Bildende Kunst Kleine Aufgabe

heijes
heijes
Mitglied

Re: Kleine Aufgabe
geschrieben von heijes
als Antwort auf omaria vom 26.02.2009, 10:02:51
Hallo Omaria, geh mal googlen und gib Gimp ein, du kannst dir das Programm runterladen (ist freeware), damit und mit Paint Shop habe ich gearbeitet, außerdem habe ich Cliparts und Gifs benutzt, kann dir gerne die Namen von den Anbietern im Netz nennen, wo es erlaubt ist.

Nachtrag: gifs.ch,
nur-gifs.de,
123gif.de und
sunshine-familie.de
LG
--
heijes
omaria
omaria
Mitglied

Re: Kleine Aufgabe
geschrieben von omaria
als Antwort auf heijes vom 26.02.2009, 10:18:58
Danke heijes für die Tipps...
ich mach mich mal auf die Suche
und experimentiere erneut!
--
omaria
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kleine Aufgabe
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf omaria vom 26.02.2009, 10:02:51
Hallo Omaria,

mit Photoimpact geht das prima. Da musst Du mit mehreren Ebenen arbeiten. Zuerst öffnest Du die Vorlage, die ich eingestellt habe. Dann kopierst Du sie Dir in den Zwischenspeicher. Danach setzt Du ein Foto als Objekt auf die Vorlage und bindest es ein. Danach setzt Du wieder die Vorlage aus dem Zwischenspeicher drüber, aber nicht einbinden. Nun holst Du Dir das Radiergummiwerkzeug. Da gibt es zwei Möglichkeiten, eine davon ist der Objekt-Zauberradierer. Den klickst Du an. Damit gehst Du dann auf die Vorlage und klickst auf die Flächen, durch die Dein Foto dann durchgucken soll. Hast Du das erledigt, bindest Du alles ein. Nun kannst Du die Wand mit dem Werkzeug Eimerfüllung einfärben, ebenso den Fensterrahmen. Du kannst aber auch ein weiteres Foto als Tapete nehmen. Dafür musst Du das jetzige Bild, mit den fertigen Fenstern kopieren und in den Zwischenspeicher packen. Dann setzt Du als Objekt das Foto ein, das dann die Tapete werden soll. Alles einbinden. Nun wieder das andere Bild aus dem Zwischenspeicher drüber, noch nicht einbinden, sondern den Bereich, wo die Tapete hin soll mit dem Zauberradierer anklicken. Dann scheint Dein Bild an der Stelle durch, wo die Tapete ist. Alle anderen Teile, also die Fenster bleiben so, wie Du sie vorher bearbeitet hast. Dann alles wieder einbinden. Nun kannst Du mit dem Dekorieren anfangen, also Blumentöpfe, Schränke, Sofa, oder sonstwas reinbringen. Aber alle Objekte vorher von der eigenen Umgebung freistellen. Am Ende alles einbinden, fertig.
Einfach ausprobieren, kannst nix kaputt machen.

Liebe Grüße,
--
woelfin

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Kleine Aufgabe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 26.02.2009, 10:36:57
Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Beantwortung auch meiner Frage.
Habe mir gerade Gimp heruntergeladen und angefangen zu probieren. Da wird mir deine Anleitung sehr viel Zeit sparen helfen.

--
mart1

pepa
pepa
Mitglied

Re: Kleine Aufgabe
geschrieben von pepa
als Antwort auf Drachenmutter vom 26.02.2009, 10:36:57
hallo wölfin,
das ist eine schöne Aufgabe und mit Freude und Staunen sehe ich mir die Ergebnisse an. Mit großem Interesse habe ich deine Beschreibung für FotoImpact gelesen, ich wußte gar nicht, dass man dort mit Ebenen arbeiten kann. Ich habe FI 5. Ich gehe davon aus, dass ich deinen Text kopieren darf, zum Lernen?

--
pepa
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kleine Aufgabe
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf pepa vom 26.02.2009, 12:09:29
Dafür habe ich ihn eingestellt Pepa.

LG,
--
woelfin

Anzeige

wolkenbruch
wolkenbruch
Mitglied

Re: Kleine Aufgabe
geschrieben von wolkenbruch
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.02.2009, 22:47:57

--
wolkenbruch
uki
uki
Mitglied

Re: Kleine Aufgabe
geschrieben von uki
als Antwort auf wolkenbruch vom 26.02.2009, 13:05:07
Päuschen in der Ferienwohnung:


Bastelei mit Photoimpact 11
--
uki
wolkenbruch
wolkenbruch
Mitglied

Re: Kleine Aufgabe
geschrieben von wolkenbruch
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.02.2009, 22:47:57
Bis es so aussieht,dauert es wohl noch einige Zeit.
--
wolkenbruch
wolkenbruch
wolkenbruch
Mitglied

Re: Kleine Aufgabe
geschrieben von wolkenbruch
als Antwort auf wolkenbruch vom 26.02.2009, 13:16:44

--
wolkenbruch

Anzeige