Forum Blog-Kommentare Auf dem Trödelmarkt

Blog-Kommentare Auf dem Trödelmarkt

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

trödeln gehen...
geschrieben von KarinIlona
Liebe Maritt, die Trödelglosse gefällt mir sehr gut.
Ich gehe auch gern mal Trödelgucken, aber handeln kann ich nicht, bin total (ver)handlungsunfähig. Am Ende will ich nichts, nur trödeln....
Herzlich grüßt dich
KarinIlona
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

an maritt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich bin auch sehr gerne zum flohmarckt gegangen. habe mir
aber vorher eine einkaufsliste geschrieben. habe einiges davon bekommen, aber meistens wurde es mehr. Werkzeuge
usw. meinen besten kauf, sind drei alte Porzellankrüge mit
deckel, für zucker salz und mehl aus den 20 jahren. zu je
1 euro. habe schon einige angebote zum verkauf bekommen.
bleiben aber in gebrauch in meiner küche.
lieben gruß.
helmut
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Ich liebe nicht nur Trödel- und Flohmärkte,
geschrieben von Dnanidref
Ich liebe es zu handeln und zu feilschen, überall und mit jedem und habe schon manchen ziemlich zur Verzweiflung gebracht.
Erinnere mich an einen Flohmarkt in Lübeck, muss so in den 70er Jahren gewesen sein. In Lübeck war ich seinerzeit immer mal auf der Sportschule in St. Hubertus, ein wunderschöner Lebensabschnitt! Na egal, auf besagtem Trödelmarkt ging es mir um ein "Buddelschiff", so einen Windjammer in einer Flasche. Das gute Stück sollte sechzehn D-Mark kosten, eigentlich schon ein sehr günstiger Preis. Tja, und dann fing ich an zu palavern....und immer weiter....und wie wenig Geld ich monatlich zur Verfügung hatte....und wie sehr ich sowas gerne hätte in Erinnerung an meinen Opa....und immer weiter blah, blah, bis wir bei fünf DM waren. Ich gab noch nicht nach mit meinem Gejammere, bis es ihm letztendlich zu bunt wurde und er mich anknallte: "Weißt Du was, Du arme Sau, nimm das Buddelschiff, hier hast Du fünf Mark, kauf Dir was zu ..essen (essen hat er nicht gesagt!) und verschwinde endlich!"

Das habe ich mir nicht zweimal sagen lassen, wollte schließlich den armen Mann nicht länger nerven und es war leicht verdientes Geld.
Zehn Meter weiter sprach mich ein älterer Seebär an: Junger Mann, habe ihre Kaufverhandlungen verfolgt. Sagen Sie mal, für wenn ist den Ihr Opa zur See gefahren, zu dessen Erinnerung Sie das Buddelschiff haben wollten?" Ich antwortete: "Wieso, mein Opa ist doch gar nicht zur See gefahren, mir ist nur momentan nichts besseres eingefallen. Und schließlich wollte der Händler das auch nicht wissen, sonst hätte er mich das doch gefragt." Wir mussten beide herzlich lachen - der war mir sympatisch, so dass ich ihn auf eine Buddel Bier einlud, schließlich hatte ich soeben 5 DM verdient.... und mein Buddelschiff hatte ich auch.

Anmerkung: Liebe Maritt, eine tolle Geschichte von Dir, da fange ich doch glatt an in Erinnerungen zu schwelgen und da fallen mir viele Episoden zu ein. Mach weiter so, ich bin dabei!
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Erinnerungen
geschrieben von nostalgie
Nette Geschichte, und sie weckt Erinnerungen. Ich habe selbst einige Jahre einen Flohmarktstand betrieben, immer an den Wochenden. Es war eine schöne und auch lustige Zeit, die ich nicht missen möchte. Das Einzige, was mir nicht gefiel, war das frühe Aufstehen. Aber auf dem Flohmarkt stimmt der Spruch: Der frühe Vogel fängt den Wurm.................

Anzeige