Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

gefreut wegen "Schwein gehabt".

Auf dem Rückweg vom Einkauf riss der Bowdenzug der Schaltung - mit ganz viel Glück direkt vor der Haustür. Wäre das 15 Minuten früher passiert, dann hätte ich das Fahrrad nach Hause schieben müssen. Im 8. Gang und mit vollen Gepäcktaschen komme ich nicht einmal den kleinsten Hügel hoch.

Blümchen
Blümchen
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Blümchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2023, 14:26:45

...über die vielen Geburtstagglückwünsche

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von taralenja1.11.
wir freuen uns, dass im nachbarort ein kleiner teich ist, in dem herrlich seerosen blühen. leider kommen wir mit unserem e-rolli nicht so nahe daran, dass wir mit unserer kleinen kamera ein foto machen könnten. ärgerlich.

taralenja und familie

Anzeige

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Joggerin

Ich ärgere mich , daß die Stadt Nürnberg für viel Geld die Bayreuter Straße ausbaut .
Die Reaktivierung der Straßenbahnlinie ist in Ordnung , aber die Verkleinerung von zwei auf eine Spur in diesem staugeplagten Gebiet bringt die Leute auf die Palme .

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf Joggerin vom 25.07.2023, 17:31:22
Ich ärgere mich , daß die Stadt Nürnberg für viel Geld die Bayreuter Straße ausbaut .
Die Reaktivierung der Straßenbahnlinie ist in Ordnung , aber die Verkleinerung von zwei auf eine Spur in diesem staugeplagten Gebiet bringt die Leute auf die Palme .
Na, dann freue ich mich auch mal, wenn jetzt in Nürnberg, der oberfränkischen Metropole, jetzt schon Palmen stehen, die von den Menschen erklommen werden können.
Und unser Landesvater wird sich natürlich auch freuen - ist ja seine engere Heimat.... Olga
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von gitti66
als Antwort auf olga64 vom 25.07.2023, 17:51:08

Ich freu mich über die Palmen.
Herzlich gelacht..........
Gitti


Anzeige

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf olga64 vom 25.07.2023, 17:51:08

Pardon - Nürnberg befindet sich in Mittelfranken .
Joggerin

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf Joggerin vom 25.07.2023, 18:26:11

Stimmt Joggerin - wieder mal ein Zeichen von uns etwas arroganten Oberbayern, die alle Franken in einen Topf werfen.... Soll nicht wieder vorkommen. Olga

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Michiko

Ich habe mich gefreut, dass das gestrige Unwetter über Berlin und Brandenburg um meinen Garten einen  Bogen gemacht hat. Es kamen zwar Wassermassen ohne Ende runter, auch der Sturm war nicht von schlechten Eltern, aber es ging nichts kaputt, sogar die Blumen haben es überlebt. In manchen Stadtteilen war Land unter, S-Bahn und Busse konnten streckenweise nicht fahren, viele entwurzelte Bäume und kaputte Dächer, in Berlin wurde sogar Ausnahmezustand ausgerufen.

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 25.07.2023, 18:57:23

Auch hier in Südhessen hat das Unwetter einen großen Bogen um uns gemacht.
Es hat reichlich gleichmäßig geregnet, sodass die Wassertonnen wieder gänzlich gefüllt wurden.
Es war ja auch höchste Zeit dafür, zumal es die letzten Tage zwar geregnet, aber nur jeweils einige Tropfen
herunter kamen.

Gruß
Oberwind


Anzeige