Blog-Kommentare "Abendrot"

kleiber
kleiber
Mitglied

Oh...ja..lieber Guntram...
geschrieben von kleiber
...das wäre doch die richtige ...Bleibe..für mich ...So ein zu Hause suche ich schon lange...Da werden für jeden seine Wünsche erfüllt...Ach, wie ist das schönnnnn.....
Hast du noch ein Plätzchen frei????Ich möchte dann bitte...bacon en eggs...
Also ich warte...lach...
Lieber Guntram ich danke dir für das schöne Gedicht...
Liebe Grüße ..Margit..
ladybird
ladybird
Mitglied

Ist noch ein Platz frei?
geschrieben von ladybird
Du hast eine so gemütliche Abendbrotrunde geschildert, man fühlt sich so mittendrin sitzend und riecht Oma´s Haferbrei,unterm Tisch fehlt noch der Hund,der nach allem schnappt,was versehentlich runter fällt.
Mir fällt wieder Schottland ein, als wir Deutschen,mit Tschechen, schweizer Fondue aus französischem Topf, aßen.Das war das "multi-kulti" Abendessen.
Essen ist schon schön, doch schöner ist es halt zu mehreren,wie du es schon reimtest.
Macht nicht auch Abendbrot,die Wangen rot?Herzlichst Renate
guana
guana
Mitglied

Hallo Margit
geschrieben von guana
Selbstverstaendlich bekommst Du ein Plaetzchen,
natuerlich auch bacon and eggs,sobald etwas frei
wird.
Ganz lieber Gruss
Guntram

Anzeige

guana
guana
Mitglied

Hallo Renate
geschrieben von guana
Ja stimmt; Abendbrot beim Abendrot
macht wenn es schmeckt, die Wangen rot.
Der Hund sollte eigentlich waerend des
Essens draussenbleiben.
Ich habe jedoch Dir zu Liebe heute mal
eine Ausnahme gemacht.
Ganz herzlich
Guntram
ortwin
ortwin
Mitglied

Wie sich Bilder gleichen
geschrieben von ortwin
Da schreibst du in Versform, was wir bis zum Kriegsbeginn tatsächlich erlebten, wenn es Sonnabend war, wenn an Ultimo die Herren, Vater und Großvater, mit dem frischen Geld bei Bolle oder am Bahnhofskiosk für uns Rangen einkauften, wenn dann abends frischer Kartoffelsalat in großer Schüssel auf dem Esstisch stand, die Wiener im Topf dampften oder Bücklinge zerteilt und Sprotten bis auf den Schwanz verputzt wurden - wir alle in so munterer Runde (fast dem Sabbat gleich) feierten. Und ebenso konnte es ein Sonntag sein, wenn ein Huhn, weil legefaul, dran glauben musste, oder ein Hase Platz für den Nachwuchs machen musste - Dieses Gemeinsame am Tisch, Groß und Klein, es bleibt in Erinnerung.

ortwin
guana
guana
Mitglied

Hallo Ortwin
geschrieben von guana
Schoenen Dank fuer Deine Zeilen und die tolle
Schilderung der Mampferei vergangener Tage.
Glaube ich, hatte bestimmt was heimeliges und
gemuetliches an sich, wenn alle in geselliger
Runde zusammensassen.
Wenn man solche Erinnerungen hat darf man ruhig
mal die Gegenwart fuer kurze Zeit vergessen.

Lieber Gruss
Guntram

Anzeige