Forum Blog-Kommentare der "ewige" Blumenstrauß...................

Blog-Kommentare der "ewige" Blumenstrauß...................

Mona47
Mona47
Mitglied

"Und wirft´s mich, ich erhebe mich!"
geschrieben von Mona47
Ich grüße Dich, liebes tapferes Moni-Finchen, und freue mich, dass Schreiben Dir hilft zu genesen. Behalte deinen Lebensmut und werde gesund! Mona
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Eine schöne
geschrieben von nnamttor44
Blumenstrauß-Erinnerung hast du beschrieben, liebe Moni! Schade, dass er aus echten Blumen getrocknet wurde. Künstlichen Blumen könnte man das Grau mit einer Dusche nehmen. Aber die Erinnerungen daran wären wohl nicht so schön?!

Lieben Gruß in die Münchner Ecke sendet Dir Uschi
finchen
finchen
Mitglied

Hallo Uschi.......aber, aber....
geschrieben von finchen
künstliche Blumen mag ich nicht..........
Auch wenn die echten letztendlich in Scheußlichkeit ersticken, es ist wie bei den Zähnen, irgendwann fliegen sie raus. Mit einer Träne hinterher.
Sei lieb gegrüßt
Dein Moni-Finchen

Anzeige

Maxi41
Maxi41
Mitglied

Liebes Finchen,
geschrieben von Maxi41
ich hätte den Blumenstrauß, ganz gleich wie er aussieht, auch nicht entsorgt. Da hängen so schöne, emotionale Erinnerungen daran. So soll er Dir noch lange Freude spenden.
Weißt Du eigentlich, was aus dem ehemaligen, chemiebelastenden Bitterfeld geworden ist? Die Braunkohlentagebau-Gebiete wurden nach Stilllegung Ende der 90er Jahre geflutet. Es ist ein herrliches Erholungs- und Naturschutzgebiet entstanden, gerade mal 35 km von Leipzig entfernt und daher für mich nicht zu weit, dorthin zu radeln.

Ich wünsche Dir weiterhin recht baldige Genesung.
Alles Liebe, Bärbel
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Ein solcher Blumenstrauß...
geschrieben von Syrdal

...steht seit 9 Jahren auch in meinem Zimmer. Es sind die letzten Rosen, die ich meiner treuen Liebe - auch aus frühen Jugendtagen - auf den Tisch am Bett im Hospiz stellte, bevor sie in gleicher Nacht Erlösung fand. Sie hatte die Rosen mit einem letzten leisen Lächeln bedacht... ein Lächeln, das ich in ihm, dem "ewigen Strauß", noch immer sehe. - So werden kleine Liebeszeichen zum bleibenden Symbol.

Syrdal

christl1953
christl1953
Mitglied

Hallo finchen,da hast du aber wieder mal eine Geschichte erzählt?
geschrieben von christl1953
ich glaube dass viele der Leser sie mit wehmut und Gedanken an die eigenen Jugenderinnerungen gelesen und dabei leicht
geschnieft haben.ist auch kein wunder,denn Erinnerungen
sind einfach da um auch später darin zu schwelgen.Man erweckt die Ereignisse von damals wieder zum Leben-egal ob sie gute oder schlechte waren,sie bleiben im Oberstübchen gespeichert.
es ist ein sehr sehr nette Geschichte und der Blumenstrauss
hat all die Zeiten überlebt.Was ist aus deiner Jugendliebe geworden,sag schon ?

Anzeige