Forum Blog-Kommentare Ach wenn ich ...

Blog-Kommentare Ach wenn ich ...

koala
koala
Mitglied

Hallo Sigrid
geschrieben von koala
Nicht nur nach getaner Arbeit ist es schoen sich unter einem Schattenbaum auszuruhen.
Manchmal im Sommer, wenn die Hitze einen so richtig traege macht und trotzdem einiges zu tun waere, liege ich im Liegestuhl und denke:
"Faulenzen ist erst richtig schoen, wenn man genug Arbeit hat!"
Geniesse jeden Tag, liebe Sigrid.
Das wuenscht Dir
Anita
Britt
Britt
Mitglied

Hallo liebe Anita,
geschrieben von Britt
hab deine anschauliche Geschichte gelesen und dabei einiges gelernt. Sehr schön, wie du dich in Form eines Dialogs in unseren heißen Sommer versetzen kannst. Wußte gar nicht, dass die Weinbergschnecken die Eier der Nachtschnecken fressen. Ich würde die in den Tiefkühlfächern geleagerten Weinbergschnecken aus Frankreich nie verzehren wollen. Aber so ist es eben: Andere Ländern, andere Sitten.
Liebe Sommergrüße sendet dir
Britt
koala
koala
Mitglied

Hallo Britt
geschrieben von koala
Hier in unserer Gegend gibt es keine Weinbergschnecken, die wir den Franzosen anbieten koennten.
Aber bald beginnt bei uns wieder die Frosch-und Kroetenzeit. Warm genug waere es schon fuer sie. Jedoch ist es ihnen zu trocken. Nach dem ersten Fruehlingsregen werden sie bestimmt wieder munter.
Ich mag unsere Froesche. Egal ob es die nur daumennagel grossen sind oder unser dicker gruener, der im Sommer in der Dachrinne wohnt und uns auf dem Balkon spaetabends besucht. Die Kroeten akzeptiere ich, weil sie nuetzlich sind. Nur die Aga Kroete, die aus Suedamerika importiert wurde, hat sich zur ernsthaften Umweltplage entwickelt.
Sie werden schoen gross und fett. Ich denke oft, warum bietet man sie den Franzosen nicht als Delikatesse an.
Dann wuerden sie nicht nur die nuetzlichen Weinbergschnecken verspeisen, sondern auch zu unserem Umweltschutz beitragen, wenn sie die Aga-Kroeten-Schenkel importieren.
Da haette man zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen.
Es gruesst Dich herzlich
Anita aus Queensland

Anzeige

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an koala.....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
2012(Begine)


am Tag als Deine Geschichte erschien las ich sie zum erstenmal
noch ohne Kommentare hatte aber keine Gelegenheit Dir zu antworten. Nun bin ich zurück und kann einen Kommentar schreiben wobei nicht viel hinzu zufügen ist.
Es ist schön so wie Du es beschrieben hast, kenne viele Menschen die für ihren Garten mit ihrem Garten lebten.
meine Mutter liebte ihren Garten er war ihre Wohnung von Sonnenaufgang bis zum Untergang, oft vergaß sie das Essen und trinken dadurch.
Doch ich selbst habe mich vor einem Jahr davon befreit da ich sehr viel unterwegs bin, in fremden Gärten...lachen.

Aber das ändert nichts an der Liebe zu Flora und Fauna die ich reichlich in der Natur finde sowie zum Beispiel den wunderbaren Fingerhut.
Danke Anita lieben Gruß nach Australien Elisabeth
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Anita
geschrieben von Komet
gegen Abend geht es in der Vogeltränke hoch her.


Morgens ist fast kein Wasser mehr drin.
Wir haben in der Nähe eine Bank - Stativ aufgestellt und dann nur noch gewartet.

Liebe Grüße Ruth
koala
koala
Mitglied

Hallo Elisabeth
geschrieben von koala
Du hast Dich von Deinem geliebten Garten im vergangenen Jahr "befreit". Dein Leben hat sich veraendert und Du bist nun viel unterwegs.
Auch mein Leben hatte sich irgendwann veraendert und ich habe meinen Blumen - Garten in Deutschland gegen einen australischen Garten "eingetauscht", den ich in seiner Art genauso liebe.
In unserem Inneren wissen wir, wie schoen unsere Gaerten waren.
Es gruesst Dich herzlich
Anita/Queensland

Anzeige

koala
koala
Mitglied

Hallo Ruth
geschrieben von koala
Deine Kamera macht ja supertolle Bilder.
Hier wuerde man sagen: "Das muss ein Feenvogel sein".
Dabei ist es eine Blaumeise ???
Vielen Dank
Anita/Queensland

Anzeige