Forum Blog-Kommentare "Advents- Gesetz"

Blog-Kommentare "Advents- Gesetz"

Traute
Traute
Mitglied

An Nixe und tranquilla,
geschrieben von Traute
Dankeschön, ja die Stimmung ist es die in der Adventszeit aufkommt.Man spürt es immer wieder, wie alles was diese Zeit stört, kritisiert wird. Wenn es nur noch um billigen Kommerz geht und die Weihnachtszeit nur zum Geschäfte machen da ist.
Mit freundlichen Adventsgrüßen, Traute
immergruen
immergruen
Mitglied

Deine Worte in Gottes Ohr,
geschrieben von immergruen
liebe Traute! Wo gibt es all diese Tugenden noch? Sie sind geschrumpft auf Egoismus und Selbstsucht. Nicht überall und nicht im Großen und Ganzen, aber doch sehr häufig trifft man sie an, die Menschen, denen Barmherzigkeit, friedliches Miteinander und Zuwendung gleichgültig sind.
Dir wünsche ich, dass Du das alles hast und bekommst in dieser schönen stillen Zeit!
das immergruen
Traute
Traute
Mitglied

an immergruen,
geschrieben von Traute
halten wir das Fähnlein oben, es sind mehr als sich zu erkennen geben,denke ich.
Die Egomanen fallen nur mehr auf weil sie nicht leise Gutes tun.
Bei uns in Ostpreußen war ein Wort, das nannte man Erbarmung, es kam zu jeder Gelegenheit vor.
Und wenn man erzählte, dass man eingeladen war, dann war die nächste Frage wie viel mal wurde genötigt?
Das hieß wie viel mal wurde man dringlich aufgefordert noch etwas zu nehmen zu Essen und Trinken.
Ja da war es schwer geizig zu sein, es sprach sich so schnell rum.
Mit lieben Adventsgrüßen,
Traute

Anzeige


Anzeige