Aktuelle Themen Wiedermal Abzocke?

mulde
mulde
Mitglied

Wiedermal Abzocke?
geschrieben von mulde
Habe heute 10.03.2012 eine mail erhalten!
Eine Kim Fischer stellt mir eine Rechnung für den Februar
Mein "Kasperski" hat es als verseucht bezeichnet und ich konnte die mail nicht öffnen
Summe also unbekannt!
Nehme an: irgendeine Glücksspielsache nehme aber nie an solche Teil!
Nun war ich ganz unhöflich habe großzügig auf Absender sperren"gedrückt!
Doch würde mich interessiern wer / was die sind!
Hat jemand Erfahrung ?
danke
mulde
myrja
myrja
Mitglied

Re: Wiedermal Abzocke?
geschrieben von myrja
als Antwort auf mulde vom 11.03.2012, 18:02:19
Mulde,

wieso versuchst Du eine Mail zu öffnen, wenn Dein Virenprogramm Dir sagt, dass sie "verseucht" ist? Sowas würde ich sofort löschen. Ich lösche auch alle Mails ohne sie zu öffnen sofort, deren Absender ich nicht kenne.

Myrja
mulde
mulde
Mitglied

Re: Wiedermal Abzocke?
geschrieben von mulde
als Antwort auf myrja vom 11.03.2012, 18:26:16

Mirja "Asche auf mein Haupt!
Alte Gewohnheit!
danke
mulde

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Wiedermal Abzocke?
geschrieben von lupus
als Antwort auf myrja vom 11.03.2012, 18:26:16
Und wenn ein Bekannter eine zweite oder dir noch nicht bekannte Adresse hat??

Re: Wiedermal Abzocke?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 12.03.2012, 07:33:47
...mit anderem bisherunbekanntem Absender?...
Dann hat der Pech gehabt, wenn er nicht mit der bekannten Adresse kommt.
Bei mir geht der sofort zusätzlich auf die Sperrliste.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Wiedermal Abzocke?
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2012, 07:52:17
Genau Digizar,

dann hat er Pech gehabt. Wenn jemand seine Mail-Adresse ändert, kann er mir das ja vorher mitteilen.

Myrja
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wiedermal Abzocke?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mulde vom 11.03.2012, 18:02:19
Eine Mail kann nicht verseucht sein , höchstens ihr Anhang.

Ich habe in meinem Thunderbird eine Maximalgröße von 25 KByte eingestellt. Ist eine Mail größer, werde ich vom Client ganz höflich gefragt, ob ich diese Mail vom Absender X@Y mit der Kopfzeile: "A-Z" überhaupt sehen will oder er sie gleich in der Box beim Betreiber löschen soll. Damit wird die Entscheidung mir überlassen und nicht einer dummen Software. Immerhin könnte die Mail auch von Tante Erna sein und das Bild ihres Enkels enthalten. Mit einer Kim Fischer vom MDR hatte ich allerdings noch nie Kontakt und möchte ihn auch nicht pflegen.

Zudem ist empfehlenswert Mails im HTML-Format grundsätzlich zu unterbinden und sie nur im ASCII/ANSI-Format zu lesen. Auch dann, wenn sich der Absender unheimlich viel Mühe bei der Ausgestaltung gegeben hat. Dadurch können eventuell darin enthaltenen Links nicht automatisch ausgeführt werden. Safety first!

Ich weiß ja, ich löse damit schon wieder diese leidige Diskussion über Outlook 20XX aus. Es gibt aber Software welche die Welt tatsächlich nicht braucht. Dazu zählt eben auch Software, deren Hersteller uns reglementieren. Was geht Herrn Kaspersky in Sibirien der Inhalt meiner Post an?

Wenn du einen Kalender im Mailclient benötigst, um dich rechtzeitig an anstehende Fest-/Geburtstage bzw. wichtige Termine zu erinnern, so hat auch der TB eine Erweiterung.
mulde
mulde
Mitglied

Re: Wiedermal Abzocke?
geschrieben von mulde
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2012, 09:13:02
Freunde !
Ich befürchte hier liegt eine Fehlinterpretation vot!
E geht nich um die richtige ablehnung durch "Kaspesky"
Die ist schon richtig und Willkommen!
Es ging mir um die Kim Fischer wo ich ein Abo haben soll? was mir nun nicht bekannt ist
das meinte ich mit der"Abzocke"
danke
sagt mulde

Anzeige