Forum Blog-Kommentare "Advents- Gesetz"

Blog-Kommentare "Advents- Gesetz"

paddel
paddel
Mitglied

Liebe Traute.....
geschrieben von paddel
...... Um diese festliche Zeit
rücken die Menschen einander näher... sollten sie...

Es gibt aber auch viele ältere Menschen,
von der Familie verlassen und einsam.
Denen sollten wir uns gerade jetzt
in dieser fröhlichen aber auch besinnlichen Zeit
unser Augenmerk ein wenig mehr zuwenden.

Herzliche Grüße zum Advent
von Herbert.

Traute
Traute
Mitglied

An paddel,
geschrieben von Traute
stimmt, ich habe vorige Woche einen ehemaligen Arbeitskollegen besucht. Er war so glücklich darüber und will mich vor Weihnachten unbedingt nochmal sehen.
Er wird im Mai nächsten Jahres 90 Jahre.
Und geistig und taktvoll wie ich ihn in Erinnerung hatte.Von ihm habe ich mir ein paar Umgangsregeln abgesehen, die mir
durch meine Kindheit, fehlten.
Wir telefonieren jeden zweiten Tag und ich höre es an der Stimme wie es ihn freut mich zu hören.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
protes
protes
Mitglied

ja
geschrieben von protes
es ist ein schönes gedicht geworden
macht freude zu lesen
herzliche grüße hade

Anzeige

inge43
inge43
Mitglied

finde ich gut
geschrieben von inge43
grüße dich traute
dein gedicht finde ich gut.
es ist in der wortwahl in ordnung
und spricht gefühle an. lg inge
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

herzlichen Dank liebe Traute...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63

für Deione Zeilen die ich
mit Freude gelesen habe
lieben Gruß Begine Elisabeth
Traute
Traute
Mitglied

Liebe Potes,Inge,und Begine,
geschrieben von Traute
Danke dafür, das die Adventsstimmung aus meinem Vers bei Euch Anklang gefunden hat.
Auch euch friedliche Adventstage und bei Bedarf Trost und Hoffnung.
Mit freundlichen Grüßen und Dankeschön,
Traute

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dein gelungenes Gedicht gibt das Advents-Gesetz toll wieder. Ich wusste gar nicht, dass es ein solches gibt - lach. Aber innehalten und dabei auch an die Armen denken ist schon in Ordnung. Dabei haben wir es zu Hause doch so richtig heimelig, nicht wahr?

Eine schöne Adventszeit für dich wünscht
Gerd
Traute
Traute
Mitglied

An traumvergessen,
geschrieben von Traute
da habe ich an die gedacht, die nicht wissen was sie verschenken sollen und die auch selbst schon alles haben,
die könnten doch die Spendenquittung unter dem Christbaum legen. Denn Not zu mildern ist doch ein gutes Geschenk.
Mit freundlichen Adventsgrüßen,
Traute
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Schön...
geschrieben von tranquilla
...dass hier nicht nur die warme stimmung angesprochen wird, sonder auch darauf hingewiesen, wie man menschen mit einbeziehn kann, denen es zu hause an der notwendigen wärme fehlt.

nur, es ist nicht immer leicht, das richtige zu tun und die barmherzigkeit nicht ausnutzen zu lassen, von denen, die damit das geschäft ihres lebens machen.

ich wünsche uns allen, das wir immer die richtigen treffen, wenn wir unser gedenken verschenken.

liebe grüße an dich
tranquilla
nixe44
nixe44
Mitglied

Ein nehmen und geben sollte selbstverständlich sein
geschrieben von nixe44
nicht nur zu´r Adventszeit.
Liebe Traute,
ein aussagefähiges Gedicht, regt zum Nachdenken an.
Lieben Gruß
Monika

Anzeige