Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?

andere gesellschaftliche Themen Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?

AnjaLi
AnjaLi
Mitglied

RE: Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?
geschrieben von AnjaLi
als Antwort auf luchs35 vom 22.11.2020, 17:38:39

Als Geimpfte  werdet ihr euer normales Leben auch nicht zurück bekommen 

https://www.mmnews.de/politik/155225-lauterbach-auch-geimpfte-muessen-hygieneregeln-beachten

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf AnjaLi vom 25.11.2020, 15:46:18

Es geht gewiss nicht nur um Veranstaltungen und dergl.

Gewisse Berufszweige werden ebenso betroffen sein.
Vergleiche dazu die Impfpflicht für Masern: https://www.news4teachers.de/2019/11/impfpflicht-gegen-masern-auch-fuer-lehrer-und-erzieher-bussgelder-drohen/

"Nichtgeimpftes Personal darf in Gemeinschafts- oder Gesundheitseinrichtungen keine Tätigkeiten aufnehmen."

AnjaLi
AnjaLi
Mitglied

RE: Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?
geschrieben von AnjaLi
als Antwort auf Mareike vom 25.11.2020, 16:34:00

Ja, das habe ich schon gelesen. Alle, die in Pflegeberufen arbeiten, müssen sich impfen lassen, sonst werden sie ihre Arbeit verlieren.

Arme Menschen, arme Welt, mir tut das alles unendlich leid.

Was dieses virus teilweise anrichtet,, aber noch viel schlimmer ist das, was daraus gemacht wird.

Welche Zwänge, welches Elend,  und kein Ende in Sicht.
Das ist einfach noch schrecklicher was hier zurzeit passiert als diese Krankheit,  die für die allermeisten Menschen sehr glimpflich verläuft. 


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?
geschrieben von Karl
als Antwort auf AnjaLi vom 25.11.2020, 15:46:18
Der Gedanke, dass nur die, die geimpft sind, Zugang zu gewissen Veranstaltungen haben werden und die, die nicht geimpft sind, keinen Zutritt mehr haben oder generell nicht mehr ins Ausland reisen dürfen, entsetzt mich und sorry, das erinnert mich an die Aussortierungen im 2. Weltkrieg, nur, dass es dort um eine bestimmte Menschenrasse ging .

Und jetzt droht vielleicht das gleiche den nicht Geimpften.

...
Das erinnert fatal an diese junge "Schwerdenkerin", die sich mit der Widerstandskämpferin Sofie Scholl verglich und dabei vergaß, dass Sofie Scholl ihr Leben eingesetzt und verloren hat, um auf die abscheulichen Verbrechen der Nazis hinzuweisen.

Jetzt Privilegien für Geimpfte quasi mit der Selektion auf der Rampe in Auschwitz zu vergleichen, ist ebenso empörend und geschmacklos und vor allem geprägt durch historisches Nichtwissen.

Niemand kann sich aussuchen, wie und als was er/sie geboren wurde, aber jeder kann seinen Verstand gebrauchen und sich impfen lassen. Niemand trachtet Nichtgeimpften nach dem Leben (außer das Virus).

Übrigens wird die australische Airline Quantas nur noch gegen Sars-CoV-2 geimpfte Passagiere transportieren. Quantas will die Impfpflicht.

Karl
sammy
sammy
Mitglied

RE: Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?
geschrieben von sammy
als Antwort auf AnjaLi vom 25.11.2020, 15:46:18
Der Gedanke, dass nur die, die geimpft sind, Zugang zu gewissen Veranstaltungen haben werden und die, die nicht geimpft sind, keinen Zutritt mehr haben oder generell nicht mehr ins Ausland reisen dürfen, entsetzt mich und sorry, das erinnert mich an die Aussortierungen im 2. Weltkrieg, nur, dass es dort um eine bestimmte Menschenrasse ging .

Und jetzt droht vielleicht das gleiche den nicht Geimpften.

 
........AnjaLi, DEIN Beitrag zeugt m.M nach von enormen Realitätsverlust bzw. "geschichtlicher Verfälschung".
Hier kann offensichtlich nur noch viel viel Aufklärung helfen.

sammy
AnjaLi
AnjaLi
Mitglied

RE: Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?
geschrieben von AnjaLi
als Antwort auf sammy vom 25.11.2020, 16:58:14

Dankeschön für deinen fürsorglich Hinweis.
 Aber ich bin ganz sicher besseir informiert als du.

Geschichtliche Verfälschung ist im übrigen etwas völlig anderes.
Ich habe gesagt, es wird mit der Impflicht eine Aussortierung erfolgen. Eine andere , wie im 2. Weltkrieg, aber sorry, die Erinnerung daran war sofort in meinem Kopf.

Oder möchtest du dagegen etwas sagen?


Impflicht bedeutet AUSSORTIERUNG! .
Und zwar in diesem Fall unter Zwang mit einem unausgereiften Impfstoff.


 


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?
geschrieben von Mareike
https://www.mdr.de/wissen/corona-covid-impfstoff-rentner-senioren-alte-menschen-vertraeglich-nebenwirkungen-gefahr-100.html

Bemerkenswert. Es wurde nur an Gesunde getestet.
Wer alt und bereits chronisch krank ist sollte abwägen, ob er sich impfen lässt.

Bei mir (Diabetikerin) ist es so, dass Fieber und Übelkeit innerhalb weniger Tagen den Stoffwechsel zum Entgleisen bringt, bringen kann.
Karl
Karl
Administrator

RE: Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?
geschrieben von Karl
als Antwort auf AnjaLi vom 25.11.2020, 16:40:35
Ja, das habe ich schon gelesen. Alle, die in Pflegeberufen arbeiten, müssen sich impfen lassen, sonst werden sie ihre Arbeit verlieren.

Arme Menschen, arme Welt, mir tut das alles unendlich leid.

Was dieses virus teilweise anrichtet,, aber noch viel schlimmer ist das, was daraus gemacht wird.

Welche Zwänge, welches Elend,  und kein Ende in Sicht.
Das ist einfach noch schrecklicher was hier zurzeit passiert als diese Krankheit,  die für die allermeisten Menschen sehr glimpflich verläuft. 

Was ist das jetzt? Soll ich schreiben, was ich wirklich über dieses Geschreibsel denke oder bleibe ich höflich? Ich mache das einfach einmal so, in dem ich Fragen stelle:
Ja, das habe ich schon gelesen. Alle, die in Pflegeberufen arbeiten, müssen sich impfen lassen, sonst werden sie ihre Arbeit verlieren.
Gibt es in Alten- und Pflegeheimen nicht schon genug Tote und ist es deshalb nicht zu begrüßen, dass durch das Impfen des Personals die Insassen geschützt werden?
"Arme Menschen, arme Welt, mir tut das alles unendlich leid.

Was dieses virus teilweise anrichtet,, aber noch viel schlimmer ist das, was daraus gemacht wird."
Was wird denn daraus gemacht? Meinst Du die Maßnahmen, die verhindern sollen, dass Hunderttausende sterben?
"Das ist einfach noch schrecklicher was hier zurzeit passiert als diese Krankheit,  die für die allermeisten Menschen sehr glimpflich verläuft. "
Es ist nicht nur so, dass inzwischen in Deutschland bereits über Zehntausend Menschen (ich zähle auch alte dazu) an Covid-19 gestorben sind. Hätten wir die Covid-19 Todesrate wie in Belgien wären es schon weit über Hunderttausend.

Willst Du unserer Regierung nicht dafür danken, dass es bei uns glimpflicher verläuft als anderswo?

Karl
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf AnjaLi vom 25.11.2020, 15:46:18
Der Gedanke, dass nur die, die geimpft sind, Zugang zu gewissen Veranstaltungen haben werden und die, die nicht geimpft sind, keinen Zutritt mehr haben oder generell nicht mehr ins Ausland reisen dürfen, entsetzt mich und sorry, das erinnert mich an die Aussortierungen im 2. Weltkrieg, nur, dass es dort um eine bestimmte Menschenrasse ging .

Und jetzt droht vielleicht das gleiche den nicht Geimpften.

Allein der Gedanke, der ja schon im Raum steht , gibt allen sogenannten "Verschwörungstheoretikern " recht, die das bereits von Anfang an befürchtet haben.

ich bete zu Gott, dass sich das nicht durchsetzen wird.
AnjaLi, jeder kann ja selbst entscheiden, ob er sich Impfen lässt oder nicht, ich werde mich auf jedenfall impfen lassen sobald der Impfstoff da ist, auch wenn ich ein Geldbetrag dafür zahlen muß, natürlich gebe ich dir Recht, es wird eine Gruppe geben welche sich nicht impfen lässt, warum auch nicht, von mir aus können sie sich gegenseitig weiter anstecken, da ist eben so, auch wenn das für den grössten Teil der Bürger nicht nachvollziehbar ist. Im Leben gibt es immer Gewinner und Verlierer.
Ich bete zu Gott, es gibt zwar keinen daß er vielleicht deine Meinung noch ändern tut. Phil.
 
AnjaLi
AnjaLi
Mitglied

RE: Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?
geschrieben von AnjaLi
als Antwort auf Karl vom 25.11.2020, 16:43:36

Das erinnert fatal an diese junge "Schwerdenkerin", die sich mit der Widerstandskämpferin Sofie Scholl verglich und dabei vergaß, dass Sofie Scholl ihr Leben eingesetzt und verloren hat, um auf die abscheulichen Verbrechen der Nazis hinzuweisen.


Und mich empört es zutiefst, dass Sie jetzt diesen unmöglichen Vergleich anstellen.

Das passiert, wenn einem sonst nichts mehr einfällt, dagegen etwas zu sagen.

 

Anzeige