Forum Blog-Kommentare Darf man eine Frau nach ihrem Alter fragen?

Blog-Kommentare Darf man eine Frau nach ihrem Alter fragen?

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Interessante Frage....
geschrieben von werderanerin
und wie sooft wird es unzählige Antworten geben.

Hier meine Antwort dazu...bin eine emanzipierte Frau und habe noch nie in meinem Leben "mit dem Alter" Probleme gehabt. Bin einfach so alt, wie ich bin, kann ich doch eh daran nichts ändern.
Vor allem aber bin ich so alt, wie ich mich fühle und das kann schon mal schwanken...

Irgendwie ist es wohl so, dass man auch heute noch nicht nach dem Alter fragt und damit meine ich Frauen wie Männer..., aus Höflichkeit, Desinteresse, Unwichtig...

Das Alter ist so unwichtig, ausschlaggebend ist doch nur, dass man sich selbst damit wohl fühlt und zufrieden ist, was Andere denken, ist egal !
haweger
haweger
Mitglied

44 geworden!
geschrieben von haweger
Dieser Aufsatz ist in meiner Region durch die Veröffentlicvhung in einer Tageszeitung als Wochenendgeschichte theoretisch über 7000 mal gelesen worden. Auf jeden Fall bin ich mehr als 50 mal schon angesprochen worden.
Und gestern ein kurioses Erlebnis. Bei einer Geschichtsrunde, zu der ich als Gast eingeladen war, sagte die Gastgeberin, die Getränke sind frei, ich bin älter geworden. Daraufhin ich: "Da möchte ich gratulieren und hoffen, dass Du die 56 Jahre bis zum Hundersten bei guter Gesundheit schaffst!"

Sie daraufhin "Wie bist Du auf mein Alter gekommen?" Ja wenn ich das wüsste. Einfach losgeplappert und einen Volltreffer gelandet. Ich habe es tatsächlich nicht gewusst.
omasigi
omasigi
Mitglied

das kommt
geschrieben von omasigi
drauf an wo Du lebst.
Hier im Sueden sagt man sein Alter frei heraus.
Das paraguayische Volkist ist im Durchschnitt 23 Jahre alt. Also von Ueberalterung kann keine Rede sein.
Man wird staunend angelaechelt, wenn man eine Zahl ueber 70 nennt.

Gruss
Sigrid
tessy
tessy
Mitglied

Hallo Haweger,
geschrieben von tessy
ich denke du darfst fragen.
Und sollte sich die Frau weigern ihr Alter zu nennen musst du nur ankündigen dass du ihr Alter dann von den übrigen Gästen schätzen lässt

Gruß
Tessy
nulli27
nulli27
Mitglied

Welche Frage?
geschrieben von nulli27
Wenn man glaubt man muss sein wahres Alter verbergen, so glaube ich dass dies mit dem eigenen Selbstbewusstsein zu tun hat. Ich selbst bin sehr stolz darauf so alt zu sein wie ich bin und sage e gerne jedem der es wissen möchte.

Anzeige