Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wie war das alte/wie wird das neue Jahr??

Aktuelle Themen Wie war das alte/wie wird das neue Jahr??

Emmalotta
Emmalotta
Mitglied

Re: Wie war das alte/wie wird das neue Jahr??
geschrieben von Emmalotta
als Antwort auf schorsch vom 31.12.2014, 10:10:58
Vielen lieben Dank, Schorsch - und ein gutes Neues Jahr auch für Dich!
Emma
caya
caya
Mitglied

Re: Wie war das alte/wie wird das neue Jahr??
geschrieben von caya
als Antwort auf Emmalotta vom 01.01.2015, 18:25:21
Emma???

weißt du, dass dein Name einer der *Modenamen* von 2014 war?

Man glaubt es kaum, meine Tanten hießen Emma, Frieda, Herta, Mutter /Paula, das sind DIE kommenden Namen für Mädchen-Babies ))

Mein Mütterchen hätte was drum gegeben anders zu heißen, sie mochte ihren Namen nicht.
Ich finde ihn schön!

Caya
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie war das alte/wie wird das neue Jahr??
geschrieben von olga64
als Antwort auf Emmalotta vom 30.12.2014, 18:34:41
Ich würde mir wünschen, dass Sie bei Ihren Antworten auf Forumseinträge nicht immer nur von sich erzählen würden, sondern auf das eingehen, was der/die andere geschrieben hat - und dass Sie dabei, wenn möglich, auf Urteile und Belehrungen verzichten.

Emmalotta[
/quote]

Tja - das Leben ist nun leider kein Wunschkonzert - aber wenn wir uns was wünschen dürfen, erwidere ich Ihren Wunsch und hoffe, dass Sie das, was Sie bei anderen nicht mögen, künftig auch unterlassen- z.B. in dem Sie mich belehren möchten (hilft übrigens schon seit meiner Schulzeit nix mehr bei mehr -versprochen!).
Und wenn ich über mich erzähle, hängt dies einfach damit zusammen, dass ich mich, mein Leben usw. einfach besser kenne als das mir unbekannter Diskutanten. ERscheinen mir deren Statements aber interessant und nachdenkenswert, gehe ich auch gerne darauf ein - aber wie gesagt, nur dann - alles andere wäre sonst doch an der GRenze zur Spekulation und dafür eigne ich mich nicht. Olga

Anzeige

Emmalotta
Emmalotta
Mitglied

Re: Wie war das alte/wie wird das neue Jahr??
geschrieben von Emmalotta
als Antwort auf caya vom 01.01.2015, 18:42:21
Leider ist Emma nur mein Nick, liebe Caya - ich finde den Namen auch schön, deshalb hab ich ihn gewählt. Und, weil mich mein von mir als Kind vergötterter großer Bruder immer so gerufen hat ...
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie war das alte/wie wird das neue Jahr??
geschrieben von olga64
als Antwort auf Emmalotta vom 02.01.2015, 17:20:53
Ich habe da noch einen freundschaftlichen Rat für das soeben begonnene Jahr 2015, vor allem für jene,die zu oft aus Jammertal berichten: Hale Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei und mache in dieser Zeit ein Nickerchen. Nach dem Aufwachen sieht vieles ganz anders und oft auch positiver aus. Stammt nicht von mir, sondern von Abraham Lincoln. In diesem Sinne - alles Gute. Olga

Anzeige