Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wer von Euch benutzt noch Win XP ...

Aktuelle Themen Wer von Euch benutzt noch Win XP ...

geli
geli
Mitglied

Re: Wer von Euch benutzt noch Win XP ...
geschrieben von geli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2014, 12:43:07
Hallo nordstern,
danke für Deine ausführliche Antwort!

Ich habe mich inzwischen weiter umgeschaut und auch auf meinen beiden Geräten den Windows 7 Upgrade Adviser-Test gemacht. Dabei kam zumindest heraus, dass beide Geräte für ein Upgrade auf Win 7 geeignet sind.

Da das nicht auch für alle meine Peripherie-Geräte und verwendete Software zutrifft, bin ich nun zu folgender Lösung gekommen:

Auf meinem Haupt-Notebook (HP) werde ich in Zukunft nur mehr alles machen, was ohne Internet auskommt (Text, Grafik, Powerpoint, Access, Fotos bearbeiten, Farb-Drucken, Scannen ...).

Und auf meinem Netbook, das ohnehin für's Internet (unterwegs) angeschafft wurde, werde ich Win 7 Professional installieren - und nur damit werde ich zukünftig ins Internet gehen.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo ich das Programm möglichst günstig bekommen kann.

Dann ist zumindest für ein paar Jahre erstmal wieder Ruhe im Karton.
Re: Wer von Euch benutzt noch Win XP ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf geli vom 02.04.2014, 18:35:03
An der 'unseligen' Update- Version XP > W-7/8 beteilige ich mich nicht mehr. Zu dem Thema wurde von mir wiederholt alles gschrieben.

Bei diesem Verkäufer habe ich gute Erfahrung gemacht.

Bei diesem Saftladen (Abzocker) bin ich reingefallen, habe aber nach ernsthaften Drohungen wenigstens das Geld wieder erhalten.
geli
geli
Mitglied

Re: Wer von Euch benutzt noch Win XP ...
geschrieben von geli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2014, 19:03:30
Hallo digizar,
kannst Du mir sagen, was bei den Angeboten (des ersten Händlers) MAR bzw. ML bedeutet?

Anzeige

Re: Wer von Euch benutzt noch Win XP ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf geli vom 02.04.2014, 20:09:28
MAR

ML

nordstern
geli
geli
Mitglied

Re: Wer von Euch benutzt noch Win XP ...
geschrieben von geli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2014, 21:11:49
Danke!

Re: Wer von Euch benutzt noch Win XP ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf geli vom 02.04.2014, 20:09:28
SdN hatte ja schon geantwortet.

Ich hatte mir das Windows Home Premium 32 aus dem Internet? geladen, DVD gebrannt; und das dann installiert so wie es gebraucht wurde. Service Packs nachgezogen (4h).
Quelle kann ich nachliefer. Achtung, Abzocker möchten gern zusätzlichen Schutz mitliefern.

Danach brauchte ich nur noch den Lizenzschlüssel zu erhalten und einzutragen. Feddsch war die Laube.

Den Schlüssel habe ich sogar auf Bitte per email vorab erhalten, nachdem ich bezahlt hatte. CD und Aufkleber wurden dann nachgeliefert.

Unbedingt darauf achten, dass genau die Version (Premium, Professional, Ultimate, 32, 64) bestellt wird, die auch installiert wird (bei mir wurde). Eine unterschiedliche Kombination funktioniert nicht.

Das heißt jetzt nicht, dass ich das bei mir installiert habe; ich werde nach wie vor XP-SP3 (und zwar die Entwicklerversion) weiter fahren.
Zusätzlich setze ich Stück für Stück Kubuntu 13.1/64 auf.

Der Abzocker (Schottensoft) hatte mir erst mal eine falsche Version (Professionell, 64) geschickt. Bestellt hatte ich Premium/32, Lieferung wurde bestätigt als Professionell; 'automatisch umgebucht'. Sofortige Reklamation. Danach war er nicht mehr erreichbar, weder per Telefon, noch per email. Auch auf Einschreiben keine Reaktion.
Ein zweites Einschreiben, mit Androhung des sofortigen Mahnbescheides hat dann geholfen. Man muss über eine englische Reklamationsseite zu dem gelangen, obwohl auf der Rechnung eine email- Adresse steht (die aber nicht funktioniert).
Der Laden ist im Internet bekannt als unseriös.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer von Euch benutzt noch Win XP ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2014, 22:09:34
In Bayern findet am Wochenende eine Demo statt, initiiert von einem 75-jährigen IT-Fachmann,der Senioren um sich schart, die sich alle gegen die fehlende Microsoft-Betreuung von Windows XP wehren wollen. Bin mal gespannt, wer daran teilnehmen wird (ich nicht!) - sicher ist ja wohl,dass sich Microsoft davon nicht beeindrucken lassen wird.
Der 75-jährige IT-Fachmann wird parallel deshalb auch den XP-Usern vermitteln, wie sie mit diesem Betriebssystem weitermachen können. Das ist dann sicher hilfreich - die haben ja nicht alle einen so hilfsbereiten Digizar. Olga
walter4
walter4
Mitglied

Re: Wer von Euch benutzt noch Win XP ...
geschrieben von walter4
Ich kann die Firma Kleinweich ja verstehen, daß sie ihr Geschäft ankurbeln möchte, indem sie XP zum Fossil erklärt, das ist Geschäftspolitik, wie es heute üblich ist.

Besser hätte ich es gefunden, wenn sie ein Angebot gemacht hätten, die Wartung für sagen wir fifty bucks ein paar Jahre weiterzuführen.

Ich frage mich aber, wieso ein Programm nach 13 Jahren Entwicklung immer noch Sicherheitslücken aufweisen kann ? und wieso diese angeblichen Sicherheitslücken genau im Monatstakt wieder geschlossen werden müssen. Klingt für mich nicht logisch.

Daher werde ich nichts weiter tun, als alle wichtigen Dateien doppelt zu sichern und - mit sehr großer Gelassenheit - den weiteren Verlauf abzuwarten.

Erweiterungen habe ich nicht vor, sodaß ich auch durch fehlende Treiber kein Problem zu erwarten habe.

Da halte ich es mit digi und dem Kaiser Franz: Schau mer mal, dann sehn wirs schon.
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Wer von Euch benutzt noch Win XP ...
geschrieben von Klaro
als Antwort auf weserstern vom 30.03.2014, 20:26:24
Warum muss denn ein neuer Rechner her... ??? wenn der noch schnell genug ist ...

es handelt sich doch nur um ein neues Betriebssytem... auf der C - Festplatte ...

w.


da hast du recht, das müsste normalerweise nicht sein.

Aber mein Tower ist jetzt 6 Jahre alt und er braucht zum Aufbauen von Windows ca. 5 Minuten, vorher anklicken von Internetanmeldung ist nicht möglich...da tut sich einfach nichts. Bis ich wirklich den Firefox habe, sind etliche Minuten dahin...

Außerdem liebäugeln wir schon seit einiger Zeit mit einem Notebook, bisher hatten wir noch keins.

Jetzt warten wir mal ab, wie unser Desktop-Rechner sich weiterhin verhält und wenn noch irgendwelche Macken dazukommen, dann wird ihm der Garaus gemacht und ein Laptop und damit wohl W 7 oder 8 ...kommt her.

Klaro
geli
geli
Mitglied

Re: Wer von Euch benutzt noch Win XP ...
geschrieben von geli
als Antwort auf geli vom 02.04.2014, 18:35:03
... Ich habe mich inzwischen weiter umgeschaut und auch auf meinen beiden Geräten den Windows 7 Upgrade Adviser-Test gemacht. Dabei kam zumindest heraus, dass beide Geräte für ein Upgrade auf Win 7 geeignet sind.

Da das nicht auch für alle meine Peripherie-Geräte und verwendete Software zutrifft, bin ich nun zu folgender Lösung gekommen:

Auf meinem Haupt-Notebook (HP) werde ich in Zukunft nur mehr alles machen, was ohne Internet auskommt (Text, Grafik, Powerpoint, Access, Fotos bearbeiten, Farb-Drucken, Scannen ...).

geschrieben von geli


Jetzt bin ich noch auf eine andere Methode gestoßen, mit der ich die nicht upgrade-geeigneten Peripheriegeräte und Software weiter unter XP benutzen kann - auf demselben Notebook, auf dem ich Win 7 neu installieren werde:

Man kann nämlich unter Win 7 oder Win 8 eine virtuelle Maschine einrichten, wo man weiter mit Win XP arbeiten kann:

Virtuelle Maschine

Die Software dazu ist Freeware.

Vielleicht eine Anregung?

Anzeige