Forum Blog-Kommentare Darmprobleme und Darmerkrankungen

Blog-Kommentare Darmprobleme und Darmerkrankungen

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Nach
geschrieben von nnamttor44
der 1. Dickdarmkrebserkrankung hatte sich ein Reizdarm und ständiger Durchfall bei meinem Mann eingestellt. Es hat 2 Jahre gebraucht, bis er mein tägliches Einnehmen von 1 TL gemahlenem Flohsamen als ausreichend geprüft erachtete und selbst auch davon nahm: es hat ihm sehr geholfen!

Für mich, die ich keine Darmerkrankung habe, brachte es den Vorteil, mit ausreichendem täglichen Trinken von wechselnden Durchfallerkrankungen verschont geblieben zu bleiben.

Manchmal helfen eben auch einfache Dinge, diese Vorgänge zu erleichtern.

LG Uschi
ladybird
ladybird
Mitglied

Eine grosse Erleichterung und Gewissheit
geschrieben von ladybird
ist die von der Krankenkasse +Ärzten empfohlene Darmspiegelung. Es besteht keinen Grund Angst davor zu haben,die neueren oder jetzigen Untersuchungen sind völlig schmerzfrei
ich geb zu, dass ich zunächst meinen "Schweinhund" auch überwinden mußte, aber jegliche Sorge war überflüssig.
Auch das Trinken zum Abführen ist gut zu schaffen-von der Untersuchung (ich hatte auf Wunsch eine leichte Narkose)
spürt man wirklich nichts, die Aufwachphase ist relativ kurz ( 10 Min) ich fühlte mich fit- und nach dem Gespräch, weil der Befund ok war und ich weitere 3-5 Jahre unbesorgt sein kann, war ich gar euphorisch.
Das war in diesem Jahr im April, 2 Jahre schob ich es vor mich hin....
Ich rate unbedingt jedem, von dieser Untersuchung, Gebrauch zu machen--sie sorgt für eine totale Entspannung,wenn alles ok ist. Sollte das nicht der Fall sein, kann man vielleicht noch früh genug "helfen"
Bei der Untersuchung werden Polypen (die oftmals vorhanden sind) gleich mit entfernt, sie sind keine Gefahr mehr, eventuell chronisch zu werden und dann Krebs daraus entstehen könnte.
Danke , lieber Ferdinand für dieses THEMA
ich bin so froh, dass ich eventuell motivieren kann,
mit lieben Gruß von Renate-ladybird
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Danke liebe Uschi für Deinen Kommentar
geschrieben von Dnanidref
und Deinen Verweis auf "Flohsamen" und seine Heilkraft!
Dieser Ausdruck bezeichnet den Samen verschiedener Wegerich-Arten, da er in seiner Größe und Form optisch an Flöhe erinnert.

"Flohsamen" ist tatsächlich, durch seine unverdaulichen Schleimstoffe, die einen hohen Gehalt an Polysacchariden (= Mehrfachzucker) aufweisen und im Darm auf das 10- bis 15-fache aufquellen, sehr wirkungsvoll! Der erhöhte Fülldruck regt die Aktivität der Darmmuskulatur (= Peristaltik) an und löst Verstopfung (= Obstipation).

Dank seiner Fähigkeit, große Mengen an Flüssigkeit aufzunehmen, kann man Flohsamen auch bei Durchfällen einnehmen. Ferner beugt Flohsamen der Entwicklung von Krebszellen im Darm vor.

Weitere Ausführungen dazu werde ich in einem gesonderten Beitrag zu Natur-Heilkräutern verfassen,

herzlichen Gruß,
Ferdinand

Anzeige

Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Auch Dir, liebe Renate, danke ich für den Kommentar
geschrieben von Dnanidref
und Deine Ermahnung, Vorbeugend, regelmäßig zur angebotenen
Darmspiegelung zu gehen. Dadurch werden möglicherweise Darmerkrankungen frühzeitig erkannt und erhöhen die Chancen auf Ausheilung!

Ich kann nur jedem zu den, von den Krankenkassen angebotenen Vorsorgeuntersuchungen raten - der Gesundheit zuliebe!

Herzlichen Gruß
Ferdinand
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Ich
geschrieben von nnamttor44
muss ganz ehrlich gestehen, dass es mich heute noch wütend macht, wenn ich darüber nachdenke, dass nach einer Darmkrebs-OP zeitlich doch engere Kontrollen per Spiegelung notwendig sind, um vorbeugend einem erneuten Aufflammen eines Krebses vorzukommen - und mein Göga tunlichst 10 Jahre jede Kontrolle unterließ! Dann war er wieder da, das liebe Haustier, und diesmal weiter um sich greifend. Inzwischen musste er fünf Metastasen-OP's über sich ergehen lassen, weil er erst zur überfälligen Kontrolle ging, als er schon wieder die Schmerzen nicht mehr aushalten konnte. Er hätte mit ein wenig Vernunft so viel vermeiden können ...

Uschi
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Tja, liebe Uschi, Männer sind einfach anders!
geschrieben von Dnanidref
Viele schlampen bei den angebotenen Vorsorge- und auch Nachsorgeuntersuchungen und handeln oft nur auf Druck ihrer lieben Frauen. Frauen haben da ein weiterentwickeltes Gesundheitsbewusstsein als Männer, dass ist sogar statistisch belegt. Vermutlich weil sie über alle Generationen, für die Familie schon immer auch Anlaufstelle bei Erkrankungen waren,

meint herzlich grüßend
Ferdinand

Anzeige