Aktuelle Themen Was ist schlimmer?

Sara B
Sara B
Mitglied

Was ist schlimmer?
geschrieben von Sara B

Ein Spaßvogel beleidigt eine kranke Frau. Ihr Mann reagiert mit einer öffentlichen Ohrfeige.
Was ist schlimmer?
Die Streamingportale und Fernsehsender nahmen Will Smiths Filme aus den Programmen.
Preise für Karten für die Shows von Chris Rock steigen im Schwarzmarkt ins unermessliche.

RE: Was ist schlimmer?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sara B vom 05.04.2022, 08:07:23
Ein Spaßvogel beleidigt eine kranke Frau. Ihr Mann reagiert mit einer öffentlichen Ohrfeige.
Was ist schlimmer?
Die Streamingportale und Fernsehsender nahmen Will Smiths Filme aus den Programmen.
Preise für Karten für die Shows von Chris Rock steigen im Schwarzmarkt ins unermessliche.
Guten Morgen Sara,

das ganze Geschehen ist ein Beispiel unserer verqueren Zeit.

Schlimmer oder weniger schlimm gibt es nicht, denn dann gäbe
es nur ein enweder-oder.

Aber es geht um sowohl-als auch.

Kranke beleidigen und/oder Ohrfeigen austeilen ist immer schlimm.

Jeder hat sich falsch benommen, sie sollten sich die Hand reichen
und damit basta!

Aber jetzt kommen die Medien, mal was ganz Exquisites, hier
kann und darf man sich aufregen, hier werden Gentlemänner
zu Tätern!

Und was Du jetzt noch schreibst mit den Folgen - das ist
der menschlichen Dummheit geopfert und sehr traurig und
auch beängstigend, wie schnell das "Volk" reagiert und
ungerecht wird.

Ja und da haben wir noch den großen, echten Krieg, der
weitaus andere Folgen hat, muss ich hier nicht erläutern.

Clematis


 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Was ist schlimmer?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2022, 08:35:39

Für mich zeigt es die Einfachheit der Menschen, Sensatiönchen zu genießen, ein wenig armselig, aber real.


Anzeige

Gi Ka
Gi Ka
Mitglied

RE: Was ist schlimmer?
geschrieben von Gi Ka
als Antwort auf Sara B vom 05.04.2022, 08:07:23

Die Reaktion von Will Smith war eindeutig überzogen, allerdings soll er sich mehrfach danach entschuldigt haben. Jedoch nicht bei Rock persönlich, was auch nachvollziehbar ist.

Dieser Comedian hat eindeutig eine rote Linie überschritten, egal ob er von Smith's Frau Krankheit wusste oder nicht.

Das eigentlich skandalöse an dieser ganzen Geschichte ist die mediale Hetzjagd, die darauf folgte und vermutlich ein Ende von Smith's Karriere bedeutet, während sich der "Witzbold" in's Fäustchen ob der gestiegenen Ticketpreise lachen kann.

Verkehrte Welt ...

Sara B
Sara B
Mitglied

RE: Was ist schlimmer?
geschrieben von Sara B
als Antwort auf Gi Ka vom 05.04.2022, 10:23:30

Da hast du sehr Recht. Die mediale Hetzjagd ist der eigentliche Skandal - mal wieder.

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was ist schlimmer?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sara B vom 05.04.2022, 08:07:23

Nunja, Will  Smith fiel bisher auch nicht gerade  durch höfliche Äußerungen  über Kollegen  und  besonders Kolleginnen auf- sein  Benehmen auf dieser Veranstaltung war  völlig daneben und  was er über Glatze der  bedauerlichen  Ehefrau  sagte, war weiss  Gott keine riesige  Geschichte - weder unehrenhaft  noch obszön.
Nur  ein "“Jada, can’t wait for G.I. Jane 2.” , ein  Hinweis  auf den Film G.I.Jane, der in  Deutschland als "Die  Akte Jane" lief.

Handlung:

Jordan O’Neil, ein weiblicher Lieutenant der US Navy, will sich und anderen beweisen, dass sie das brutale Ausbildungsprogramm der US Navy SEALs als erste Frau erfolgreich durchstehen kann. Eine Herausforderung insbesondere auch deshalb, weil sie von der ehrgeizigen US-Senatorin DeHaven, die Frauenförderung auf eine sehr spezielle Weise interpretiert, dabei unterstützt wird. Trotz aller Widerstände und des harten Trainings durch ihren Ausbilder, Master Chief John James Urgayle, erreicht O’Neil ihr Ziel. Während eines Kampfeinsatzes rettet sie schließlich ihrem Ausbilder das Leben.
in Deutschland war die Kritik überwiegend negativ. Bezeichnet wurde der Film unter anderem als „pseudo-feministische, reaktionäre, verklemmte, homophobe, sadistische, unfreiwillig komische und schlicht einfältige Sadomaso-Fantasie

und Rock  wird vielleicht  oder bestimmt nicht  nur  den kahlen Kopf , denn Jada Pinkett Smith wurde  in  den  letzten Jahre in der Presse oft  als arrogant, exzentrisch und verschwenderisch beschrieben - ich  erinnere mich noch an die  protzigen Fotos ihres Hauses, das mit Elefantenstosszähnen und  andere Tierpräparaten vollgestopft  ist. Spätr erkärte sie,  es seien Keamikstosszähne... nunja,  wer es glauben  möchte :-)

der eigentliche  Skandal aber war an diesem Abend das Publikum, Der Schauspieler Jim Carrey brachte das sehr  gut  auf  den  Punkt. "Hollywood hat keinen Charakter"
Eben noch lacht das Publikum über Chris Rock  und sitzt  dann  mit  offenem Mund da, als Will  Smith den  Mann ohrfeigt und  anbrüllt - und dann  wieder  jubeln sie  dem  Schläger zu,  als  der seinen Oskar  bekommt..

„Ich war angewidert von den Standing Ovations. Hollywood hat keinen Charakter“, sagte Carrey.

Carrey machte auch deutlich, dass Smith seiner Meinung nach ernsthaftere Konsequenzen hätte haben müssen, weil er Rock geschlagen hatte, einschließlich einer möglichen Verhaftung, nachdem Moderatorin Gayle King spekuliert hatte: „Wenn jemand anderes aus dem Publikum gekommen wäre und  das getan hätte, wäre er  von Sicherheitskräften eskortiert oder sogar festgenommen werden."

Anzeige

Ernu
Ernu
Mitglied

RE: Was ist schlimmer?
geschrieben von Ernu

Ich versteh' den Hype um diese Backpfeife nicht wirklich. Sicher, sie hätte nicht sein müssen. Wie auch der "Scherz" nicht. Aber das nun tagelang durch die Medien zu tragen, ist für mich unverständlich.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was ist schlimmer?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sara B vom 05.04.2022, 11:09:27
Da hast du sehr Recht. Die mediale Hetzjagd ist der eigentliche Skandal - mal wieder.
Wirklich? Sie erfüllt aber doch ihren Zweck, wenn viele Leute wie Sie darauf hereinfallen und tagelang so eine seichte, unwichtige Story diskutieren und sich dann auch noch darüber beklagen, dass das so ist.
Streichen Sie doch einfach solche Petitessen aus Ihrem Interessensspektrum und alles wird gut. Olga
Sara B
Sara B
Mitglied

RE: Was ist schlimmer?
geschrieben von Sara B
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2022, 11:35:58

Na ja, man kann auch übertreiben. Smith hat überreagiert. Da stellt sich auch die Frage: Wann verliert er noch die Beherrschung und haut zu? Dennoch finde ich es übertrieben, dass deshalb ihm womöglich der Oscar aberkannt werden sollte bzw. das Publikum nicht applaudieren sollte. Das sind zwei Paar Stiefel.

Sara B
Sara B
Mitglied

RE: Was ist schlimmer?
geschrieben von Sara B
als Antwort auf olga64 vom 05.04.2022, 19:28:10
Da hast du sehr Recht. Die mediale Hetzjagd ist der eigentliche Skandal - mal wieder.
Wirklich? Sie erfüllt aber doch ihren Zweck, wenn viele Leute wie Sie darauf hereinfallen und tagelang so eine seichte, unwichtige Story diskutieren und sich dann auch noch darüber beklagen, dass das so ist.
Streichen Sie doch einfach solche Petitessen aus Ihrem Interessensspektrum und alles wird gut. Olga
Warum? Wer bestimmt, wofür man sich interessieren kann und wofür nicht? Ehrlich gesagt interessiere ich mich normalerweise in der Tat nicht für so einen Quatsch, aber in dem Fall schrie mein Gerechtigkeitssinn auf. Allerdings nicht so, dass ich es mag, wenn mir jemand sagt, was ich zu tun und zu lassen habe.

Anzeige