Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf gitti66 vom 30.06.2020, 11:41:19
Ja, leider war und sind die Beziehungen zu den Großeltern unterschiedlich aber ich habe das Empfinden, dass es heute oft inniger ist, wenn man natürlich so wohnt, dass man sich öfter auch mal sehen kann.
Das ist nämlich mehr als nur wichtig, es bildet die Grundlage für gutes Verstehen. Nicht immer einfach zu Händeln aber wenn man etwas möchte, muss man es tun. Die Zeit kommt nämlich niemals zurück, weg ist weg.

Ich denke immer, dass Großeltern etwas wunderbares sein können..., sie haben mehr Zeit und auch Lust, Verständnis für vieles , unternehmen mit den Kids etwas und genau das vergessen sie nie. Ich weiß, wovon ich schreibe und habe mir "damals" geschworen, es besser zu machen !

Kristine
 
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2020, 10:56:07
So kann es wohl gehen...,  hast selbst Enkel, kannst sie aber nur selten sehen und somit die Bindung nicht konstant aufbauen. Schön ist es aber, dass du als "Ersatzomi" unterwegs warst, auch wenn dies nun auch zum Erliegen gekommen scheint.

Du bist wohl eine taffe Frau, die eben nicht aufgibt, gut so !

Ich habe ja das sehr große Glück, meine Enkel nicht weit weg zu haben, drei kann ich sogar öfters sehen, wenn's passt und somit miterleben, wie sie heranwachsen. Meine beiden Berliner habe ich auch im Blick, wir sehen uns immer mal wieder.
Es gibt für mich fast nichts schöneres..., sie sind dankbar und vor allem spüre ich die wirkliche Zuneigung, die ich in den vergangenen Jahren gegeben habe...heute bekomme ich alles zurück. Mehr geht gar nicht !

Kristine
RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 30.06.2020, 13:24:47


.....ganz einfach.......Du hast gewonnen 😍

Lieben Gruß, Linda IMG_0402.JPG

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2020, 17:22:20

Danke, liebe Linda...aber was heisst schon  "gewonnen..., es war für mich immer nur schön, sie aufwachsen zu sehen und ich weiß, dass es manchmal schon eine Seltenheit /Privileg ist, die Enkel in "Reichweite " zu wissen aber genau dafür bin ich dankbar. 

Kristine

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 30.06.2020, 17:34:22

.....ich sehe solche Dinge/Geschehnisse als großen Gewinn an..........Du KONNTEST das Richtige geben........mit Liebe ist man immer auf der richtigen Seite, wird immer wieder belohnt.....😉🌞🌻
olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64

Ich freue mich darüber, dass ich einen wichtigen Teil meines Lebens "vor Corona" zurückgewonnen habe: seit kurzem trainiere ich wieder im Fitness-Studio. Zu den Zeiten, wo ich dorthin gehe, besteht kein Andrang..
Ausserdem ist die Sauna wieder geöffnet und auch der Saunagarten.
Als eingeschworene Gruppe, die wir uns seit vielen Jahren kennen und schätzen, freuten wir uns sehr,dass wir dort heute in der Sonne sitzen konnten und alle gesund und munter sind.
Hoffentlich bleibt das so und wir von einer sog. 2. Welle verschont. Olga


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2020, 17:39:33
 

...mit Liebe ist man immer auf der richtigen Seite, wird immer wieder belohnt.....😉🌞🌻
Kann man das wirklich so verallgemeinern?
Ich kenne einige Frauen, die ihre Liebe einem falschen Menschen schenkte und wo nichts erwidert wurde oder gar belohnt und die auch nach vielen Jahren darunter bis heute sehr leiden. Sie verloren sogar das Zutrauen, es nochmals zu versuchen und leben heute im Alter oft isoliert und auch ein wenig verbittert für sich allein.
Ich denke, solche Kalendersprüche helfen im wirklichen Leben nur bedingt. Olga
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2020, 17:39:33

Wie Recht du hast...nur viele wissen eben nicht um die Stärke der Liebe und das vor allem bei den Kids....meinen das ginge alles von allein. 

Kristine 

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 30.06.2020, 17:45:31

Denke schon, dass man mit viel Liebe schon mal gesegnet ist, was aber ja nicht heißt, das ein Anderer dies auch versteht oder gar zurückgeben kann.

Hat nicht aber Jeder die Möglichkeit, einer lieblosen Beziehung zu entrinnen, Niemand muss ausharren, gar krank werden. 

Liebe und Zuneigung geben zu können, ist ganz tief in einem drin...das hat man oder nicht !

Kristine 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 30.06.2020, 17:57:28

Liebe ist in den seltensten Fällen selbstlos. Insbesondere beiERwachsenen ist sie oft damit verbunden ,dass ein anderer etwas möchte, sehr oft auch Geld.
Und dann können sich zB. Frauen oft nicht aus solch toxischen Liebesbeziehungen lösen, weil sie dann meist nicht überleben können - sie haben vorher nicht bedacht, ob ihnen die Liebe gut tut oder zu vieles von ihnen fordert, das sie nie erfüllen können.
Ich war oft in meinem Leben heiss verliebt, aber irgendwann schaltete dann der Verstand doch wieder ein, wenn es um die essentiellen Grundlagen einer solchen Beziehung ging und in den meisten Fällen habe ich erkannt, was mir gut tut oder nicht, was mir weiter hilft oder nicht, ganz einfach, ob ich mit diesem Menschen auf Dauer leben kann oder nicht. Olga


Anzeige