Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?

andere gesellschaftliche Themen Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?

AnjaLi
AnjaLi
Mitglied

RE: Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?
geschrieben von AnjaLi
als Antwort auf Karl vom 25.11.2020, 17:35:16

Ohja, Gott sei Dank gibt es sie.

Für mich reicht es schon, wenn jemand wie Sie bereits nur den WUNSCH nach einer impfpflicht äußert, um mir mein Urteil zu bilden.




 

Karl
Karl
Administrator

RE: Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?
geschrieben von Karl
als Antwort auf sammy vom 25.11.2020, 17:34:38
 
Impfen ist wesentlich milder als die Krankheit selbst.
 
geschrieben von karl
........karl, leider gibt es in alle Richtungen nun auch wohl vielfältige
"BedenkenträgerInnen", dabei besteht doch keine Impfpflicht.
Dabei wäre es doch einfach, jeder Einzelne entscheidet für sich, hinsichtlich Verhältnismäßigkeit (Impfen) und Fürsorgepflicht (AHA-Regeln) für seine Mitmenschen.

sammy
So ist es @sammy,

aber offensichtlich möchten hier einige gerne - aus was für Motiven erschließt sich mir nicht immer -  Propaganda gegen das Impfen machen.

Das sind die Gleichen, die über die Verwerfungen klagen, die die Abwehrmaßnahmen gegen das Virus verursachen.

Das passt doch alles nicht zusammen.

Wenn man möchte, dass die sozialen Beschränkungen wieder gelockert werden (das wollen übrigens alle, auch ich), dann sollte man doch die Chancen dafür begrüßen und nicht auch noch dagegen demonstrieren.

Karl

 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf AnjaLi vom 25.11.2020, 17:40:55
Ohja, Gott sei Dank gibt es sie.

Für mich reicht es schon, wenn jemand wie Sie bereits nur den WUNSCH nach einer impfpflicht äußert, um mir mein Urteil zu bilden.
Ich wußte es AnjaLi schon bei deinem aller-ersten Beitrag, du wurdest von höher stehenden Mächten zu uns gesendet um uns mal richtig aufzuklären, das Recht hast du, es tut auch mal so richtig gut aus sich herauszugehen, ich habe ab und zu das Gefühl unser Forum , was natürlich diese Töne nicht so richtig gewohnt ist,  würde  nun für einige den Schrei-Wald ersetzen, oder Frustabladeplatz, versuch es doch mit Humor, das geht einfacher.
😆 Phil.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 25.11.2020, 17:35:16
 

Und gerade diese sogenannten Verschwörungstheoretiker werden noch mehr Recht behalten.
Die Quantas wird wahrscheinlich einen großen Zulauf bekommen, denn es wird als sicher gelten mit dieser Airline zu fliegen. 

Bei uns wird es keine Impfpflicht geben und es wird wahrscheinlich auch nicht notwendig sein, denn das Virus stirbt schon aus, bevor 100% geimpft sind, nämlich wenn es statistisch im Schnitt länger dauert, dass ein Infizierter Mensch einen Nichtgeimpften kontaktiert als dass er infektiös ist.

Oh ja, die VerschwörungstheoretikerInnen, es werden immer mehr.

Karl

 
geschrieben von karl
Ich denke auch ,dass Fluggesellschaften, die nur dann jemanden mitfliegen lassen, der oder die geimpft sind und dies auch belegen können, starken Zulauf gewinnen werden. Auch die LH, die sich hier noch sträubt, wird nicht umhinkommen, dies ebenso zu machen, wenn sie ihr Fluggeschäft wieder ausbauen möchte.
Auch die Kreuzfahrtschiffe werden so verfahren; denn stirbt diese Branche.
Der Unsicherheitsfaktor dürfte dann noch bei der Bahn bestehen bleiben, da es dort nicht so einfach überprüft werden kann.

Ich bin zwar auch dafür ,dass es keine Impfpflicht geben soll (anfangs wäre dies sowieso nicht durchführbar, wenn die Impfstoffmenge begrenzt ist). Aber ein mulmiges Gefühl hätte ich schon, wenn u.B. bei Ärzten und Pflegepersonal sich auch Impfgegner befinden, dann aber eine latente Gefahr darstellen bei der Behandlung ihrer Patienten.
Da wäre ich sehr dafür, dass sich dieser Personenkreis impfen lässt, so wie esheute grossenteils schon bei der Grippeimpfung ist.
Hier ist es besser zu verkraften, weil jeder von uns schon teilimmun gegen Grippe ist, weil wir alle sie im Leben öfters durchlaufen und es ausserdem viele Medikamente dagegen gibt.
Bei Covid scheint eine Herdenimmunität m.W. erst im Anfangsstadium erreicht werden, wenn die Impfquote bei mindestens 60% der Menschen liegt. Und dann weiss heute auch noch keiner, wie lange die Impfung anhält und wie zuverlässig die Menschen sind, um sich z.B. jährlich regelmässig wieder neu impfen zu lassen.
Wenn die Quote wie bei der Grippeimpfung nur bei ca 40% verbleibt, wäre das schon ein Problem, wie ich finde. Olga
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 25.11.2020, 17:45:58

Das ist Deine Auslegung Karl.

Nicht alle, die hier im ST zur Vorsicht mahnen bei einer weltweiten, übereilten Impfaktion, sind Impfgegner.
Sie mahnen lediglich zur Vorsicht und sind eher nicht auf Demos anzutreffen.

 

RE: Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Also bis jetzt habe ich noch nicht von einer Impfpflicht in den Nachrichten usw gehört. Ich höre immer nur das man plant wer überhaupt geimpft wird, weil anfangs nicht genug Impfstoff da sein wird 😏 Aber vielleicht habe ich ja auch was überhörtcupset01.gif
LG Heidrun


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?
geschrieben von Karl
als Antwort auf AnjaLi vom 25.11.2020, 17:40:55
Ohja, Gott sei Dank gibt es sie.

Für mich reicht es schon, wenn jemand wie Sie bereits nur den WUNSCH nach einer impfpflicht äußert, um mir mein Urteil zu bilden.




 
@AnjaLi

Nur der Wahrhaftigkeit wegen: Bitte zeigen Sie mir ein Zitat von mir, indem ich den Wunsch nach einer Impfpflicht äußere? Ich bin schon ziemlich gut im Wegstecken von Unsinn, aber bei unwahren Beschuldigungen werde ich mich wehren.

Zur Impfpflicht habe ich mich bisher nicht geäußert, außer dass ich schrieb, es werde bei uns keine geben und bei der Meldung von Quantas bin ich nur der Überbringer der Nachricht.

Bei den Pocken hat die Impfpflicht in vielen Ländern dazu beigetragen, dass heutzutage die Pocken als ausgestorben gelten können. Aber auch diese Information bedeutet jetzt nicht, dass ich einen Wunsch in Bezug auf Covid-19 geäußert hätte. Hätte ich was zu sagen, würde ich es wahrscheinlich auch mit Freiwilligkeit und Überzeugen versuchen, ich glaube nämlich daran, dass der menschliche Verstand bei sehr Vielen gut entwickelt ist. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Karl
olga64
olga64
Mitglied

RE: Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Mareike vom 25.11.2020, 17:52:07
Das ist Deine Auslegung Karl.

Nicht alle, die hier im ST zur Vorsicht mahnen bei einer weltweiten, übereilten Impfaktion, sind Impfgegner.
Sie mahnen lediglich zur Vorsicht und sind eher nicht auf Demos anzutreffen.

 
Verstehe ich jetzt nicht ganz: sind keine Impfgegner, mahnen zur Vorsicht und stellen sich dann in die Reihe der Impfzentren, um sich impfen zu lassen.
So wie beim Autofahren: mahnen zur Vorsicht und drehen den Zündschlüssel rum und fahren los. Olga
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf olga64 vom 25.11.2020, 17:55:24

Wie schon mehrfach gesagt: Sprichwörtliche "Olgasprach"

AnjaLi
AnjaLi
Mitglied

RE: Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?
geschrieben von AnjaLi
als Antwort auf pschroed vom 25.11.2020, 17:50:08

Dafür gibt es keinen Humor,  ich kann über andere Dinge lachen.

Wenn du eine Diskussion nicht ernst nimmst, warum diskutiert du überhaupt? Um dich über andere lustig zu machen?  Oder sie zurecht zu weisen? 

Welche "Töne" bist du denn nicht gewöhnt?
Entweder , man spricht Klartext oder man lässt es ganz.

Ich bin so, wie ich bin, wenigstens weisst du bei mir 100%, woran du bei mir bist.

Falschheit liegt mir nicht.
 


Anzeige