Forum Blog-Kommentare 2: VERSUCH - KLINGENDES ST-BRIEFMARKENALBUM

Blog-Kommentare 2: VERSUCH - KLINGENDES ST-BRIEFMARKENALBUM

akinomp
akinomp
Mitglied

MEINE ANFÄNGE
geschrieben von akinomp
DAS ERSTE MAL AKTIV HIER IM ST WURDE ICH BEI "WETTBEWERBE" -BRIEFMARKEN BASTELN. HATTE NULL AHNUNG (HAB´S AUCH JETZT NOCH NICHT) DANK DER HILFE VON EINIGEN NITGLIEDERN BIN ICH NUN EIN WENIG WEITERGEKOMMEN IM UMGANG MIT MEINEM PC. LANGSAM KOMMT IMMER MEHR DAZU

MÖCHTE HIER EINFACH AUCH MAL D A N K E SAGEN
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Hm - hm - hm
geschrieben von Drachenmutter
Mein lieber Scholli,

es gibt ein Urheberrechtsgesetz, nur mal so nebenbei bemerkt.

Ich wäre vorher schon gerne gefragt worden, ob meine Briefmarkenbilder in dem Clip verwendet werden dürfen. Das gebietet allein die Höflichkeit.

Wohl kann ich nichts dagegen unternehmen, dass meine Bilder abgespeichert werden, aber dass sie ungefragt weiter verwendet werden, dagegen kann ich schon etwas unternehmen.

Ich gehe mal zu Deinen Gunsten davon aus, dass Du Dich in Urheberrechtsfragen nicht auskennst. Es kann mitunter sehr teuer werden, fremde Bilder ungefragt zu benutzen, pro Bild so um die 300 Euro, wenn der Urheber es drauf ankommen lässt. Nun rechne einmal aus, wieviel Dich dieser Clip kosten würde, wenn Du für jedes Bild darin, das nicht Deines ist, 300 Euro zu zahlen hättest. Da käme eine stattliche Summe zusammen.

Nun, ich gebe Dir lediglich den Rat: Mach so etwas nie wieder!!!

woelfin

Anzeige