ungleich mehr, als z.B. das "Neue Deutschland" ( etwa 35.000) - das ist bei BILD das 70-fache.
Nun heißt ja Zeitung kaufen, nicht automatisch sich mit dem Inhalt zu identifizieren.
Der Zeitungskauf ist auch immer noch völlig freiwillig.
Ich schreibe das deshalb, weil ich Zeiten kenne, in der sehr viele verplichtet wurden, eines der "Parteiorgane" (ND, JW oder Bezirkspresse)zu abonieren.

Also - was macht die BILD immer noch so attraktiv, dass z.B. viele jeden Sonntag beim Brötchenkauf gleich noch die BILD mitnehmen, obwohl sie mehr kostet, als die 3-4 Brötchen, über deren Preis man sich jedesmal aufregt?

Was ist es, dass nur ganz wenige öffentlich zugeben, die BILD zu lesen aber sehr viele sie fast täglich oder wenigstens Sonntag kaufen?
Lesen die die vielleicht nicht?

UND - oft, wenn es in das eigene politische Konzept passt, zitiert man gerne BILD, die man vorher als Lügenpresse bezeichnet hat (Beispiel Wulff-Kampagne).
(Ich nehme dich da raus, da du in diesem speziellen Fall deiner Linie in Bezug auf BILD treu geblieben bist.)

Ich halte diese Fragestellung für wichtiger, als hier einige im BILD-Zeitungsstil geschriebene Bemerkungen zu Bild.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: So arbeitet BILD!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 22.06.2012, 15:47:55
Soeben auf dem Blog von Stefan Niggermeier: Im Internet ist jeder Freiwild für »Bild« und gestern schrieb er: Wo Kai Diekmann arbeitet, werden Fehler gemacht
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: So arbeitet BILD!
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2012, 15:49:02
Der Zeitungskauf ist auch immer noch völlig freiwillig.
Ich schreibe das deshalb, weil ich Zeiten kenne, in der sehr viele verplichtet wurden, eines der "Parteiorgane" (ND, JW oder Bezirkspresse)zu abonieren.


die "freiwilligkeit" , mit der die lämmer ihren metzgern entgegenlaufen ...

ob lamm oder leser ... am ende wird die kehle durchgeschnitten .



sitting bull




Re: So arbeitet BILD!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 22.06.2012, 15:47:55
""bild-zeitung" ein funktionierendes und hochgefährliches "kampfblatt""


Da magst du aus deiner Sicht Recht haben, denn ich geh mal davon aus, dass du alle großen bundesrepublikanischen Tageszeitungen und deren Ableger als Kampfblätter des Imperialismus einordnest und ganz oben die BILD einordnest, weil du dich als Gradmesser der Einordnung am "Kampfblatt der Ex-SED" Neues Deutschland orientiertst.
(Oder - ist es ein anderes Blättchen?)
Dann passt auch deine Forderung "enteignet springer ! ", denn das wäre sicher dann im Sinne der "neuen Führung", die du dir vorstellst, die dann erst mal ordentlich bei den Medien aufräumt, kräftig enteignet und die neue einheitliche "Meinung" in neuen staatstragenden Medien darstellt.


Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: So arbeitet BILD!
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2012, 16:20:29
Dann passt auch deine Forderung "enteignet springer ! ", denn das wäre sicher dann im Sinne der "neuen Führung", die du dir vorstellst, die dann erst mal ordentlich bei den Medien aufräumt, kräftig enteignet und die neue einheitliche "Meinung" in neuen staatstragenden Medien darstellt.



viel "einheitlicher" wie aktuell in den bürgerlichen medien , kann es wohl kaum werden .


"demokratie" bedeutet nämlich nicht , 200 zeitungen kaufen zu können die alle das gleiche schreiben .



sitting bull





hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: So arbeitet BILD!
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf sittingbull vom 22.06.2012, 15:47:55


enteignet springer !

sitting bull


Wer sich für kommunistische Systeme, wie sittingbull sie zu vertreten scheint, entscheidet, kann wirklich nicht sagen er habe von nichts gewusst.

Es ist ein Vorteil unserer Demokratie, dass sittingbull sich so offen äußern kann, und man damit einen Einblick in die Abgründe extremer Strömungen bekommt.

Ciao
Hobbyradler

Re: So arbeitet BILD!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 22.06.2012, 16:40:32
"viel "einheitlicher" wie aktuell in den bürgerlichen medien , kann es wohl kaum werden ."


Ich gehe mal davon aus, dass du alles, was nicht genau in dein kommun. Politschema passt, als Einheitsbrei der bürgerlichen Medien bezeichnest.

Da ich innerhalb DIESER "Einheitlichkeit" in den bürgerl Medien - nicht unbedingt die kommunistische Linie zu verfolgen - noch ne ganze Menge Variabilität und Vielfalt erkenne, möchte ich doch lieber DIESE Einheitlichkeit.
Hinzu kommt noch, dass es mir erlaubt ist, ALLE Presseerzeugnisse ( auch alle im Internet verfügbaren) - EINSCHLIESSLICH derjenigen, die auf deiner Linie liegen, zu kaufen und zu lesen.
Auch das emfinde ich als gut, da ich Zeiten kenne, wo es nicht so war.
Letztesres wirst du mangels eigener Erfahrung nicht verstehen.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: So arbeitet BILD!
geschrieben von silhouette
als Antwort auf sittingbull vom 22.06.2012, 16:40:32

"demokratie" bedeutet nämlich nicht , 200 zeitungen kaufen zu können die alle das gleiche schreiben .
sitting bull

Oooch! Kannst du denn die Blätter nicht kaufen, die etwas anderes schreiben, bzw. im Internet lesen, die etwas anderes ins Internet stellen?
Du Armer!

Anzeige