Aktuelle Themen Spießig?

slash
slash
Mitglied

Spießig?
geschrieben von slash
Bin ich spießig, wenn ich mich gegen Radfahrer wehre, die den Gehweg befahren?
Bin ich spießig, wenn ich etwas gegen Autofahrer habe, die den Gehweg zuparken, die junge Mutter mit dem Kinderwagen das Auto über die stark befahrene Straße umkurven muß?
Bin ich spießig, wenn ich etwas gegen Tretminen und achtlos weggeworfene Zigarettenkippen z.B. in Bahnhöfen habe?
Bin ich spießig, wenn ich etwas gegen Pubertierende habe, die zu nachtschlafender Zeit lauthals angetrunken herum grölen?

Bin ich, der vorgibt tolerant zu sein, intolerant oder ganz einfach reaktionär, dem Alter schuldend, geblendet?

Früher war das bei mir anders...

...
slash
loretta
loretta
Mitglied

Re: Spießig?
geschrieben von loretta
als Antwort auf slash vom 25.04.2013, 11:13:48
Moin slash,

nö, finde ich nicht.

Allerdings ....... an deinem letzten Satz ist was dran.

Ich fühle mich zum Beispiel manchmal, wenn ich mit meinem Sohn (29) unterwegs bin und mich über irgendwelche peanuts mokiere und er dann nur sagt: "Mensch, Mamma." Mehr nicht, aber es reicht schon drüber nachzudenken, zwinka.

Bin ich intolerant wenn ich nur über den Beifahrersitz auf den Fahrersitz mit erheblichen Verrenkungen turnen muss, weil das Auto links neben zu dicht geparkt hat? und ist es schweinisch, wenn ich dann denke, dass ich ihm am liebsten mit dem Autoschlüssel eine nette Schramme verpasst hätte?

Ich hab's natürlich nicht gemacht, sondern mir ging durch den Kopf: "Mensch, Mädel, das ging ja besser als du dachtest! Bist ja doch noch gelenkig!" grins breit.

loretta
Re: Spießig?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf slash vom 25.04.2013, 11:13:48
es ist einfach eine frage des alters.
in jüngeren jahren geht einem vieles eben nicht auf den wecker.

man muss aufpassen, daß man mit zunehmendem alter nicht spießig wird.

wenn man sätze anfängt mit früher - wird bzw. ist man alt.

Anzeige

ana
ana
Mitglied

Re: Spießig?
geschrieben von ana
als Antwort auf slash vom 25.04.2013, 11:13:48
Spießig nein,vielleicht etwas nörgelig,oder?

Es gibt Männer und auch Frauen,die ständig nörgeln=Dauernörgler,mit sich und der Welt unzufrieden sind,warum auch immer.
Hoffentlich trifft das auf DICH nicht zu?

"Früher war das anders bei mir"
Mit zunehmenden Alter,verändert sich Mensch und nicht immer zum Vorteil!
Ja,früher war vieles anders und auch besser gewesen?!

ana
slash
slash
Mitglied

Re: Spießig?
geschrieben von slash
als Antwort auf ana vom 25.04.2013, 12:43:12


Es gibt Männer und auch Frauen,die ständig nörgeln=Dauernörgler,mit sich und der Welt unzufrieden sind,warum auch immer.
Hoffentlich trifft das auf DICH nicht zu?

ana
geschrieben von ana


Nö, äußerst gesellig und manchmal gar ausschweifend...
Manchmal aber schwillt mir der Kamm. Siehe oben...

...
slash
loretta
loretta
Mitglied

Re: Spießig?
geschrieben von loretta
als Antwort auf slash vom 25.04.2013, 13:11:40
... und manchmal gar ausschweifend...


so, so, !!!!! berichte doch mal, slash

loretta

Anzeige

slash
slash
Mitglied

Re: Spießig?
geschrieben von slash
als Antwort auf loretta vom 25.04.2013, 13:15:42
Ja, weißt du, loretta, nachts wenn alles schläft, schnappe ich mir die Unvorsichtigen, beiße sie, sauge ihnen das Blut aus...
Berauschend das, sage ich dir. und wir werden immer mehr.
Wo wohnst du? In Berlin. Berlin war schon immer eine Reise wert...

...
slash
loretta
loretta
Mitglied

Re: Spießig?
geschrieben von loretta
als Antwort auf slash vom 25.04.2013, 13:19:50
slash, bevor du dir umsonst die Mühe der Anreise machst.
Ich habe Blutgruppe Rhesus negativ (ist wirklich wahr) - das mögen die meisten Vampire nicht.

glg loretta
circe
circe
Mitglied

Re: Spießig?
geschrieben von circe
als Antwort auf loretta vom 25.04.2013, 13:15:42
und vor allen Dingen sollte man nicht soviel von den Krankheiten erzählen! Manche Leute braucht man nicht fragen:"Wie geht es"? Ansonsten muss ich wie loretta aufpassen, daß ich nicht zu ungeduldig werde oder herumnörgle! Meine Mutti war auch so im Alter und ich konnte es schlecht vertragen!
slash
slash
Mitglied

Re: Spießig?
geschrieben von slash
als Antwort auf loretta vom 25.04.2013, 13:25:04
@loretta,
so schlecht ist die Nachricht gar nicht. Etwas Abwechslung tut doch mal gut, gelle?

...
slash

Anzeige