Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

beresina
beresina
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von beresina
als Antwort auf Allegra vom 29.07.2017, 18:58:38

ich ärgere mich über alles hier. das neue forum ist unübersichtlich und läd nicht ein hier zu posten. welcher teufel, liebe webmaster, hat euch geritten, das vormals sehr schöne forum so negativ zu verändern?
eine handvoll "tester" hat man da eingesetzt, die "alten" hat man da wohl übersehen und garnicht gefragt. gerade senioren wollen beständigkeit, sicherheit und vertrautheit. viele werden erschreckt das handtuch werfen. die fluktuation hier ist vorprogrammiert. beispiele bei anderen foren, die meinten, alles neu zu "tapezieren" hilft, senioren zu halten und neue zu gewinnen gibt es genug.
ich jedenfalls kann und werde mich hier nicht mehr wohlfühlen.

beresina

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf beresina vom 29.07.2017, 19:24:24

Beresina, ich freue mich dich wieder mal zu lesen - aber dein Vorwurf ist nicht begründet. Karl hat erklärt warum der ST "fusioniert" hat. Wäre das keine Möglichkeit gewesen, dann hätte uns auch kein ST mehr zur Verfügung gestanden.
So ein Forum kostet eine Stange Geld, besonders dann wenn es SW mäßig up to date bleiben soll. 
Und wenn alles ausgereift ist, dann werden wir uns alle wohl fühlen, also nicht gleich die Flinte ins Korm werden emoji_smile
Bruny emoji_wink

Sebastian
Sebastian
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Sebastian

Das der Beitrag jetzt 20 mal angezeigt wurde ist dem verschuldet, da ich die "Kontrolle" ob bereits ein neuer Beitrag geschrieben wurde raus nehmen musste. 
Und ca 20 mal auf Beitrag veröffentlichen geklickt wurde :D

Kritik und Änderungswünsche bitte in dem entsprechenden Forum schreiben, sonst ist die Chance, dass ich es übersehe zu hoch. 


Anzeige

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2017, 19:33:28

Ich freue mich,dass ich die Umstellung gut gepackt habe.Eigentlich bewege ich mich schon ganz gekonnt im ST.-
Meine Parole...learning by doing...bewährt sich einfach!
So habe ich auch die ganze "Computerei"emoji_joy erlernt,einfach geübt und geübt,Fehlerquellen gesucht und NIE  aufgegeben!

Karl
Karl
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl
als Antwort auf Drachenmutter vom 29.07.2017, 16:27:43
Ich möchte nicht, dass meine Freunde mit meinen Beiträgen auf ihrer Startseite belästigt werden, schreiben sie doch selbst so gut wie gar nicht mehr hier im ST.

Also meine lieben Freunde, ich werde die ST-Freundschaften auflösen. Das geht nicht gegen Euch, sondern ich möchte damit verhindern, dass Ihr mit Beiträgen von mir zugespamt werdet.

Ihr liegt mir weiterhin am Herzen und nur das zählt.

LG,
Drachenmutter
Stopp, wie wäre es einmal mit einem Perspektivwechsel, liebe Christiane?

Also, ich interessiere mich für die Aktivitäten meiner Freunde und freue mich, dass ich diese auf meiner persönlichen Startseite sehen kann. Ich gehe davon aus, dass meine Freunde sich auch für meine Beiträge interessieren, warum sollten sie sich belästigt fühlen?

Hier werden ziemlich viele Schnellschüsse getätigt, viele davon gehen ins eigene Knie - ohne Not.

Mein Vorschlag: Beobachtet doch einmal, wie sich dieses interaktive System entwickelt. Wir wollen soziale Kontakte zwischen Senioren knüpfen, das war der Anspruch des Seniorentreffs schon bei seiner Gründung 1998. Das neue System ist dafür besser geeignet als das alte! Meine Überzeugung.

Ich fände es prima, wenn ich mich in ein paar Wochen bei euch bedanken und mich darüber freuen  könnte dafür, dass ihr dem neuen System eine Chance gegeben habt.

Herzliche Grüße an alle, Karl

 
Karl
Karl
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl
als Antwort auf beresina vom 29.07.2017, 19:24:24
gerade senioren wollen beständigkeit, sicherheit und vertrautheit.
genau, beresina,

ich weiß, dass meine Mutter im hohen Alter sehr böse wurde, wenn die Pantoffeln nicht am richtigen Ort standen. Ich weiß um die Liebe zur Gewohnheit bei Senioren und deshalb haben wir die Veränderung des Seniorentreffs seiner Abschaltung vorgezogen. Das alte System war veraltet und ein Update von uns finanziell nicht mehr zu stemmen. Das neue System hat alle Inhalte und die Mitglieder aus dem alten System hierher transferiert. Das hat viel Mühe und Aufwand (über mindestens 1 Jahr) gekostet, aber wir sind stolz und glücklich, dass wir es geschafft haben (auch wenn noch Vieles geputzt werden muss).

Gründe für das Update

Es gibt viele hier, die des Lobes voll sind. Gewöhnt euch ein. Wo es Ecken und Kanten gibt, meldet sie. Wir versuchen sie zu beseitigen. Ich habe selten soviel gearbeitet wie derzeit!

Karl

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Karl vom 29.07.2017, 21:14:55

Heute habe ich mich gefreut, dass es mir gelungen ist, Fotos hochkant einzustellen, was vorher mit Picr kein Problem war. Ich habe gefragt, was ich machen könnte und  zwei User gaben mir hilfreiche Ratschläge. Nun klappt es und ich bin zufrieden.
Ich denke, man muss sich auch Zeit lassen zur Eingewöhnung und Hilfe suchen. Es weiß immer jemand fachlichen Rat und gibt ihn gerne.
Ich bin froh, dass die Webmaster diesen Weg gefunden haben, das Forum  zu erhalten. Vielen Dank Margit und Karl und Euren Helfern für die Mühe und den Rest bekommen wir auch noch hin mit gutem Willen.
Klara

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.07.2017, 21:14:55

Karl, ich meine, Du musst Dich nicht andauernd dermaßen rechtfertigen.
Die Frage war:
ST gar nicht mehr,
oder eben hier und mit Zeit bis alles funktioniert.

Jeder kann Vorschläge und Wünsche anbringen,
in welchem anderen Forum wird so darauf eingegangen?

Ich bin nicht nur des Lobes voll, wie Du  schreibst,
aber ich bin doch voll Geduld.
Zumal ich persönlich keine Algorithmen kreieren kann,
sondern mich freue, wenn andere für mich die Arbeit machen
und ich dann anwenden kann, wenn auch nicht stante pede.

Das wollte ich einfach mal gesagt haben.

roseluise

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2017, 21:32:24

Mir ist das hier auch zu kompliziert. Kostet einfach zuviel Zeit, die ich nicht habe. Schade. 

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2017, 22:26:31

Carole, mir ist es nicht zu kompliziert,
habe als Rentnerin auch genügend Zeit,
oder nehme sie mir.

Ich finde eben Geduld angebracht
bei allen Mängeln, die es noch gibt.
Und ich finde auch,
dass iftra_kull einen guten Job macht.
emoji_thumbsup

roseluise
 


Anzeige