Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed

Chicago 😉Feeling in unserem kleinen Dorf, heute kam der Coca-Cola Weihnachtstruck an , Weihnachtsmann inklusive, schade daß es noch hell war wegen der Beleuchtung. Phil.

cora3.jpeg

Cora2.jpeg






Cora1.jpeg

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf thea 13 vom 14.12.2022, 15:26:35

Ich habe für wenige Fränkli einen kitzekleinen Übergangsstecker gekauft, um das neue Gerät im Auto aufladen zu können.

pippa
pippa
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pippa
als Antwort auf Lorena vom 14.12.2022, 12:56:16

OT

@lorena

Zieh doch einfach mal ein paar alte Socken über die Schuhe.

Ich persönlich habe Spikes, aber die lohnen sich nur, wenn man auch im Winter wandert.
Pippa


Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lorena
als Antwort auf pippa vom 14.12.2022, 18:24:07

Danke, liebe @pippa

ein sehr guter Tipp, wäre ich nicht darauf gekommen.
Aber eben schrieb mich ein liebes Mitglied an, 
die das auch wusste.
Ich bin euch so dankbar dafür, denn vermutlich geht
der Spuk morgen so weiter. 

LG und noch einen kuscheligen Abend wünscht

Lorena 
thea 13
thea 13
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von thea 13
als Antwort auf schorsch vom 14.12.2022, 17:31:40

aber wo bleibt der nutzen für die umwelt?

thea
 
minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva

gefreut hab ich mich, weil es hier zwar seit ein paar tagen sehr kalt ist, aber nicht glatt, da es nicht geregnet oder geschneit hat.
und weil mir klargeworden ist, daß die leute, mit denen ich beruflich zu tun habe schon fast so etwas wie freunde sind, obwohl sie sehr viel jünger sind als ich.
und weil ich zwar vorhin wieder eine stunde ohne vorwarnung weg war
und danach trotz extrem warmer kleidung (im winter immer) und gut geheizter wohnung (21 grad) zwar sehr gefroren hab, das aber dank einer schnell selbstgekochten hühnersuppe gleich wieder besser wurde.
und weil heute 2 meiner lieblingsmoderatoren im wdr3 sind.

gewundert hab ich mich, wieso hier trotz steigender zahl der coronakranken in krankenhäusern und auf intensivstationen  und maskenpflicht in bussen und bahnen das nie kontrolliert wird, obwohl immer mehr leute (vor allem junge männer) ohne maske sind und man keinen abstand halten kann, da die busse oft sehr voll sind, u.a. weil immer wieder mal einer ausfällt und auf manchen strecken nicht genug busse fahren.

und jetzt hab ich mich gefreut, weil es gleich noch etwas leckeres zu essen gibt.


lg
minerva

Anzeige

inni
inni
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von inni

Heute kam eine Mitteilung vom Fernwärmewerk , die angekündigte Preissteigerung von 30 %ab Januar wurde geändert, es wird nur 10% teurer. Darüber freue ich mich sehr!

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich wunderärgerfreue mich gerade. Was das ist? Nun, um 9 sollte die Haushaltshilfe kommen.

Ich WUNDERE mich, dass sie jetzt, kurz vor halb 11, noch nicht da ist.

Ich ÄRGERE mich, weil ich ausgebremst werde, denn wenn ich mit irgendetwas anfange, klingelt es garantiert.

Aber ich FREUE mich auch, dass sie noch nicht da war und vielleicht nicht kommt. Es ist mir auch nach nun drei oder vier Jahren noch immer unangenehm, wenn jemand Fremdes durch unsere Wohnung latscht.

Und dann ärgere ich mich noch mal, weil es die Reinigungsfirma nie schafft, Terminänderungen bekanntzugeben. Schlamperei, diese!

Simiya
minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2022, 10:27:34
 Es ist mir auch nach nun drei oder vier Jahren noch immer unangenehm, wenn jemand Fremdes durch unsere Wohnung latscht.
 

das geht mir ähnlich. seit dem crash vor 3 jahren hab ich pflegestufe 2 und könnte u.a. hilfe bei der hausarbeit bekommen, aber durch einen anerkannten pflegedienst, bei dem man sich nicht aussuchen kann, wer da kommt. 

eine putzhilfe wär zwar schön, weil mir einiges doch schwerfällt, aber es müßte jemand sein, den ich mir selbst aussuchen kann und ich würde den privaten teil der wohnung selbst machen und sie nur arbeitszimmer, diele und gästetoilette putzen lassen.
aber da es mir zwar sehr langsam, aber doch zunehmend besser geht, kann ich es auch noch einige jahre allein machen.

lg
minerva
Syka
Syka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Syka

Morgens um 7 ist die Welt... nicht... mehr in Ordnung.
Komme ins Büro und höre es tropfen. Von der Decke! In der darüber liegenden Wohnung ist ein Frischwasserleck, zum Glück gibt es Absperrventile.

Nun hängt die Waschküche voll mit Tüchern, mit denen ich meinen Teppichboden "entwässert" habe. Und von der Decke hängen einige Bahnen der Raufasertapete.

Sowas braucht kein Mensch zum Tagesbeginn.
Erst hab ich mich gewundert, dann geärgert. Ob das Freuen noch kommt?


Anzeige