Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Lissy52 vom 11.03.2024, 13:38:13

Hallo liebe Lissy52, ja - diese Hunde sind einzigartig und sehr eigeninitiativ. Sie entsprechen so gar nicht dem allgemeinem Bild, dass man von Hunden hat - nämlich dass man sie erziehen und auf Gehorsam "dressieren" kann. Jeder Profilneurotiker, der zur Aufwertung seiner Persönlichkeit einen "scharfen" Schäferhund oder Dobermann braucht, der auf Kadavergehorsam abgerichtet werden kann und der seinem Besitzer dann so ergeben ist, dass er auch die unsinnigsten Befehle ausführt, würde wahrscheinlich hohldrehen mit einem Herdenschutzhund 😄 Der ist ein "Kollege" auf Augenhöhe, bei dem man es in der Wachstumsphase nur erreichen muss, dass er einen als Mensch respektiert und er wird nur gehorchen, weil er seine Menschen liebt und nicht, weil er gehorchen muss. Er weiß instinktiv, was er zu tun hat. 

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Malinka
als Antwort auf minerva vom 11.03.2024, 18:27:54

aber bitte im richtigen Unterforum und nicht wieder unter Plaudereien :-)  

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Malinka

Ich freue mich sehr über die Rückkehr unserer Erntehelfer aus Rumänien, die seit kurz vor Weihnachten in der Heimat waren. Heute sind auch die letzten eingetroffen, die unterwegs leider eine Autopanne größeren Ausmaßes hatten - aber nun sind alle da, werden sich erst einmal einrichten und wieder akklimatisieren und am Freitag gibt es mit allen ein großes Familienfest. 

Ich ärgre mich, dass ich meine schönen Pantoffeln hab stehen lassen und sie nun eine Beute von Tito, dem stürmischen Hundewelpen geworden sind. Man glaubt gar nicht, wo die Fetzen überall zu finden waren


Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K

Ich ärgere mich gerade, weil Bruno nun auch meine Zitronenmelisse gefressen hat. Nix hat er übrig gelassen. Zuerst der Dill, jetzt die Melisse, ich hoffe, dass ihm Schnittlauch und Petersilie nicht schmeckt 😤.
Bruny

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Bruny_K vom 12.03.2024, 13:21:38

Ich lach mich schlapp, es muss das Pantoffelvernichtungsvirus in die Hundee gefahren sein :-) 
Ich habe nicht gewusst, dass ein Pantoffel in so viele Einzelteile zerlegt und über die gesamte Fläche des Erdgeschosses von 130m³ verteilt werden kann und das innerhalb von 4 Stunden

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Allegra
als Antwort auf Malinka vom 12.03.2024, 15:17:39

@Bruny_K

Es gibt eine Pfanze, deren Duft Hunde und Katzen nicht mögen,
ob sie aber in diesem Fall geeignet ist ?
Allegra

Coleus Canina


Anzeige

val
val
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von val
als Antwort auf Bruny_K vom 12.03.2024, 13:21:38
Er ist eben fürs 'Gesunde'!
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Bruny_K vom 12.03.2024, 13:21:38
Ich ärgere mich gerade, weil Bruno nun auch meine Zitronenmelisse gefressen hat. Nix hat er übrig gelassen. Zuerst der Dill, jetzt die Melisse, ich hoffe, dass ihm Schnittlauch und Petersilie nicht schmeckt 😤.
Bruny
in so jungen Alter achtet Bruno schon auf seine Gesundheit!! Muss @Bruny_K halt alle Heilkräuter
in doppelter Menge anpflanzen oder in Hochbeeten

schmunzelnde Xalli
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Allegra vom 12.03.2024, 15:44:45

Tja @Allegra - Verpiss-Dich hat er zu der Pflanze auch gesagt und sie kurzfristig ausgegraben. Als ich von meiner Reise zurückgekommen bin, lag sie ausgetrocknet im hintersten Eck des Kräuterbeets ☹️.
Bruny
 

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf val vom 12.03.2024, 16:48:52

Er wäre auch einem Hasenbraten nicht abgeneigt @val. Er versucht es jetzt mit Pfote auflegen, nur ein toter Hase mag halt nicht laufen. Mich aber freut es, dass er draußen nichts mehr fressen kann, der Maulkorb erfüllt seine Pflicht 🤗.


Anzeige