Forum Wissenschaften Biowissenschaften Ein amerikanischs Weißkopf-Seeadler-Pärchen am Nest - webcam

Biowissenschaften Ein amerikanischs Weißkopf-Seeadler-Pärchen am Nest - webcam

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Ein amerikanischs Weißkopf-Seeadler-Pärchen am Nest - webcam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hier kann man sie beobachten.
Re: Ein amerikanischs Weißkopf-Seeadler-Pärchen am Nest - webcam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2011, 19:50:43
Hallo Mart1,

ich habe Dir sozusagen ein "jungfräuliches" Erlebnis zu verdanken, schmunzel.
Von einer Webcam hatte ich schon mal desinteressiert gehört, da es sich um die City einer Gross-Stadt handelte, bemühte ich mich nicht weiter.

Als ich auf Dein vermeintliches Weisskopfadler-"Video" ging wurde mir klar, dass ich live dabei war !!!

Nach kurzer Zeit landete ein "Elternteil" mit Beute und begann zu füttern.
Erst dachte ich, es seien nur zwei Küken.
Dann entdeckte ich auch das Dritte.
Es bekam m.E. kein Futter mit, was in der Natur ja normal ist.
Zwei kräftige Jungvögel aufzuziehen, ist besser als drei schwache.
Der Adler bemühte sich zum Schluss noch um das Dritte.
Ob er Erfolg hatte und das Küken frass, konnte ich nicht sehen.

Ich bin begeistert.

Das Wappentier der USA war ja auch mal kurz vor der Ausrottung.
Durch die Arbeit einer Foundation hat sich der Bestand aber gut erholt.

LG Margarit


Re: Ein amerikanischs Weißkopf-Seeadler-Pärchen am Nest - webcam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2011, 21:02:52
Hallo Marti1, SPANNEND.

Den Weisskopfadlern und allen STlern wünsche ich eine gute Nacht bzw. guten Tag,
Margarit

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Ein amerikanischs Weißkopf-Seeadler-Pärchen am Nest - webcam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2011, 02:15:18
Nun, jetzt haben die Adler Nacht.

Mit Hilfe von Infrarotlicht kann man sie auch jetzt anschauen. Dieses Licht ist unsichtbar für die Tiere und stört sie also nicht.

Unterhalb stehen unter FAQ Informationen - leider in Englisch.

Z.B.

Das Nest ist etwa 1,80 cm breit und etwa genau so tief. Es wiegt ca. 1,5 Tonnen. Es wurde 2007 gebaut.

Es ist schon großartig, was webcam neben der Beobachtung von öffentlichen Plätzen und dem Nebel bzw. der Sonne in Schigebieten weltweit Interessierten bieten können.

beresina
beresina
Mitglied

Re: Ein amerikanischs Weißkopf-Seeadler-Pärchen am Nest - webcam
geschrieben von beresina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2011, 09:42:15
danke mart 1 für den beitrag und den link. ich beobachte seit stunden das treiben der adler und bin begeistert.

beresina
Re: Ein amerikanischs Weißkopf-Seeadler-Pärchen am Nest - webcam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf beresina vom 08.04.2011, 19:39:02
Hallo Mart1,

einen schönen Restsonntag wünsche ich.
Ich habe gerade einem Besucher "MEINE" Weisskopfadler gezeigt.

Auch Er war ganz begeistert, ich soll für's Einstellen "herzlichen Dank" ausrichten.

Leider weiss ich nie, welche Zeit dort ist.
Kann mir da geholfen werden?

LG Margarit

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Ein amerikanischs Weißkopf-Seeadler-Pärchen am Nest - webcam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.04.2011, 18:17:52
Die Adler sind in Decorah, Iowa, zuhause.

Jetzt ist die Zeit 5 Stunden vor unserer. (soviel ich herausgefunden habe

Hast du ganz unten die Highlights auch schon angeschaut? Z.B. das Schlüpfen der Küken aus ihren Eiern?
beresina
beresina
Mitglied

Re: Ein amerikanischs Weißkopf-Seeadler-Pärchen am Nest - webcam
geschrieben von beresina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2011, 18:07:42

gestern abend dachte ich, das kleinste adlerchen gibt seinen geist auf. es lag ganz entfent von den anderen, wie ein taschentuch.aber heute waren alle drei wieder "on board". trotzdem denke ich, dass es wahrscheinlich nur die zwei kräftigsten schaffen. drei aufzuziehen ist einfach zuviel, allein von der kommenden größe her. hoffen wir das beste.

beresina
clara
clara
Mitglied

Re: Ein amerikanischs Weißkopf-Seeadler-Pärchen am Nest - webcam
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2011, 18:07:42
Beeindruckende Bilder! Da oben muss es ziemlich windig sein, wenn ich den Geräuschpegel richtig deute. Das Gefieder des Altvogels wird auch durchgeweht. Rechts oben ist eine Straße zu erkennen. Ob die Autofahrer unten wissen, was sich in den Bäumen über ihnen abspielt?

Clara
myrja
myrja
Mitglied

Re: Ein amerikanischs Weißkopf-Seeadler-Pärchen am Nest - webcam
geschrieben von myrja
als Antwort auf clara vom 11.04.2011, 20:05:35
Als ich die Straße entdeckte, habe ich genau des Gleiche gedacht wie Du, Clara.

Übrigens hat es vor ca. 5 Minuten richtig gedonnert und heftig geregnet. Aber die Adlermama (oder ist es der momentan der Papa?) hat ihre Kleinen gut beschützt.

Myrja

Anzeige