Forum Computer, Internet und Fotos Android-Systeme Ich hadere immer noch wegen Handy

Android-Systeme Ich hadere immer noch wegen Handy

RE: Ich hadere immer noch wegen Handy
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 14.12.2023, 19:21:05
Ingrid60

Menschenansammlungen wie Weihnachtsmärkte und dergl. meide
ich nach Möglichkeit nicht erst seit heute 😉
Um das Handy beim Radeln zu transportieren, muss ich mir nun eine Gürteltasche zulegen,
eine andere Möglichkeit ist nicht gegeben.
Gruß
Oberwind
Edita
Edita
Mitglied

RE: Ich hadere immer noch wegen Handy
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2023, 19:32:55

Siehst Du, da schlägst Du gleich 2 Fliegen mit einer Klappe, Sicherheit und Umsatz! 😉😊


Edita

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

RE: Ich hadere immer noch wegen Handy
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf werderanerin vom 10.08.2022, 13:48:11

Ich stehe voll auf der Seite von "werderanerin", genau die von ihr angeführten Dinge sind auch wichtig für mich, mach
en mir Spaß.
Mein Fazit: Ein Smartphone gehört in meinen Alltag, allerdings in angemessener Benutzung, nicht in jeder Situation reagiere ich auf einen Klingelton, ich unterscheide immer, was in dem Moment wichtiger ist für mich und nicht störend für mein Umfeld. Zurückrufen und WhatsApp-Nachrichten lesen und beantworten geht immer auch später...
Aus Überzeugung rate ich jedem, und wenn er noch so alt ist, zum Kauf und zur individuellen Nutzung zum Selbstzweck. Wir brauchen ein Smartphone für die Zukunft!
KarinIlona


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ich hadere immer noch wegen Handy
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2023, 19:32:55

Ich würde dir aus Sicherheitsgründen raten, eine diagonal zu tragende Brusttasche zu beschaffen. 1.) stärt die weniger und 2.) hast du sie griffbereiter.

20231215_145152.jpg

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Ich hadere immer noch wegen Handy
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf schorsch vom 15.12.2023, 14:56:38
So ein Teil habe ich. Die wichtigsten Dinge finden dort Platz.

Diagonal umgehängt. Super.

Ingrid60 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ich hadere immer noch wegen Handy
geschrieben von JuergenS

Ich habe eine kleines Umhängetäschchen, ein wenig größer als das smartphone selber.
 Aber zu @barbarakary nochmal:

Das smarthphone von Emporia schien mir, weil es am unteren Rand eine zusätzlichen grüne und eine rote echte Schaltleiste hat, am ehesten für mich als Senior eine Brücke zu meinem älteren smartphone zu sein, stimmt auch.
Naja aber es arbeitet natürlich auch mit Android, über das hier keiner reden will, und das ist ein riesiges Betrieb-System mit zahllosen Einstellungsmöglichkeiten, die Emporia sozusagen darüberlegt, es vielleicht Senioren etwas zugänglicher macht, ich kann es aber nicht vergleichen.

Ich komme einigermassen klar, habe es aber nur spartanisch in Nutzung, aber immerhin hab ich es zustande gebracht, emails von meinem email-account parallel zum PC bedienen, also aufrufen und schreiben zu können. Zu whatsup kann ich nichts sagen, verwende ich nicht.

Zu bemerken ist noch, dass das smartphone sehr empfindlich auf unabsichtliche Berührung reagiert, meist kann man korrigieren. Gegenüber PC ist es natürlich ein sehr kleines Bild, ohne Brille geht gar nix.
Ich hab einen extrem billigen Tarif von congstar genommen.
Halt: natürlich kommt man in Zukunft ohne die Dinger nicht mehr aus, die können wahnsinnig vieles, ein bisschen davon nutze ich, nämlich QR-code scannen und erkennen und erzeugen, da braucht man keine APP herunterzu laden. Apps meide ich bisher wie der Teufel das Weihwasser.

 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ich hadere immer noch wegen Handy
geschrieben von olga64
als Antwort auf KarinIlona vom 15.12.2023, 12:27:38
 

Aus Überzeugung rate ich jedem, und wenn er noch so alt ist, zum Kauf und zur individuellen Nutzung zum Selbstzweck. Wir brauchen ein Smartphone für die Zukunft!
KarinIlona
Ach wirklich?Auch wenn die Zukunft immer begrenzter wird?
Für mich sind da schon andere Dinge wichtiger für den individuellen Selbstzweck, um meine Zukunft lebenstechnisch zu bestimmen.... Olga
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

RE: Ich hadere immer noch wegen Handy
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf olga64 vom 15.12.2023, 18:24:31

Olga, du hast doch nicht etwa an einen Rollator gedacht?
Aber auch das wäre ein Gedanke, mit dem "man" sich befassen könnte für die immer begrenztere Zukunft!
Na denn....

barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: Ich hadere immer noch wegen Handy
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf JuergenS vom 15.12.2023, 15:59:10

Vielen Dank, lieber Juergen,

habe mich inzwischen auch im älteren Bekanntenkreis umgehört, was die so haben. Werde mir weiterhin ein Bild von den Angeboten machen und überlegen, wofür ich es wann überhaupt nutzen will - daheim brauche ich es nicht, da genügt mir mein PC. Aber wenn schon die Apothekerzeitung mit Q-R-Codes auf Hintergrundinformaionen zu ihren Artikeln hinweist, dann fühlt man sich ohne ja wie im Mittelalter....Wäre ich eine Reisetante, hätte ich schon lange eins. Ob ich Whats App will, weiß ich auch noch nicht.....Kommt Zeit, kommt Rat!

LG barbarakary

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ich hadere immer noch wegen Handy
geschrieben von schorsch
als Antwort auf barbarakary vom 15.12.2023, 20:39:15

Kauf dir einfach eines mit genug Speicherplatz, damit du, wenn du mal mit einfachen Dingen vertraut bist, zusätzliche Apps reinholen kannst.


Anzeige