Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

gestern gewundert über die vielen seltsam gewandeten Menschen im Zug. Dann erinnerte ich mich, dass in Hildesheim das M'era Luna Festival stattfindet und das war die Erklärung. Die für das Wetter zuständigen Götter scheinen dieses Jahr den Festivals im Norden nicht gewogen zu sein. Wacken fand im Schlamm statt und heute sieht es auch nach Dauerregen aus. Ich würde gern Subway to Sally sehen, aber nicht unter diesen Bedingungen.

gestern gefreut nach dem Arztbesuch einen alten Freund treffen zu können. Vor Corona gab es einmal im Jahr ein Alte Herren-Treffen, doch nach Corona kam es nicht wieder in Gang. Jetzt bot der Arztbesuch in der Landeshauptstadt die Gelegenheit zu einem Treffen.

aixois
aixois
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von aixois

Ganz einfach gefreut habe ich mich über diesen niedlichen Besuch in unserer Diele (weiss der Kuckuck wie das Schnecklein da rein gekommen ist ):

 
 20230812_102020.jpg
 
RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 12.08.2023, 20:10:06
Vorgestern Abend musste ich einen Babygrashüpfer aus dem Schlafzimmer entfernen. Die Größe war ähnlich.
Wahrscheinlich beginnt jetzt eine Invasion der Kleinen.

Simiya

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2023, 08:26:54

Wahrscheinlich beginnt jetzt eine Invasion der Kleinen.

Gegen so eine Invasion habe ich ja (fast) gar nichts . 😉
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2023, 08:26:54
Die Kleinen müssen eben die Welt erkunden!
RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

gefreut weil endlich mal wieder das Wetter eine Fahrradtour zuließ. Es war echtes Fahrradtourwetter, d.h. als ich weit genug von meinem Wohnort entfernt war drehte der Wind und legte ein paar km/h zu. Dann tauchten auch noch dunkle Wolken auf und ich habe die Tour abgekürzt. Immerhin konnte ich endlich wieder fahren und nur darauf kam es an.


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS

Gefreut, nicht nur heute:

Wieder mal einen spontanen smalltalk mit jemandem gehabt, an dessen Ende sich der/die andere bedankte, dass wir uns kennengelernt haben und interessant miteinander geplaudert.

Ich werde doch nicht meine eigenen Anmerkungen anfang des Jahres  befolgen gelernt haben, mehr Demut im Umgang mit anderen zu zeigen? wundert mich aber nicht.

obwohl wahr, schmunzel

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64

Gestern nach einem sehr schwülen Tag krachte es am Abend fürchterlich und wahre Sintfluten drängten vom Himmel ins schöne Oberbayern.
Als auf einmal ein besonders lauter Knall uns aufscheuchte, fiel auch gleich der Fernseher aus. Das passiert mit der Satelitten-Schüssel auf dem Dach bei Gewitter und Sturm recht oft, aber meist kommt alles nach kurzer Zeit wieder zurück.
Dieses Mal nicht - nur das Zeichen "Kein Signal". Ich rief schon frühmorgens den Elektriker unseres Vermieters an,der sich zwar in Urlaub befand (zudem ist heute ein Brückentag, weil morgen in Bayern Feiertag ist) und bettelte so lange, bis er doch kam. Ein Netzteil der Anlage war defekt; sein Lieferant hatte ein solches Teil da und der nette Elektriker holte es ab und baute es ein. Nun klappt es wieder mit dem TV.

Trotzdem überlege ich mir mittlerweile, ob ich nicht doch auf Internet-TV von Telekom umsteigen soll. Das kostet zwar einen kleineren Betrag im Monat (wir bezahlen für SAT-TV nichts), aber vielleicht ist es mir dieUnabhänigkeit doch irgendwann wert. Olga

thea 13
thea 13
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von thea 13

ich ärger mich gerade, weil ich schon wieder nicht auf dem laufenden bin.

trotz aktualisieren....es bleibt beim betreig vom 11.08. als letzter beitrag...

das versteh ich nicht, jetzt war es doch eine kurze zeit o.k. und nun fängt das schon wieder an.

mmmmgrummel!
thea

thea 13
thea 13
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von thea 13

so und jetzt nach der veröffentlichung meines beitrages

sind die neuen beiträge da.

muss ich jezt ständig posten, um auf dem laufenden zu sein?

thea


Anzeige