Forum Blog-Kommentare Benignes-Prostata-Hyperplasie-Syndrom (BPH-Syndrom)

Blog-Kommentare Benignes-Prostata-Hyperplasie-Syndrom (BPH-Syndrom)

ladybird
ladybird
Mitglied

hallo,lieber Ferdinand
geschrieben von ladybird
zunächst danke ich für Deine sachliche Aufklärung der Männerkrankheit. Natürlich hören wir Frauen auch hin und wieder davon, Weiters drüber zu wissen, ist für uns wohl nicht so nötig?
Ihr Männer geht mit Krankheiten oder Erkrankungen völlig anders um als wir.
Ich meine, es ist schon wichtig auch als Frau über BHP zu wissen, zumal bei Früherkennung Chancen der Heilung bestehen.
Dann sollten wir unsere Ehemänner unbedingt zur Untersuchung motivieren. Wie anstrengend das ist, weiß ich sehr gut, doch es lohnt sich nicht "locker " zu lassen.
Meint Renate mit Gruß
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Hallo Ferdinand!
geschrieben von nnamttor44
Mein Mann war Anfang Dezember 2009 so weit prostataerkrankt, dass er fieberte, weil er nicht mehr Wasser lassen konnte. Als er mir das endlich gestand und um Hilfe bat, hatte er vermutlich schon einen Rückstau bis in die Nieren! Aber ich durfte keinen Arzt holen! Er zog es vor, weiter den Leidenden zu geben - weil er Angst vor einer Nierenerkrankung hatte, wie schon einmal als Jugendlicher?? Nach vielen Tassen Tee und frei verkäuflichen Medis aus der Apotheke ging er endlich nach 5 Tagen zu seinem Hausarzt. Die Überweisung zum FA ließ er verfallen!!!

Ich habe versucht, unseren Sohn dazu zu bewegen, seinem Vater klar zu machen, dass es erforderlich wäre, den FA aufzusuchen. Aber auch da hat er "zugemacht"! Ich vermute, bis heute hat ihn kein Urologe gesehen ...

Danke für Deine Bestätigung, wie wichtig es ist, wenn Männer nicht zu sehr vor der Beachtung ihrer Gesundheit Abstand nehmen.

LG Uschi
Guten Morgen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
lieber Ferdinand,

Deine Aufklärung über die Veränderungen innerhalb des männlichen Körpers ist sehr gut.
Es ist wünschenswert, dass sich Männer diese Aufklärung zu Herzen nehmen und entsprechend handeln.

Schönen Tag
Meli
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Hallo, Ihr Lieben,
geschrieben von Dnanidref
ich danke Euch für Eure Sichtweiten als Frauen zu Männererkrankungen, die leider von Männern so kaum wahrgenommen werden und die die indirekte Beteiligung der Partnerin vollkommen unterschätzen, was häufig zu zusätzlichen und eigentlich unnötigen Spannungen in einer Beziehung führt.

Vielleicht helfen und erleichtern Eure ganz hervorragenden Kommentare Männern endlich, Kopfbarrieren zu überwinden,

wünscht sich in Einklang mit den zuständigen Fachärzten,
Ferdinand


Anmerkung: Bin mal gespannt, wann der erste Rüffel der Angesprochenen kommt?

Anzeige