Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Weihnachtsspot #Zeitschenken

Aktuelle Themen Weihnachtsspot #Zeitschenken

Tina1
Tina1
Mitglied

Weihnachtsspot #Zeitschenken
geschrieben von Tina1
Ich finde den Weihnachtsspot "#Zeitschenken" sehr gut. Für ein Kind ist nichts wichtiger, wie, dass Eltern Zeit für sie haben. Zeit um sich in Ruhe unterhalten zu können. Ihre viele Fragen in Ruhe beantwortet werden u. nicht im vorbeigehen. Kinder wünschen sich, dass die Eltern Zeit haben um mit ihnen spielen zu können. Spielen mit ihren Geschenken, aber auch Spiele spielen.

Diese Erfahrungen habe ich als Mutter u. Oma gemacht u. deshalb ist der Spot in meinen Augen sehr realistisch. Ich weiß, dass mein Sohn sich sehr viel Zeit für seinen Sohn nimmt, viel mit ihm unterwegs ist u. schon immer viel mit ihm spielt. Wenn wir als Familie zusammen kommen, wird grundsätzlich ein Spiel, entsprechend seines Alters, gespielt. Spiele regen auch zum nachdenken an, die Kinder werden gefordert. Es gibt Spiele da können die Kinder auch was lernen. Uns macht es viel Spaß, vorallem meinem Enkelsohn. Wenn er dann noch gewinnt ist die Freude noch größer.

Das haben wir auch schon mit unseren Kindern, zusammen mit den Großeltern, so gehandhabt. Besonders zum Weihnachtsfest, gehörte u. gehört grundsätzlich dazu, dass wir mit unseren Kindern u. jetzt mit dem Enkelsohn Spiele spielen. Ich freue mich schon drauf. Als Weihnachtsgeschenk gibt es grundsätzlich auch ein Spiel u. Bücher.
Tina

Linktipp: Weihnachtsspot #Zeitschenken

Der Lebensmittelriese Edeka bringt zur Weihnachtszeit einen weiteren emotionalen Werbespot heraus. Und der Clip hat noch mehr Potenzial zum YouTube-Hit als sein überaus erfolgreicher Vorgänger.

Wer in die traurigen Gesichter der Kinder blickt, dem kommen unweigerlich die Tränen. Denn fast jeder kann sich und sein Umfeld in dem Clip wiedererkennen. „Keine Zeit“, „gleich, ich muss noch eben“, „warte mal kurz“: das sind Sätze, bei denen wir uns selbst oft genug ertappen, die wir aber nicht wahrhaben wollen, weil wir sie damit rechtfertigen, nur das Beste zu wollen.

Edeka gelingt es, dies subtil ins Bewusstsein zu heben, ohne den Zeigefinger zu erheben. Denn es gibt eine ganz einfache Lösung. Und die zeigt das Happy End auf, die Stilform, die man schon von #heimkommen kennt.
geschrieben von Anna Kröning
mane
mane
Mitglied

Re: Weihnachtsspot #Zeitschenken
geschrieben von mane
als Antwort auf Tina1 vom 20.11.2016, 11:18:38
Liebe Tina,

wieder ein Weihnachtsspot mit einer guten Botschaft von Edeka.

Bei uns ist es inzwischen umgekehrt - unsere Kinder schenken uns ihre Zeit - und das ganz freiwillig, nicht wie in dem Weihnachtsspot von Edeka im vergangenen Jahr. Dort kam die Familie erst, als der Vater/Großvater sie glauben ließ, dass er gestorben sei. "Wie hätte ich euch denn sonst alle zusammen bringen sollen?", empfing er sie.

Unsere Kinder und Schwiegerkinder überlegen sich jedes Jahr etwas ganz besonderes für uns, von dem sie annehmen, dass es uns gefallen würde. Voriges Jahr war es ein gemeinsamer Brunch in Burg Blankenstein in Hattingen. Mit der Oma machten sie eine Kutschfahrt im Schnee und anschließender Einkehr. Alles immer sehr liebevoll durchdacht und gestaltet.

Besonders find ich auch die Weihnachtskampagnen von John Lewis. Diese sind weniger anrührend und eher lustig.


Gruß Mane
olga64
olga64
Mitglied

Re: Weihnachtsspot #Zeitschenken
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 20.11.2016, 11:18:38
Die Idee ist gut, aber ich denke, hier macht Edeka nun Aldi was nach, die ja mit einem ähnlichen Spruch ins TV kamen, seitdem sie sich dazu entschlossen haben.
Ich schenke zu Weihnachen den Enkeln meines Freunde Zeit mit dem Grossvater. Die Enkel und der Opa geniessen dies sehr, wenn sie "Männersachen" machen können (was sowieso nichts für mich wäre). Und der Opa freut sich, weil er weiss, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis die geliebten Enkel sich von ihm abwenden und ihr eigenes Leben führen. Dafür habe ich viel Verständnis. Olga

Anzeige