Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Till Lindemann und Rammstein

Aktuelle Themen Till Lindemann und Rammstein

olga64
olga64
Mitglied

Till Lindemann und Rammstein
geschrieben von olga64

Mir fällt es schwer, eine Rubrik zu finden, wo diese mutmasslichen Ungeheuerlichkeiten des ebenso mutmasslichen Rammlers Till Lindemann so präsentiert werden können,d ass darüber diskutiert werden kann.
In Kürze beginnt das erste von mehreren Konzerten in München, wo insgesamt ca 260.000 Menschen erwartet werden. Es bleibt den Fans wirklich unbenommen, sich diese lärmige "Musik" einzuverleiben und davon so begeistert zu sein, dass sie dafür sehr ,sehr viel Geld für die Tickets ausgeben, obwohl doch seit längerem in unserem Land permanent über Armut und Geldlosigkeit geklagt wird.
Kommt wohl doch mehr auf den Zweck an, wofür man unerschrocken auch sein Konto überzieht oder die Sparguthaben plündert.
Der Band wird vorgeworfen,dass sie vor ihren Konzerten jeweils ein Casting durchführte, um besonders hübsche weibliche Fans auszusuchen, die dann dem Rammbock,der auch schon 60 Jahre alt ist, angedient bis zugeführt werden können.
Dafür gab es immer eine sog. RowZero, also die erste Reihe in den Veranstaltungsgebäuden, wo sowohl von der Bühne als auch zu jener hinauf freie Sicht bestand.

Die dafür seit einigen Jahren zuständige Casting-Frau wurde nun sehr plötzlich freigestellt. Rammstein plädiert mit vollem Recht darauf, dass sie nach rechtsstaatlichen Gepflogenheiten nicht vorverurteilt werden sollen und hat nun eine Anwaltskanzlei mit der Aufklärung der Angelegenheit beauftragt.
Ob das klappen kann? Bei solchen Treffen mit evtl. einem Mann und einer passenden Frau dürften meist nicht sehr viele Personen anwesend sein, die dann wahrheitsgemäss etwas bezeugen können.
Sollte es aber so oder ähnlich abgelaufen sein, bin ich als Frau auch wieder mal hocherstaunt, wozu sich junge Frauen bereiterklären, um mit einem ältlichen Mann "Fun" zu haben.

Das heutige Publikum in München hat grossenteils die Tickets nicht zurückgegeben; plant sogar eine Solidaritätskundgebung für Lindemann und Konsorten und hofft, dass er selbst auf der Bühne zu den Vorwürfen Stellung bezieht. Das wäre dann aber vermutlich vorher juristisch Satz für Satz abgeklärt, denn wenn ein Prozess folgen sollte, kann so ein Verhalten nach hinten losgehen.
Olga

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Till Lindemann und Rammstein
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf olga64 vom 07.06.2023, 19:08:33
Mir fällt es schwer, eine Rubrik zu finden, wo diese mutmasslichen Ungeheuerlichkeiten des ebenso mutmasslichen Rammlers Till Lindemann so präsentiert werden können,d ass darüber diskutiert werden kann.
In Kürze beginnt das erste von mehreren Konzerten in München, wo insgesamt ca 260.000 Menschen erwartet werden. Es bleibt den Fans wirklich unbenommen, sich diese lärmige "Musik" einzuverleiben und davon so begeistert zu sein,
Ich bin auch gegen Vorverurteilungen, dies ist aber in unserer Presse- und Medienlandschaft wohl nicht zu eliminieren! Bei einem "begründeten Anfangsverdacht" muss die Staatsanwaltschaft übernehmen ... ob das gegeben ist, werden wir schon bald wissen!

Es ist immer nur von dem Frontmann die Rede! Die Band, bestehend aber aus 6 Musikern, tourt seit Jahrzehnten durch Deutschland, Europa und die Welt, und das in unveränderter Besetzung. Die Männer kennen sich alle ganz genau, wissen, was da abgeht ... nicht nur Til Lindemann weiß, was nach der Show stattgefunden hat. Hinzu kommt die Anzahl der ( noch ) schweigenden Zuträger, Security, Rekrutierer und noch weitere Personen ... mit den betroffenen Frauen sind das dutzende, vielleicht  - über die lange Zeit - sogar hunderte Personen!

Kommt es zu einer Gerichtsverhandlung werden, zumindest die Bandmitglieder, vielleicht unter Eid befragt, was sie wissen ... "Mein Name ist Hase ... " ist da nicht sonderlich glaubwürdig!

Es ist, wie so oft in dieser Branche, der Erfolg bis hin zur Vergötterung, der zu Kopf gestiegen ist, viele kommen damit nicht zurecht, meinen, sie dürfen nun alles und können über Wasser laufen.

Die Sache muss aufgeklärt werde!

Viele dieser potentiellen Straftaten haben vermutlich außerhalb Deutschlands stattgefunden. Ich hoffe, dies ist nicht entscheidend, und das auch nicht irgendwelche Verjährungen dazwischen kommen. Ich bin bei diesen Me-Too Debatten immer sehr skeptisch, wünsche mit nicht, dass in diesem Fall irgendwelche Vorgänge von vor 20 und mehr Jahren die erste Geige spielen.
MarkusXP
olga64
olga64
Mitglied

RE: Till Lindemann und Rammstein
geschrieben von olga64
als Antwort auf MarkusXP vom 07.06.2023, 20:55:43

Es gab sie in diesen Rocker-Kreisen ja immer, diese Groupie-Veranstaltungen. Mick Jagger und wie sie alle heissen, praktizierten sie während ihrer guten Jahre recht ausgiebig und Material an willigen Girls gab es immer und - wie es scheint - gibt es nach wie vor.
Ich haben den Youtube Beitrag einer jungen Frau gehört, die ebenfalls in diesem Sinne gecastet wurde. Als sie in dem Raum, in dem die Mädels dann auf Sofas plaziert wurden bis der "Till" kam, um sie in Augenschein zu nehmen, ihr Handy wie die anderen abgeben musste und an den Türen Sicherheitspersonal sah; als die ersten Drinks ausgeschenkt und Drogen angeboten wurden, versuchte sie zu verschwinden mit der Ausrede "muss mal aufs Klo".
Die sagte dann den für mich wirklich nachvollziehbaren Satz: warum hübsche, jungen Frauen sich einem 60-jährigen Mann zuführen lassen, nur um mit ihm einige Minuten "vögeln" zu dürfen, versteht sie nicht (ich auch nicht, übrigens).
Aber es gibt anscheinend auch schon Aussagen,d ass andere Bandmitglieder sich Sex-Jobs von zugeführten Mädels unterhalb der Bühne in einer DArstellungspause gönnten.
Natürlich muss das aufgeklärt werden; das geht aber nur, wenn Anzeigen gestellt werden,d amit die Staatsanwaltschften und Ermittlungsbehörden der Angelegenheit nachgehen.
Geschieht dies nicht, könnte ich mir vorstellen, dass die Rammsteins einigen besonders lauten Mädels höhere finanzielle Abfindungen anbieten - denn es könnte sonst ja auch das Ende dieser erfolgreichen Band bedeuten.
Wenn man bedenkt ,dass allein in München bei 4 Konzerten 260.000 Menschen gebucht haben, ist da schon eine Menge Geld dahinter für alle Beteiligten. Olga


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Till Lindemann und Rammstein
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 08.06.2023, 18:03:34

Das habe ich genau heute auch in der Zeitung gelesen. Und weiter habe ich gelesen, dass solches Tun nicht strafbar sei.

Da können also geile junge und alte Böcke "Backfische" mit Alkohol und Drogen wehrlos machen und sie missbrauchen - und der Gesetzgeber zuckt nur die Schultern!

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Till Lindemann und Rammstein
geschrieben von Rispe

Ich habe den sehr ausführlichen Bericht darüber in der SZ und andere Berichte gelesen, auch bei Stern TV einiges gesehen.
Und ich muss schon sagen, nach den vielen übereinstimmenden Aussagen von Frauen, die vergewaltigt wurden und nach KO-Tropfen mit blauen Flecken aufwachten, auch nach dem Lesen seines Gedichts in dem Lindemann gerühmt hat, wie toll es ist, mit bewusstlosen und damit willenlosen Frauen zu schlafen, gibt es für mich gar keinen Zweifel mehr an der Geschichte.
Das ist alles ekelhaft, widerwärtig und abstoßend und soll ja auch in der Rock-Szene allgemein nicht so ganz unüblich sein. Zumindest der Machtanspruch von Männern über Frauen!

Ich bin weiß Gott keine Kennerin, aber nachdem ich mal Ausschnitte von seinen Konzerten gesehen habe, glaube ich auch nicht mehr, dass die faschistoiden Elemente nur gespielt sind, wie immer behauptet wird. Ich glaube, dass diese Band mit diesem Machtanspruch, der da deutlich in allem zum Vorschein kommt, insgesamt nur vortäuscht, mit diesen Elementen zu spielen und einer rechten Ideologie anhängt, die sie nicht zugeben will.

Ekelhaft, widerlich und unappetitlich! Pfui Spinne!
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Till Lindemann und Rammstein
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 08.06.2023, 18:29:42

Schorsch, die "Opfer" müssen Anzeige erstatten. Denn es wäre auch umgekehrt nicht sinnvoll,wenn jede junge Frau, die irgendwie sauer auf einen Mann ist, dies ohne Beweise behaupten könnte. Dafür haben wir ein Rechtssystem. In dieser "intimen" Situation ist es aber immer schwierig, den Wahrheitsgehalt solcher Vorwürfe zu ermitteln, weil in den allermeisten Fällen keine Zeugen zugegen sind.
Wenn diese Frauen dann auch noch vorher unter Drogen oder KO-Tropfen gestellt wurden, verlieren die auch ihr Erinnerungsvermögen. Und ihre Handys müssen sie mutmasslich vorher  abgeben - also auch von dieser Seite keine belastbaren Beweise.

Aber was mittlerweile bei Rammstein usw. an die Öffentlichkeit gelangt, ist es sicherlich auch das  uralte toxische VErhalten eines Männlichkeitswahns,der nach wie vor vorhanden ist.
ich frage mich als Frau bei solchen Vorfällen, was wirklich ein solcher Mann davon haben kann, wenn er eine junge Frau, die er sich zuführen liess und der er evtl. KO-Tropfen verabreichte dann vögeln kann?

Solche Männer haben oft selbst Kinder - denkt da mal einer darüber nach, wie eswäre, wenn diese solche Abarten erleben müssten?
Erstaunt bin ich auch über diese Hupfdohle Sophia Thomalla, die einige Jahre mit Herrn Lindemann eine On-Off-Beziehung pflegte (und jetzt mit dem jungen Tennisspieler Zverev liiiert ist) -sie verteidigt schon im Vorfeld ihren Ex-Lover. Vielleicht wäre es für sie besser gewesen, in dieser unklaren aber explosiven Phase einfach mal zu schweigen. Olga


Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Till Lindemann und Rammstein
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf olga64 vom 08.06.2023, 18:03:34
Natürlich muss das aufgeklärt werden; das geht aber nur, wenn Anzeigen gestellt werden, damit die Staatsanwaltschaften und Ermittlungsbehörden der Angelegenheit nachgehen.
So sehe ich das auch Olga! Es muss einige Frauen geben, die Anzeige erstatten und das auch durchziehen ... ansonsten wird es schwierig ein Verfahren zu eröffnen! Das, was in diesem Video gesagt wird, reicht m.E. nicht aus. Über Moral brauchen wir nicht zu reden, aber ob das strafrechtlich relevant ist, bezweifle ich.

Es werden sich wahrscheinlich einige Leute finden, die dringende Vermutungen, Ahnungen haben, auch Gerüchte gehört haben, was im Dunstkreis der Band passiert, aber das wird ohne Aussage von Betroffenen kaum reichen. Entweder müssten sich einige mutige Frauen melden, aussagen und Anzeige erstatten, oder irgendein glaubwürdiger Zeuge aus dem unmittelbaren, engen Umfeld outet sich und gesteht alles.

Das Thema "einvernehmlich" wird auch schwierig werden ... minderjährige Frauen waren ja wohl nicht dabei.

Lindemann hat inzwischen auch seine Anwälte, sicherlich nicht die schlechtesten. Drohungen gegen die Medien und das, was vielleicht noch an Aussagen kommen wird, sind ja schon einmal lautstark ausgestoßen worden. Das schüchtert zweifellos ein!

Ich frage mich wie Rammstein z.B. noch in den USA auftreten kann ... zumindest gibt es da ein unkalkulierbares Risiko, denn die US-Rechtsprechung scheint mir da rigoroser zu sein.

Nichsdestotrotz muss ein Fehlverhalten auch nachgewiesen werden! Die Texte, Videos, Gedichte und was es sonst noch so auf dem Markt gibt, sind wohl durch die "künstlerische Freiheit" scheinbar gedeckt und verletzen bestenfalls den "guten Geschmack".
MarkusXP
olga64
olga64
Mitglied

RE: Till Lindemann und Rammstein
geschrieben von olga64
als Antwort auf MarkusXP vom 08.06.2023, 19:32:02

So sehe ich das auch.
Heute droht Herr Lindemann,dass heute Abend beim 2. Konzert seine Anwälte Stellung beziehen würden und er droht parallel, dass er über seine Anwälte jede(n) verklagen würde, der diese Vorwürfe gegen ihn weiter verbreiten würde.
So kann man das natürlich auch machen als reicher Mann schon in einem juristischen Vorfeld evtl. KlägerInnen einschüchtern. Aber wg. USA bin ich doch etwas optimistischer, wenn scih genügend mutige Frauen finden, die ähnlich wie "Me too" dann solche älteren Widerlinge mit Hilfe derGerichte in die Knäste schicken.
Aber das ist natürlich auch das Problem: die jungen, betroffenen Frauen wussten vermutlich gar nicht, was da mit ihnen geplant war und jetzt schämen sie sich und haben aufgrund von Drogen usw.auch kein 'Erinnerungsvermögen,  geschweige denn aussagebereite Zeugen.
Einige wagen sich aber an die Öffentlichkeit, wie diese Youtube-Frau, die ich gesehen und gehört habe. Nicht umsonst greift Herr L. jetzt schon zum Mittel der Drohung - es kann ja wirklich seiner Band den Garaus zu machen. Auch wenn aktuell in München Solidaritätsgesänge von grossenteils Männern erschallen und geplant war, dass sich die Konzertbesucher vor die Bühne knien (hat dann aber keiner gemacht - sondern die Band machte es). Was für ein Schauerspiel.
Diese schauderhaften Gedichte mit mutmasslichen Vergewaltigungs-Fantasien eines alternden Mannes werden nicht mehr lange erscheinen, da der Verlag Kiepenheuer und Witsch die Zusammenarbeit aufkündigte.
Auch die Drogeriekette Rossmann machte das: dort gab es bis vor kurzem noch Parfums zu kaufen mit den klangvollen Namen "Sex", "Pussy" und ähnlich. Olga

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Till Lindemann und Rammstein
geschrieben von MarkusXP

Es gibt doch die Möglichkeit der "Eidesstattlichen Erklärung"! Niemand hindert Till Lindemann daran, eine solche abzugeben, oder zumindest "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, ich wiederhole, mein Ehrenwort, dass die gegen mich ...", aber HALT! Das hatten wir ja schon einmal!

Von allen Seiten kommen nun Kommentare von Weggefährten, männlich wie weiblich, die sich zu der Sache äußern ... nur, sämtlich allgemeine Statements, mit denen man im Grunde nichts anfangen kann! Es werden Bilder gezeigt, nichtssagende Worthülsen und Einschätzungen verbreitet, juristische Drohungen gegen "unpassende" Aussagen ausgestoßen ... auch was von der Band kommt ist vollkommen substanzlos.

Warum sagt Till Lindemann nicht: "Die Vorwürfe gegen mich sind erfunden, ich tue so etwas nicht, habe es auch nie getan!" Dann kann er von mir aus noch seine drei Finger heben, ein Ehrenwort nachschieben oder sich eine andere Bekräftigung ausdenken.

Nein, er tut es nicht! Auch seine Band-Kollegen tun es nicht, obwohl dies im Grunde doch relativ einfach wäre ... so denn wirklich nichts an den Vorwürfen dran sein sollte!
MarkusXP

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Till Lindemann und Rammstein
geschrieben von olga64
als Antwort auf MarkusXP vom 13.06.2023, 18:08:07

Was würde es helfen, wenn sich die "Rammstein-Jungs" (die übrigens zusammen fast 350 Jahre alt sind) mündlich äussern würden? Vermutlich würden ihnen nur ihre männichen Harcore-Fans glauben,d ie verhindern wollen, dass diese Band nicht mit diesem Skandal untergehen wird.
Sie haben jetzt eine Anwaltskanzlei eingeschaltet, die erklärt, noch in dieser Woche Fakten liefern zu wollen. Wie das gehen soll, ist mir nicht klar. Normalerweise dauern solche "Aufklärungen" bis zu einem Jahr, weil verschiedene Personen usw intensiv befragt werden müssen.

Schwierig ist es aber auch ,weil sich Staatsanwälte finden müssen, die ermitteln. Es gehört aber zu den Eigenheiten solcher Bands, dass sie weltweit auf Tournee gehen (und dann mutmasslich solche Schweinereien begehen) - welcher Staatsanwalt würde sich zuständig fühlen können?
Es braucht aber sehr schnell, mutige und versierte AnwältInnen, die für diese Frauen juristisch kämpfen (möglichst pro bono!). Die auch diese jungen Frauen auffangen,betreuen und deren Vertrauen gewinnen. Denn ich stelle mir vor, dass viele von denen nicht an die Öffentlichkeit gehen, weil sie sich schämen, auch vor ihren Familien und Verwandten,dass sie sich in diese Situation gebracht haben.

Wie will Rammstein es beweisen,dass an den Vorwürfen nichts dran ist?
Die ehemalige "Casting-Managerin" wurde sofort rausgeworfen; ihr schreiben sie jetzt die ganze Schuld zu, wobei man schon die grandiose Perversität erkennt:nicht die mutmasslichen Täter haben Schuld, sondern eine Frau, die ihnen vermutlich weisungsgemäss hübsche Mädchen zuführt.
Ich hoffe, dass es nach rechtsstaatlichen und juristischen Regeln aufgearbeitet wird. Olga


Anzeige