Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Klaro
Klaro
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Klaro
als Antwort auf werderanerin vom 15.03.2023, 14:56:44

Hallo Werderanerin, was muss ich mir unter eurer "Tretunterstützung " vorstellen? 
Vielleicht wäre das auch was für mich ...

Klaro

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Klaro vom 15.03.2023, 21:36:34

Diese "Tretunterstützung" kennt man landläufig unter "Pedelec oder E-Bike".

Derweile gibt es Bausätze, die man , mit etwas Geschick an dem Rad seiner Wahl anbringen kann..., heißt, man kann eigentlich jedes Rad dazu nehmen.

Dieser Bausatz besteht aus einem Hinterrad mit integriertem Motor, Akku und einem Displaygerät. Das alles muss dann am Rad montiert werden..., da aber schon das Hinterrad entspr. ausgestattet ist, wird es nur ausgewechselt. Alles muss dann noch mit Kabeln verbunden werden, was der Bausatz komplett beinhaltet.

Fazit: Deutlich geringerer Preis als ein neues Pedelec, gut zu montieren und nach Fahrergebnissen kann ich jetzt schon sagen, alles super toll und eine echte, gute und preiswerte Alternative, je nach Stärke des Akkus (Reichweite).

Kristine

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Heute ist in den USA der "Nationale Schluckauf-Tag". Ich wundere mich, was für Gedenktage es so auf der Welt gibt. Ich glaube, die USA sind da Vorreiter.
Falls heute jemand von euch einen Hicks hat, dann lasst euch feiern!

Und wem das nicht so zusagt: In Litauen ist der Tag der Bücherschmuggler. Warum auch immer.

Simiya

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva

heute hab ich mich gefreut, daß ich genug vorräte hab um einkäufe auf besseres wetter verschieben zu können.
statt dessen kann ich kuchen backen und etwas auf vorrat  kochen und portionsweise einfrieren.

lg
minerva
Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Maikel
Gerade eben erlebt:

Gerade klingelte es an der Haustür und da ich 'Hermes' erwarte, drückte ich gleich den Türöffner und öffnete dann meine Wohnungstür und da stürmten zwei Polizisten die Treppe hinauf. 'Ach du Schreck', dachte ich, 'jetzt ist es soweit, nach all den Jahren ist man dir doch noch auf die Schliche gekommen.' 😂

Aber die beiden Beamten erkundigten sich nur, ob eine bestimmte Person mal im Haus wohnte, aber da konnte ich ihnen nicht weiterhelfen und gab ihnen zumindest die Tel-Nr. des Vermieters. 😊

Aber das war mir eine Warnung 😮, ich muss jetzt gleich mal googeln, welche Länder kein Auslieferungsabkommen mit Deutschland haben . . . 😂



😁
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Maikel vom 16.03.2023, 14:58:14

Immer schön gucken, dass das "Schlechte Gewissen" stärker ist als die Neugierde!    😁


Anzeige

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Maikel
als Antwort auf schorsch vom 16.03.2023, 15:53:33
😎😇
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich bin ein wenig traurig, weil wir heute wieder packen müssen: die Woche im schönen
Domburg ist schon wieder um...

Freuen tu ich mich, dass ich nun die chronisch halsbrecherischen Treppen nicht mehr rauf und runter muss!
Wir hatten schon sehr verschiedene Ferienhäuser in den Niederlanden, alle hatten sie schreckliche Treppen.
Kurz vor Hühnerleiter.
@Mareike, möchtest du dich zu diesem Thema äussern? 😎
Vielleicht kennst du ja sogar eine Treppen-Unfall-Statistik der Niederlande? 💨

Aber mal ganz abgesehen vom Treppenthema: Zeeland ist wirklich ganz wunderbar.
Wir kommen wieder! Gerade gebucht in Oostkapelle, Nachbarort, 1 Woche im Herbst.

Und heute Abend gehen wir noch zum Muschelessen. Jawoll!
Freu mich.

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2023, 17:16:08
Bringste mir ne Perle mit? Wenn nicht, trotzdem gute Heimreise!

Simiya
Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Gerhard-Hamburg

gefreut ...
Zum ersten Mal, dieses Jahr, auf dem Balkon
Sonne getankt, zwei Stunden ☕️


Anzeige