Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Unwetterkatastrophe in meiner Wahlheimat

Aktuelle Themen Unwetterkatastrophe in meiner Wahlheimat

RE: Unwetterkatastrophe in meiner Wahlheimat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 17.09.2019, 10:49:25

Da hast du recht, @heigl. Als ich gestern unterwegs war habe ich vielerorts gesehen, dass die Häuser bis zum Balkon und darüber hinaus im Wasser standen und über eine Strecke von ca. 25 war alles unter Wasser. Ironischerweise ragte aus einem „See“ ein Schild Se Vende heraus. Na, da wird wohl so schnell niemand kaufen wollen. 

In unserem Dorf fangen die Aufräumarbeiten an und langsam wird der Schlamm zu Beton. Ich gehe stark davon aus, dass vom Hausrat nichts mehr zu gebrauchen ist. Steht auch schon alles in den verschlammten Straßen zur Abholung bereit. Vom Kinderbettchen bis zum gesamten Schlafzimmer ist alles dabei. Und nach wie vor haben wir kein Wasser. 

Das ganze Ausmaß der Katastrophe wird erst jetzt sichtbar.

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Unwetterkatastrophe in meiner Wahlheimat
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2019, 11:23:04

Das ganze Ausmaß der Katastrophe wird erst jetzt sichtbar.
@Bruny
Wenn man Deine Bilder betrachtet, wird einem klar, diese Schäden sind nicht von jetzt auf gleich zu beheben.
Das ist wahrhaftig eine Katasstrophe.
Ich hoffe sehr, dass von wo auch immer Aufbauhilfe gewährt wird!
Ist Eure Straße von den Schlammmassen verschont geblieben?
RE: Unwetterkatastrophe in meiner Wahlheimat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 17.09.2019, 11:57:56

Ja liebe Mareike, unsere Straße ist die einzige die verschont blieb. Irgendjemand muss uns 3 Ms arg gern mögen, Männe, Morena, Mich Zwinkern


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Unwetterkatastrophe in meiner Wahlheimat
geschrieben von werderanerin
Liebe Bruny, dass liest sich ja entsetzlich und die Bilder dazu... kann mir zumindest ein wenig vorstellen, wie es dir jetzt geht ...dies alles aber selbst mitzuerleben..., was macht das mit einem ?

Ich wünsche dir und allen anderen ganz viel Kraft, alles wieder intakt zu bringen aber vor allem auch die psychischen Folgen irgendwie in den Griff zu bekommen, denn Angst wird bleiben.

Kristine
 
RE: Unwetterkatastrophe in meiner Wahlheimat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 17.09.2019, 16:01:52

Guten Morgen Kristine, ja die Angst bleibt besonders wenn man weiß dass historische Stadtteile für immer zerstört bleiben.

Gota Fria (kalter Tropfen) ist diesesmal kein Tropfen geblieben sonder ein Tiefdruckgebiet mit enormen Auswirkungen, dazu gesellten sich ein Tornado aus Alicante und einer aus Murcia und die Wassermassen die aus den Bergen von Orihuela herabstürzten in ein chancenloses Tal.

Hier ist ein Video aus Orihuela und dem Krankenhaus Vega Baja (die doofe Werbung am Anfang des Videos kann ich leider nicht ins Wasser schießen 

Orihuela das Ausmaß der Gota fria

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Unwetterkatastrophe in meiner Wahlheimat
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2019, 08:33:15

Guten Morgen in den Hof.
Liebe @Bruny
Das Video lässt sich leider nicht abspielen, zumindest bei mir.
Es wundert mich, dass hier in DE verhältnismäßig wenig über Eure Sorgen berichtet wird.
Zum Krankenhaus fand ich folgenden Bericht:
https://www.costanachrichten.com/costa-blanca-nachrichten/toedliches-opfer-in-orihuela/
Es ist ein Wunder, dass es nicht noch mehr Todesopfer gab.


Anzeige

RE: Unwetterkatastrophe in meiner Wahlheimat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 18.09.2019, 08:47:50

@Mareike

ich hab gerade das Video angeschaut, es funktioniert.

Probier es nochmal.

Gruss
Clematis
 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Unwetterkatastrophe in meiner Wahlheimat
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2019, 08:50:25

Liebe @Clematis.
Die Werbung funktionierte, nur das Video wollte nicht.
Vielleicht muss ich länger warten...
Aber meine Vorstellungskraft sagt mir eigentlich schon genug.

Versehentlich wähnte ich mich im Ponyhof. Drum jetzt ein guten Morgen an alle jetzt hier Lesende. Lächeln

RE: Unwetterkatastrophe in meiner Wahlheimat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2019, 08:33:15

wahnsinn.... ich habe ähnliches  mal in Haiti erlebt. da brachte das Wasser nicht nur Geröll und Unmengen von Schlamm den Berg herunter sondern riss auch Hütten und Autos mit und als wir ein Jahr später wieder dort waren, war kaum etwas geräumt ...weil wieder einmal die Hilfsgelder versackt waren und die Menschen kaum Werkzeug hatten, um da etwas zu bewekstelligen

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Unwetterkatastrophe in meiner Wahlheimat
geschrieben von JuergenS

Daumen halt!


Anzeige