Forum Blog-Kommentare "Brief an eine Freundin"

Blog-Kommentare "Brief an eine Freundin"

omasigi
omasigi
Mitglied

Dein Brief
geschrieben von omasigi
wird sicherlich Deiner Freundin helfen, denn sie sieht hier ist liebende Freundschaft.
Deiner Freundin wuensche ich alles Gute
und baldige Genesung.
Liebe Gruesse
Sigrid
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Birgit,
geschrieben von indeed
danke dir für deine wohltuenden Worte. Freundschaft bedeutet doch füreinander da zu sein. Ich musste mir einfach von der Seele schreiben.
Liebe Grüße
Ingrid
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Sigrid,
geschrieben von indeed
es gibt Fälle, da wird man die Angst nie mehr ganz los. Man verdrängt, lernt damit zu leben und bei gewissen Anzeichen ist alles wieder gegenwärtig. Es soll uns aber nicht davon abhalten, bis zu letzt zu hoffen und dafür zu beten.
Danke dir für deinen lieben Kommentar.
Lieben Gruß
Ingrid

Anzeige

Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Ingrid,
geschrieben von Ela48
Vor ein paar Tagen habe ich schon Deine Zeilen gelesen.
Antworten konnte ich nicht.
Wie sagt man, es hat mich "getriggert"
Meine liebste Freundin, wir haben uns im Alter von 16 Jahren kennengelernt, ist innerhalb von wenigen Jahren 2x an Krebs erkrankt.
Sie hat es immer wieder geschafft, dafür bin ich sehr dankbar.
Manchmal denke ich, sie ist immer für mich da, aber was tue ich..*?

Ich wünsche Deiner Freundin alles GUTE, Mut, Kraft und diese Freundin, der Name: Ingrid!
liebe Grüße, herzlichst, ela
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Ela,
geschrieben von indeed
ich kann dich sehr gut verstehen, weil auch ich es auch schon mehrmals erfahren musste. Ein endgültiger Abschied von Menschen, die wir lieben, ist immer sehr eingreifend. In diesem Falle habe ich jedoch noch Hoffnung. Ich habe diesen Brief hier eingesetzt, weil ich wissen wollte, wie mein Brief sie wohl anrühren könnte. Denn meine Freundin musste schon eine Menge erleiden. Auf die Träne drücken mit Weh und Ach ist in einer solchen Situation nicht angebracht. Das würde sie nur runter reissen. Ich will sie ja unterstützen! Ich war da auch ein wenig unsicher.

Es gibt viele Menschen, die aus Unsicherheit nicht wissen, was zu tun ist und ziehen sich zurück ohne zu bedenken, wie weh das tun kann. So sind wir alle verschieden.

Ich danke dir, liebe Ela, für deinen Kommentar. Deine Freundin ist auch jetzt immer noch für dich da. Horch nur einmal ganz intensiv in dich hinein....

Herzliche Grüße
Ingrid
Menta
Menta
Mitglied

eine richtige, definitive Freundscgaft
geschrieben von Menta
Sehr gefällt mir der resignierter, hoffnungsvoller Brief!
Es ist eine Freundschaft für immer. Ich wünsche Besserung und viel Gesundheitder der Freundin.

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Grüße dich Menta!
geschrieben von indeed
Hab Dank für deinen lieben Kommentar. Inzwischen ist meine Freundin leider verstorben. . . Sie hat jetzt, so hoffe ich, eine Wohnung im Hause unseres Herrn bekommen. Die Erinnerung aber bleibt uns unbenommen.
indeed (Ingrid)

Anzeige