Aktuelle Themen Was mich bewegt

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Drachenmutter

Mich bewegt grade das Ergebnisd der gestrigen Blutuntersuchung. Der Nierenwert ist noch einmal ein wenig schlechter geworden. Der Arzt meinte, wir nähern uns so langsam der Dialyse. Na herzlichen Glückwunsch, kann ich da nur sagen.
Aber ich sorge schon vor. Ich habe mir ein Tablet  und Kopfhörer bestellt. Seit einigen Wochen habe ich Audible abonniert und mir einige Hörbücher gekauft. Diese Hörbücher werde ich mir auf das Tablet laden und vermittels der von Audible dafür zur Verfügung gestellten App hören. Sollte es also tatsächlich dazu kommen, dass ich an die Dialyse muss, so werde ich die Zeit, in der ich an der künstlichen Niere hänge mit dem Hören dieser Bücher verbringen.

Liebe Grüße,
Drachenmutter

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Drachenmutter vom 02.06.2023, 15:07:28

Liebe Christiane ich wünsche dir nur das Allerbeste, möge das Glück auf deiner Seite stehen. ❤️ Phil.

vivienne
vivienne
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von vivienne
als Antwort auf vivienne vom 02.06.2023, 12:21:11

... nicht nur in diesem Zusammenhang denke ich gerade über den oft gehörten Spruch nach "die Zeit heilt alle Wunden". Das wäre schön, tut sie aber nicht! Es gibt Wunden, die sind mit der Zeit vielleicht mit einer Art dünnem Schorf bedeckt, bleiben darunter aber für immer offen. Mich haben solche oberflächlich hingesagten Sprüche schon immer gestört ...

vivienne


Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Drachenmutter vom 02.06.2023, 15:07:28

Richtig so @Drachenmutter 👍. Wie schrieb ich bei meinem Anfangsbeitrag? Wenn ich an einer Situation nichts ändern kann, dann ändere ich meine Einstellung. 
Ich gratuliere dir zu deinem Entschluss, auch wenn ich dir natürlich wünsche, dass du die Dialyse nie brauchen wirst. 
Bruny

vivienne
vivienne
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von vivienne
als Antwort auf Drachenmutter vom 02.06.2023, 15:07:28

Liebe @Drachenmutter, ich finde es sehr gut, dass du dich für den worst case so gut vorbereitest. Gleichzeitig wünsche ich dir natürlich, dass er nie eintritt.
Zum Glück gibt es in der Medizin zwar sichere Diagnosen, aber kaum sichere Prognosen (nur Wahrscheinlichkeiten), so dass man die Hoffnung nicht so schnell aufgeben muss ...

Von Herzen alles Gute!
vivienne

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Drachenmutter

Herzlichen Dank für Euren Beistand. Es ist nicht leicht für mich, mich mit der drohenden Dialyse abzufinden, weil meine Gedanken ständig darum kreisen und ich mir die schrecklichsten Szenarien ausmale. Das war leider schon immer so und ich kann das nicht abstellen. Zusätzlicher Stress also. Manchmal hasse ich mich dafür, denn es bringt mir ja nichts außer eben Stress. 
Ich denke, ich werde mal wieder mein erlerntes autogenes Training und die Meditation hervorkramen, um mich innerlich zu beruhigen.

Liebe Grüße,
Drachenmutter


Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von minerva
als Antwort auf Drachenmutter vom 02.06.2023, 15:07:28

mir haben die ärzte schon vor vielen jahren gesagt, daß man an dem damaligen nierenversagen nichts machen könnte und ich dann wohl schon bald an die dialyse müßte, aber nach ein paar monaten eigentherapie waren die funktionswerte wieder normal und sind es immer noch.

einer der gründe warum ich früher nach div. med. aus- und fortbildungen zwar einige jahre in versch. med. bereichen gearbeitet habe und dann den beruf gewechselt habe war, daß die ärzte immer nur pillen usw. verschreiben und dialysen, künstliche gelenke usw. einsetzen, aber so gut wie nichts machen, um herauszufinden was die ursachen der beschwerden sind und die zu beseitigen und vor  allem schon vorzubeugen, damit sowas garnicht erst passiert. 

lg
minerva
chris33
chris33
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von chris33
als Antwort auf minerva vom 02.06.2023, 16:56:03


Halleluja 😇😇
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf minerva vom 02.06.2023, 16:56:03

Echt jetzt? 
ich hoffe Drachenmutter übersieht deinen Kommentar
 

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Drachenmutter vom 02.06.2023, 16:21:40
... weil meine Gedanken ständig darum kreisen und ich mir die schrecklichsten Szenarien ausmale. Das war leider schon immer so und ich kann das nicht abstellen. Zusätzlicher Stress also. Manchmal hasse ich mich dafür, denn es bringt mir ja nichts außer eben Stress. ...
 
Du sprichst mir aus der Seele, mir geht es genau so!
Ich versuche dann, mir gut zuzureden und mich zu erinnern, dass alles, was ich durchgemacht habe, vorher in meiner Fantasie viel schlimmer war als dann in der Realität!

Anzeige