Forum Blog-Kommentare Älles für d'Katz ...

Blog-Kommentare Älles für d'Katz ...

protes
protes
Mitglied

lach
geschrieben von protes
i habs au so verschdanne
i kann fremdschbrache
die so um mi rum sin
faschd alle
nur di ausländische ned
die simmer zfremd

schee hasches gschribbe
ein liebe gruß dadefir
hade
finchen
finchen
Mitglied

sprachbegabt obwohl ich eine Anhaltinerin bin...
geschrieben von finchen
und de Sachsen och noch versteh'...
Alein beim Schreiben fehlt mir der Klang der Stimme.....
Doch Deutschland's beste Deutschland-Touristin kennt jedes Bundesland und somit auch die Sprachen.
Es war mir ein Vergnügen und grüße
ganz herzlich
das Moni-Finchen
debi
debi
Mitglied

danke hade ...
geschrieben von debi
für die netten Worte.
Und siehe da, ich hab sie verstanden, obwohl mir die Sprache
etwas eigenartig vorkam
Aber, da ich zweisprachig aufgewachsen bin (Vater war aus Oberbayern, Mutter aus Schwaben) , kann ich mich auf fremde Klänge schon einstellen.
Noch geschwind einen frohen Ostergruß -
debi
debi
debi
Mitglied

an Moni-Finchen
geschrieben von debi
Vielen Dank für Deinen Kommentar.
"und de Sachsen och noch versteh'..." schreibst Du. Du hast aber schon erkannt, dass es sich bei dem Reim oben um Schwäbische Mundart handelt, oder?
Und wenn Du den Klang der Sprache mal anhören möchtest , da geb ich Dir den Rat:
Klicke oben auf den kleinen, roten Lautsprecher bei "Text vorlesen". Da hatte selbst ich den Eindruck, dass schwäbisch mit deutsch nix zu tun hat
Liebes Grüßle und schöne Ostern - debi

Anzeige