Forum Computer, Internet und Fotos Android-Systeme Ich hadere immer noch wegen Handy

Android-Systeme Ich hadere immer noch wegen Handy

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Ich hadere immer noch wegen Handy
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf JuergenS vom 15.12.2023, 15:59:10
.................
Ich hab einen extrem billigen Tarif von congstar genommen.
..............
Was kostet denn dieser Tarif. Ich habe einen von Aldi für 8,99 Euro/Monat mit 6 GB Internetkapzität.

Vor ein paar Monaten waren das noch 7,99 Euro mit 3 oder 4 GB, ist aber automatisch angepasst worden. Der Tarif  reicht mir unterwegs bei weitem aus.  Der Tarif gilt automatisch für alle Staaten in der EU.
Tarif kann man nach Belieben von 4 Wochen verlängern oder auslaufen lassen. Ich lade imm 30 Euro aufs Smartphone, dafür gibt es etwa 3 Monate und dann muss ich wieder einen Code in einer Aldi Filiale kaufen.

Für den Fall der Fälle hatte ich 2018 in Spanien auf einem Jakobsweg zusätzlich eine zweite Karte von Lidl für einen Monat zu ähnlichen Konditionen. Das machte ich damals für den Fall das eines der möglichen Netze nicht erreichbar gewesen wäre.
Ob das heute noch notwendig ist müsste ich recherchieren. Wenn man heute Bahn fährt, bemerkt man, dass Deutschland viel Nachholbedarf bei der Netzinfrastruktue hat. Denn oft hat man keine Verbindung zu einem Netz.

Sowohl unterwegs wie zu hause benutze ich bei näher bekannten Menschen WhatsApp zum Telefonieren und den Austausch von kurzen Infos. Ausser mit meiner Schwester und einem alten Freund der sich etwas sträubt, benutze ich mein "normales" Haustelefon nicht mehr, es sei denn ich werde auf dem angerufen. Aber auch dieser Anruf wird aufs Smartphone, sofern ich zu hause bin,  weitergeleitet. Wäre also auch über das Haustelefon im Garten erreichbar.

Viel Spass mit deinem neuen Gerät, es gibt nicht nur viel zu spielen sondern auch viele nützliche Funktionen.

Ciao
Hobbyradler




 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ich hadere immer noch wegen Handy
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf hobbyradler vom 15.12.2023, 22:48:33

Bisschen Spass hab ich, ich nutze es, wenn ich alleine unterwegs bin.

Jeder muß seinen Weg, geht nur über probieren, selbst finden.

Langfristig muss man das Ding haben, weil man sonst oft ausgegrenzt wird.

Billigtarife gibt es viele.

Festtelefon hab ich seit 15 Jahren nicht mehr.

Servus, man kann weniger hadern, wenn man einen versierten jungen Helfer in Reichweite hat.

Für viele hier ist das Thema hier bei ST zum Gähnen, weil es schon Alltag ist, für mich nicht.

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Ich hadere immer noch wegen Handy
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf JuergenS vom 16.12.2023, 08:44:40
Probieren geht über studieren. Jedenfalls was das Handy betrifft 😊.
Wir haben auch ein AldiTalk-Angebot gebucht für 2,99. Das reicht uns, weil es fast überall WLan gibt.

15 Jahre ohne Festnetz? Da spart man einiges.

Schönes Wochenende

Ingrid60 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ich hadere immer noch wegen Handy
geschrieben von olga64
als Antwort auf Ingrid60 vom 16.12.2023, 08:54:51

Ich bin treue Telekom-Kundin und bezahle monatlich für Festnetz, Internet,Handy und Router ca 38.- Euro.
Wenn ich mal Probleme habe, erhalte ich schnellstens Serviceleistungen von der Telekom. Z.B. als mein alter Router immer mehr Probleme machte, erhielt ich innerhalb von zwei Tagen einen neuen,d en mir auch noch noch eine sehr freundliche Telekom-Mitarbeiterin kostenlos installiert hatte.
Solche Dinge überzeugen mich und nicht immer nur der billigste Preis einer Sache. Olga

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Ich hadere immer noch wegen Handy
geschrieben von Ingrid60
Wir sind - was Festnetz betrifft - seit mehr als 10 Jahren Vodafone Kunden und SEHR zufrieden mit allem. 
​​​​​​
Fürs Handy haben wir Aldi Talk und sind auch da zufrieden. 

Kein Grund zu meckern 😄.

Ingrid60 
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Ich hadere immer noch wegen Handy
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Ingrid60 vom 16.12.2023, 18:12:01

Das ist bei mir alles genauso. Und fürs Handy habe ich auch den Aldi-Tarif von 2.99, der reicht mir.
Hat nur den Nachteil, dass Telefonieren da nicht inbegriffen ist, das glt ja nur fürs Surfen. Aber ich telefoniere so gut wie nie mit Handy.


Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Ich hadere immer noch wegen Handy
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Rispe vom 16.12.2023, 18:17:45
Ein Anruf von Aldi Talk zu Aldi Talk (mein Mann zum Beispiel) kostet 3 Cent pro Minute. Sonst 11 Cent...


Ansonsten gibt's fast überall WLan.

Zu Hause telefonieren wir natürlich über Vodafone - Festnetz.


 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ich hadere immer noch wegen Handy
geschrieben von JuergenS

Es geht ja hier um den Umstieg oder die Ergänzung durch/in ein iphone oder smartphone, nicht um eine Einstufung von Providern, leider hatte ich das nicht im Titel damals kenntlich gemacht.

Servus

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Ich hadere immer noch wegen Handy
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf JuergenS vom 16.12.2023, 18:48:10
Verstehe ich das richtig? Du haderst nicht mehr 😉 und bist mit Congstar zufrieden? 

Dann ist doch alles gut.

Einen schönen Abend

Ingrid60 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ich hadere immer noch wegen Handy
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Ingrid60 vom 16.12.2023, 19:05:29

Ich benutze das Ding kaum, bin zufrieden, habe hier bei Beginn des threads dazu Tipps bekommen, die mir direkt oder indirekt geholfen haben.
Auf jeden Fall bin ich nun vorbereitet, wenn eines Tages ohne ..phone kaum mehr was geht, nicht wie der Ox vorm Berg zu stehen.😐

ZU congstar bin ich über ein Tarif-Vergleichsportal gekommen, und seit Februar ok., mtl. Kündigungsfrist, das war mir wichtig.


Anzeige