Aktuelle Themen Was mich bewegt

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Mareike vom 31.05.2023, 13:44:14
Alles Gute Drachenmutter!
L G
Mareike

Dem schließe ich mich gern an, liebe @Drachenmutter, ich kann Deine Unruhe SEHR gut verstehen...

LG

DW
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Der-Waldler vom 31.05.2023, 15:45:22

Mir geht es momentan ähnlich DW.
Schiebe noch einige Untersuchungen vor mir her.
Zum Glück hat der Aderlass einiges zum Guten bewirkt.
Dennoch besteht noch Klärungsbedarf.

Ich versuche die richtige Einstellung dazu zu entwickeln, dass man im Alter schrittchenweise "Abstriche" machen muss. Nicht alles kann kuriert werden.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Bruny_K

Heute mussten wir unsere große Scheinzypressen fällen. Ich habe sie selbst vor 18 Jahren gepflanzt und nun wurde sie definitiv zu voluminös. Und der viele Regen hat dazu beigetragen, dass meine Yukka an einembAst viele Triebe und zwei riesige Blüten hervorgezaubert hat. Der Ast ist abgebrochen und jetzt läuft Flüssigkeit den Stamm runter, sieht aus als ob die Yukka weinen würde 😢.


Anzeige

vivienne
vivienne
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von vivienne
als Antwort auf Drachenmutter vom 31.05.2023, 13:40:24

Das verstehe ich sehr gut, liebe @Drachenmutter.
Ich wünsche dir für morgen viel Glück und auch sonst alles Gute 🍀

LG vivienne

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Mareike vom 31.05.2023, 16:00:13

Ich glaube, diese Einstellung ist sehr hilfreich, @Mareike Das Problem ist, wenn eine schwere Krankheit vorliegt, und man dann alle 3, 6 oder 12 Monate wichtige Untersuchungen machen lassen muss. Die Tage und Wochen unmittelbar davor sind nervenaufreibend... Mir geht es jedenfalls so.

Dir alles Gute.

LG

 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Bruny_K vom 31.05.2023, 16:02:47

Vorhin habe ich den Baumbestand in unserem und Nachbarsgärten betrachtet.
Alles ist unglaublich gewachsen.
Ich schwanke zwischen: Wachsen lassen oder Rückschnitt.
Jedoch: Nach jedem Rückschnitt wächst es um so doller ...

 


Anzeige

vivienne
vivienne
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von vivienne
als Antwort auf Mareike vom 31.05.2023, 11:12:05

Eine sehr schöne Idee ist dieser Thread, liebe @Mareike, und ich freue mich mit dir, dass er so gerne angenommen wird. 😊
Weiterhin viel Erfolg!

LG vivienne

minerva
minerva
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von minerva
als Antwort auf Mareike vom 31.05.2023, 16:00:13
"Nicht alles kann kuriert werden"

ja, aber vieles kann man ganz erheblich bessern, wenn man einen arzt findet, der sich damit besser auskennt als andere.
vielleicht findest du per googel einen passenden.
ich wünsch dir alles gute.

lg
minerva



 
vivienne
vivienne
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von vivienne
als Antwort auf Der-Waldler vom 31.05.2023, 16:05:13
Ich glaube, diese Einstellung ist sehr hilfreich, @Mareike Das Problem ist, wenn eine schwere Krankheit vorliegt, und man dann alle 3, 6 oder 12 Monate wichtige Untersuchungen machen lassen muss. Die Tage und Wochen unmittelbar davor sind nervenaufreibend... Mir geht es jedenfalls so.

Dir alles Gute.

LG

 
Die Anspannung vor entscheidenden Untersuchungen kann enorm sein. Das kennen die meisten Menschen, die von einer ernsten Krankheit betroffen sind oder waren - ich auch. Wie wohltuend ist dann die Entspannung, wenn sich die Angst vor einem negativen Ergebnis nicht bestätigt. Ob in solchen Fällen die Einstellung wirklich hilft? Vielleicht etwas, aber nicht vollständig, ist jedenfalls meine Erfahrung.

Ganz allgemein gehört es für mich aber zur "Weisheit des Alters" (falls es so etwas gibt), dass man seine Einstellung den unabänderlichen Dingen gegenüber immer wieder überdenkt und so gut es geht anpasst....
Allen, denen es gerade nicht so gut geht oder die aus anderen Gründen von Sorgen geplagt werden, alles Gute!

LG  vivienne
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Heidrun11

Hallo zusammen, ein schöner Thread! 👍

Mir ist gestern etwas passiert was mich bewegte und dann nach Recherche im Internet einiges klar wurde. Ich war mit meinen Hunden am späten Nachmittag auf einem schmalen Weg, rechts und links mit Büschen bewachsen unterwegs. Plötzlich kam nicht weit von uns entfernt ein Fuchs aus dem Gebüsch, stutzte kurz und rannte laut „bellend“ weg. 😵 Das war kein richtiges bellen eher ein kreischen. Ich dachte nur „na so was, nun werde ich schon vom Fuchs angebellt“. Meine Hunde guckten auch verdutzt. Wir sehen hier öfters Füchse laufen, wir kennen auch die Fuchsbauten. Aber so war uns noch nicht passiert. 😃

Im Internet las ich dann, dass Füchse „schreien“ (sie können auch bellen) wenn das Weibchen zwecks engerer Bekanntschaft das Männchen lockt, oder wenn sie einen Schreck bekommen haben, oder warnen. Meine Hunde wollte die Fuchsdame (falls es eine war) wohl eher nicht „anbaggern“, so vermute ich dass sie vielleicht mit Jungtieren unterwegs war und sie vor uns gewarnt hat.
Heute auf dem gleichen Weg waren die Hunde wieder ganz aufgeregt, aber der Fuchs war nicht zu sehen (na ja sie riechen ja auch besser als ich 😄)., oder sie haben sich nur an gestern erinnert.

Zum fotografieren bin ich nicht gekommen, es ging alles zu schnell und außerdem musste ich meine Hunde im Blick behalten. 😄

 
Ich wünsche allen einen schönen Tag und vor allem das anstehende Untersuchung usw gut ausgehen.
LG Heidrun
 

Anzeige