Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bruny_K vom 10.05.2024, 17:18:22

Bruny, mir hilft da immer guter Kapschar-Rose. Mein Arzt sieht das ähnlich. PROST.

LG Hubert

IMG_0358 (7).jpg

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf jeweller vom 11.05.2024, 12:03:01

Wohl bekomm‘s, lieber Hubert. Wir sollten alle das Leben genießen, wir haben nur das eine 🍷

Grüße von mir 😊

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bruny_K vom 11.05.2024, 12:09:00

Bruny, so ist es. Daher belastet mich aus nichts mehr. Die Politik und Menschheit geht ihren Weg. Ich habe keinen Einfluss darauf und möchte sie auch nicht RETTEN.

Gestern war es etwas ÜPPPPIG. 😇 Eben Freitag. 😂

LG Hubert

IMG_1250 (1).jpg

 


Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf jeweller vom 11.05.2024, 12:27:05

Da fange ich zu sabbern an 😋.
Sie läßt sich auch nicht retten, die Menschheit, sie führt lieber todbringende Kriege. und auch dagegen sind wir hilflos. Aber in meinem Namen wird kein Krieg geführt und darum lege ich Wert darauf, dies immer wieder zu betonen.

Und jetzt freue ich mich auf meine Siesta im Garten by the birds and the bees
and the flowers and the trees …… 
 

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva

theoretisch hätte ich mich heute ärgern können, weil ich beim einkaufen vergessen hab, daß ich vorläufig keine milchprodukte kaufen wollte.

da ich mich grundsätzlich nicht ärger, hab ich mich lieber gefreut, daß ich mittags ohne zu kochen ein paar leckere sachen essen und trinken konnte.

lg
minerva


 
Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Bruny_K vom 11.05.2024, 12:42:49

Ich genieße auch den Schatten im Patio,also dem Innenhof, des grossen Hauses in dem wir leben und in dem meine Männer mir eine neue Hängematte  angebracht haben. Der Duft der Bitterorangenbäumchen überdeckt alle anderen Gerüche aus Stall und Küche und es ist fast ganz Still ..Nur die Zikaden und ab und zu ein Huhn oder das Schnauben eines Pferdes aus dem Stall nebenan ist zu hören ... Siestszeit, alle schlafen in den kühlen Zimmern ...immer wieder eine Freude 


Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Malinka vom 11.05.2024, 14:56:45

Na ja, sie Siesta war von mir angedacht, doch beim Nachbarn hat sich Besuch breit gemacht. Ca. 10 bis 14 Leute rennen auf dem winzigen Grundstück herum, wegen der Lautstärke muss ich nichts erzählen, oder?
Deshalb habe ich mir gedacht, if you can't beat them, join them und habe mich auf ein Gläschen Sherry eingeladen.

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
vorhin hab ich mich gewundert, daß es eine biene trotz intaktem insektenschutznetz vor dem fenster ins zimmer geschafft hat, aber nach einem kurzen rundflug und feststellung daß es hier für sie nichts eßbares gibt, die stelle gesucht hat, wo sie reingekommen ist und sich dadurch wieder nach draußen gequetscht hat.
sie hätte es bequemer haben können, weil ich den zweiten fensterflügel (ohne schutznetz) geöffnet hatte, aber sie wollte sich wohl keine vorschriften machen lassen. 😊 

und beim tv-programm hab ich mich eben gewundert, wie problemlos und selbstverständlich eine teilehmerin einer talkshow (sie ist selbst auch moderatorin) ihre frau erwähnt hat.

als ich jung war, wäre sowas völlig unmöglich gewesen. ich hatte mir mal eine wohnung mit einer freundin geteilt, weil ich dann für`s gleiche geld mehr platz und komfort hatte als vorher in einer kl. wohnung und da wurde von einer hausbewohnerin mit üblem unterton spekuliert, daß wir wohl nicht nur die wohnung teilen.

auch männer können es jetzt sagen, daß sie mit einem mann liiert sind. damals wären sie noch ins gefängnis gekommen.
in manchen ländern auch heute noch. 

und wieder mal hab ich mich gefreut, daß ich in deutschland lebe und das in einer guten zeit.
als ich geboren wurde waren der krieg und die schwierige nachkriegszeit vorbei und frauen hatten die gleiche möglichkeiten selbstständig zu leben und gewünschte berufe zu ergreifen wie männer und irgendwelche klimakatastrophen oder sonstiges schlimmes werde ich nicht mehr miterleben, weil ich ja schon rel. alt bin. ich hoffe nur, daß es auch für die jüngeren und die nachfolgenden generationen nichts schlimmes gibt.

lg
minerva
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf minerva vom 11.05.2024, 15:58:06

Ich freue mich, dass es noch Menschen gibt, die sich über die Freuden anderer Menschen freuen können.

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
gerade hab ich mich gefreut, daß ich doch mal kurz tv geschaut hab. da läuft auf pro7  noch bis 13,45 ein bericht über den einsatz der KI  , u.a. auch im med. bereich.

lg
minerva 

Anzeige