Forum Blog-Kommentare Arthrose - heilbar oder nicht?

Blog-Kommentare Arthrose - heilbar oder nicht?

lillii
lillii
Mitglied

hallo Ferdinand..
geschrieben von lillii
nun habe ich so vieles gelesen, was alles helfen soll und.. oder auch kann.
Bei mir ist es nicht sehr ausgeprägt doch in den Fingergelenken macht sich bei mir was bemerkbar.
Ich werde mal mit den Pfefferkörnern beginnen.
Was denkst Du... lösen die sich auf oder welcher Wirkstoff könnte denen entzogen werden?
Deine Gesundheitstipps sind immer sehr interessant und auch verständlich geschrieben.
Da will ich mal Danke sagen.

Lieben Gruß
lillii ( Luzie)
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Hallo, liebe Luzie, danke für Deinen Kommentar,
geschrieben von Dnanidref
Deine Belobigung die mich verlegen macht - und für Deine Anfrage!

Auf die Inhaltsstoffe des weißen Pfeffers im Einzelnen einzugehen, wäre in diesem Zusammenhang zu mühselig, zumal diese die wenigsten interessiert, eher die Wirkung. Die Wirkung dürfte in erster Linie von den inhaltlich vorhandenen Ätherischen Ölen ausgehen: Sie wirken wohl schmerzstillend, erwärmend, antirheumatisch und durchblutungsfördernd. Natürlich löst sich der Pfeffer im Magen auf.

Bei magenempfindlichen Menschen, kann Pfeffer, allerdings eher der schärfere schwarze, zu Magenreizungen führen. Darum sollte man sich für den milderen und reifen, geschälten weißen Pfeffer entscheiden, der gerne für helle Gerichte und Soßen verwendet wird, während der schwarze Pfeffer, aus unreifen Früchten entnommen, mehr bei dunklen Gerichten und Soßen Anwendung findet. Im Großen und Ganzen ist aber Pfeffer gesund, weil er die Speichel- und Magensaftsekretion und die Ausschüttung der Verdauungsenzyme anregt. Das sollte vorerst zu Deiner Frage genügen,

hofft freundlich grüßend
Ferdinand
Mucpeter
Mucpeter
Mitglied

Symptome lindern
geschrieben von Mucpeter
Bin auch geplagt. Mir hilft ein Gel mit Diclofenac + Arnika.
und Indomet mit dmso.
Bezugsquelle per PN.

Anzeige

Jetzt komm ich auch noch angehoppelt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hab mich jetzt durchgelesen und bin sehr überrascht über die vielen, hoffentlich guten, Tipps.
Probieren ist allemal angesagt, doch auch hier bei Unwohlsein schnell wieder absetzen.
Z. B. eine Zitrone in Wasser täglich! mich schüttelts vor so viel Säure!

Es ist sicher, wie Du sagst Ferdinand, auch ein Problem der Vererbung. Ich hatte eine Patientin, Reformhaus-Inhaberin, seit Jahrzehnten vegetarische Kost und davon nur das Beste.
Und alle Fingergelenke arthrotisch.

Ich selber habe auch meine "Schübe", bei guter Kost mit viel Gemüse. Koriander und Muskat verwende ich gerne und viel. Kreuzkümmel suche ich bei jedem Gewürzregal im Laden und find ihn nicht.
Schwarzkümmel ernte ich selber von der hübschen Jungfer-im-Grün.

Allen ein gutes Gelingen bei den vielfältigen Versuchen der Therapie.
Clematis
Werner1503
Werner1503
Mitglied

Cumin, Koriander und Muskat
geschrieben von Werner1503
Ich mache das jetzt seit einer Woche, indem ich je eine Messerspitze Cumin (Kreuzkümmel), Koriander und Muskat in unseren "Morgen-Smoothie" (mit Brokoli, Birne, Ananas) gebe. Bis jetzt merke ich noch keine Linderung der Knie- und Hüftbeschwerden. Es soll ja auch einige Wochen dauern...
Liebe Grüße
Werner
periperi
periperi
Mitglied

Koriander, Cumin und Muskat
geschrieben von periperi
Ich hab den Beitrag bei Visite gesehen und teste das auch seitdem. Bei mir kommt die Mischung 2x tgl. in ein Glas Gemüsesaft und abends über den frischen Salat, außerdem kommen Cayennepfeffer und Kümmel jetzt öfter zum Einsatz und irgendwie hat sich mein Allgemeinbefinden verbessert. Mal sehen wie sich das über einen längeren Zeitraum entwickelt...
Liebe Grüße
Iris

Anzeige

Kute
Kute
Mitglied

Man muss nur dran glauben
geschrieben von Kute
Also wenn ich mir das ganze hier so durchlese, Kümmel, Pfeffer, Zitrone, ...
Das sieht mir doch ganz fürchterlich nach Placebo-Effekten oder Scharlatanerie aus.

Ansonsten: siehe Überschrift

Mir hat für mein Knie der IGeL "Hyaluron-Spritze" geholfen, es fängt jetzt nach einem Jahr allerdings langsam wieder an, wehzutun.

Klaus

Anzeige