Forum Blog-Kommentare "Begegnung mit einem Engel....."

Blog-Kommentare "Begegnung mit einem Engel....."

Traute
Traute
Mitglied

An Begine
geschrieben von Traute
Das klingt so märchenhaft, dass muss die Wahrheit sein.
So kann es kommen und gehen und auch ganz anders und besser
oder schlimmer gehts immer.
Eine nahe gehende Erinnerung. Das Bänkchen hie und da, lobe
ich mir auch schon auf meinen Stadtwaldwanderungen. Und ich
ertappe mich dabei, das ich den Weg gehe wo mehr Bänke stehen.
Traute 2(Traute)


Ob das immer mit dem Idyll zu tun hat in deren Mitte die Bank dann steht?
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
finchen
finchen
Mitglied

Hallo Begine..........................
geschrieben von finchen
eine wunderschöne Geschichte - das Lachen werde ich mir merken !!
wenn ich mal wieder auf dem "Teppich" liege.
Und doch habe ich eine Geschichte im Kopf, die mich selbst betraf und die mich noch heute vor ein Rätsel stellt. Irgendwann schreibe ich sie mal auf.
Liebe Grüße
ein packendes
Moni-Finchen
stefanie
stefanie
Mitglied

Einem Engel begegnet
geschrieben von stefanie
die Geschichte klingt märchenhaft und ehrlich. Und sie berührt mein Herz
Danke Begine

Anzeige

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

Einem Engel begegnet....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
ja, vielen Dank für
den Kommentar ,mich hat
das damals auch bewegt

vor allen Dingen da ich ja eine Fremde
war,der sie ihre Geschichte erzählte .

LG Begine
tilli
tilli
Mitglied

Es ist etwas, was man nicht erklären kann!
geschrieben von tilli
So konnte sie wirklich ihr Kind hören.Der Verstand sagt, es kann nicht sein,
aber jeder von uns, wenn er nachdenkt, hat ein Erlebnis gehabt, das nicht real sein könnte und doch war es da.
Du hast mich zum nachdenken gebracht.
Danke und grüße Tilli
Ich wünschte mir
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das so mancher Menschen seinen Engel war nehmen könnte
Kaum kann man Menschen besser überzeugen.
LG Diro
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

Einem Engel begegnet....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63



sicher der eineoder andere Mensch im Alltag
wie oft ist die Rede davon : ich hatte einen
Schutzengel,ist es nicht vielmehr auch eine
Glaubensfrage?

Nicht jedes blondgelockte Wesen dem wir
begegnen ist ein Engel ,kann es aber
vielleicht sein oder werden....


Kann nicht jeder zum Engel werden,
in Situationen ,die einen Engel benötigen?
Oder bleibt der Mensch immer Mensch ?

LG Begine
Kann jeder ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein Engel sein ?
Aus welcher sicht sollte man das sehen ?
In eine Krisengebiet ist jeder Menschen für andere fast ein Engel
sobald der Leben rettet, sogar der Mann auf dem Wagen der Lebensmittel
ausgibt, Ärzte sicher noch mehr und alle anderen Helfer.
Ein gut beleibter Deutscher verklagt seine Arzt noch, weil er seinen Job ist.
Ein Glas wasser oder was zu Essen geben an nicht hungernde Menschen, kann auch so aussehen das der eine sagt Kochen kann die auch nicht wirklich.

Wer bemerkt schon einen Engel im Wohlstand, höchtsen die Lotto Fee solange Sie
seine zahlen hat.

Ein Menschen ist auch keine Engel weil er mal 100 Euro im Jahr spendet, von 30.000 Euro die er zu verfügung hat. Oder weil er 1 mal die Woche in einem alten Heim anderen helfen tut, aber weil es wenige tun hört sich das schon mal ganz gut an.

Ein Engel der hier ist zu unterstützung kennt keine Erbsünde, und kann auch in seinen Leben als Menschen zum sündern werden, da in der Materie uns das wissen über uns verloren geht, gründe sind die das wir frei sind und uns nun neu entscheiden sollen.
Es kommt kein Mörder auf die Welt, nur die Versuchung kommt zu uns und was wir tun steht uns frei, und alles verändert schon die eine Tat die eine Lüge´.
Un jeder wird sich sagen wer Lügt nicht so kleine lügen wie sollte man ohne sie auskommen, der kleine Betrug ein kleiner vorteil, und viele kleine dinge ergeben unser gesamtes zusammen Leben.
Doch es gibt Engel auf der Welt aber die kommen schon so hier her, aber kann sein das sie nie was gutes tun werden, weil sie sich der anderen seite zuwenden, aber es gibt mehr als wir denken, und alle sind Menschen hier...und dürfen sich entscheiden..
Nicht Gott macht Kriege, nicht Gott hat eine schuld, wie sollte er prüfen je einen Geist, der seinen schutzengel nicht zuhört, der keinen Gott will der ihm was vorschreibt wie er meint. Das Böse ist nicht der Teufel der das tut, er flüster nur nicht er ist gierig oder neidisch, wir sind das von Mensche zu Menschen, Gott ist so frei das er sogar sagt wer als Engel kommt zur Welt, es ist nicht einfach für diese Geister hier man wird alles tun das sie ihren weg nicht tun können, aber wieder tun das Menschen gegen Menschen.. engel trösten halten die Hand über einen , aber wnn keine hört, könne sie nur Trösten... die sichtbaren und die jeder von uns selber hat einen Schutzengel, zur zeit werden mehr gebohren mehr Engel ich hoffe nur das sie ihren Gott hier unten nicht verloren gehen werden, für alles gibt es ein ja oder nein diese freiheit ist der weg nach oben, durch einen Menschen selber keiner Kirche oder einen anderen Club hier unten..an den taten wird man sie erkennen nicht an ihren worten, den mit den worten sind viele in sich sehr verliebt und sehr Eitel, und doch sind meine worte Wahr und doch nur sand auf dem Grund des Meeresboden, und für viele das arme lächeln ..... eines wirren denkers... zu stark ist diese Materie diese prüfung zu gross diese ganze schöpfung um nur 1mm zu verstehen, und zu schlau was wir uns erdenken........

Herzlichen Gruß
Diro

Anzeige