Forum Blog-Kommentare Advent - Ankunft

Blog-Kommentare Advent - Ankunft

2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Ehrlich und echt
geschrieben von 2.Rosmarie
Liebe Lillii,

ein bisschen traurig wirkt dein Gedicht auf mich, ein bisschen verärgert auch und frustriert.
Möglicherweise verstehe ich dich aber auch falsch...

Doch für mich ist da auch dieses Suchen, dieses "Auch-ich-wünsche-mir-zu-finden-möchte-aber-keinem-Wahn-aufsitzen".
Dein Gedicht ist für mich ein ehrliches Gedicht, eines, aus dem die echte Suche spricht. Insofern finde ich es ein gutes und echtes Gedicht!

Liebe Grüße
Rosmarie
lillii
lillii
Mitglied

@ elbwolf
geschrieben von lillii
ich weiß, dieses ganze Fragen
ist sinnlos, führt nirgendwo hin,
viele haben sie schon gestellt und mussten erfahren, dass man die Antwort in sich selber suchen muss,
auf "sichres Geleit" vertrauen
und
ankommen.
Danke für Deine Gedanken.

lillii
lillii
lillii
Mitglied

liebe Rosemarie..
geschrieben von lillii
du hast meine Stimmung fast richtig erfasst, von allem war so ein wenig drin.
Wer sich auf die Suche macht, muss damit rechnen, dass er sich verirren oder die richtige Richtung einschlagen kann.
Das sind schon zwei Möglichkeiten.
Er kann auch aufhören zu fragen und in sich hineinlauschen und könnte dort unerwartet die Antwort finden?

Ich danke Dir und schicke liebe Grüße zu Dir
lillii

Anzeige