Forum Blog-Kommentare Die Gefühle sind immer noch die gleichen ...

Blog-Kommentare Die Gefühle sind immer noch die gleichen ...

Traute
Traute
Mitglied

An Rottman,
geschrieben von Traute
Ja wie recht Du hast, die Liebe gibt es auch im Alter.
Eigentlich ist man im Alter sicherer, dass es Liebe ist und nicht nur das jugendliche Feuer.Kurz und heiß ?
Es ist in der Zeit, wo sich das Kind zum Erwachsenen entwickelt, alles peinlich was die Eltern machen. Bis sie gereift sind und über ihre Zeit schmunzeln können.
Wohl dem der seine Liebe gefunden hat und wo einer dem anderen , sein Vertrauen ohne Grenzen gibt.
Schön und selten.
Ein verschmitzter Blick zurück ist Dein Gedicht, ich habe es mit Vergnügen und mit dem Kopf nickend , gelesen.
Mit herzlichen Grüßen,
Traute
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Ja Traute,
geschrieben von nnamttor44
da hat mich sarahkatja zum Schreiben gereizt ... Auch wenn sich bei mir nix neues tut - das Leben war und ist so )
LG Uschi
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe Uschi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Zeilen zum Nachdenken und Schmunzeln von Dir.
Warum soll es keine Liebe im Alter geben?
Wenn wir auch außerlich alt geworden sind...aber
unser Herz empfindet und fühlt doch noch genau...
wie in jungen Jahren.
Es kann auch heute noch Schmetterlinge im Bauch
geben und die Liebe tiefer und ehrlicher sein.

Liebgruß Monika


Anzeige

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Da
geschrieben von nnamttor44
hast Du wohl Recht, liebe Monika! Es war auch so ein wenig ironisch überzogen gemeint - denn es rührt mich sehr, wenn ich eine gleichaltrige Nachbarin sehe, die nach dem Tod ihres Gatten doch wieder einen neuen Partner hat - und das ist gut so! Gelegentlich sah ich sie mit ihm Händchen haltend und turtelnd bei uns vorbeispazieren. Herrlich - und es trieb mir die Tränen in die Augen - beim Überdenken meiner eigenen Situation ...

Herzlichst Uschi
Landliebe
Landliebe
Mitglied

An nnamttor!
geschrieben von Landliebe
Liebe Uschi, was heißt schon Alter, das ist immer relativ.
Mit meinen Krücken fühl ich mich im Moment wie 90, verängstigt, unsicher, hilflos....
Aber in der Liebe wachsen uns Flügel und wir spüren, dass wir leben und fragen nicht, wie alt wir sind....
Ich wünsche jedem Menschen, der seine Liebe verloren hat, sie noch einmal zu erleben!
Die Suche danach ist zwecklos, sie findet dich, genau wie das Glück....viel Glück und liebe Grüße Birgit

tilli
tilli
Mitglied

Das Alter schütz vor Liebe nicht
geschrieben von tilli
Gefühle sind nicht vom Alter abhängig.
Man kann sich in jedem Alter noch verlieben, wenn man sich
versteht und die Zuneigung da ist.
Ich und Bruno sind ein Beispiel dafür.3 Jahre war ich alleine und habe niemanden gesucht. Als meine langjährige Freundin starb war ich sehr traurig. Sie hat mir im Leben sehr geholfen. Bruno hat den Tod seiner geliebten Frau sehr schwer ertragen.
Wir beide kannten uns schon so viele Jahre. Als er mir zu meinem 77 Geburtstag gratulierte haben wir dann sehr viel korrespondiert. Einsamkeit im Alter ist nicht gut. Jetzt sind wir zusammen und das Leben bekam wieder einen Sinn.
Er schreibt Gedichte ich Geschichten aus dem Leben, das verbindet uns sehr. Verständnis haben wir beide für unsere Weh-wehen die ja im unseren Alter leider da sind.

Dein Gedicht hat mich also motiviert es zu erzählen, denn unsere Lieben würden sich auch freuen, dass wir unser Leben doch noch etwas genießen können.

Mit Grüßen Tilli und Bruno
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe Tilli, lieber Bruno!
geschrieben von nnamttor44
Ich habe es schon mitbekommen, dass Ihr Zwei Euch erst vor relativ kurzer Zeit gefunden habt. Ich finde es beneidenswert!! Das ist doch wirklich etwas, das sich jeder wünscht, im Alter wirklich noch glücklich zu sein. Für mich gibt es nichts Schlimmeres, als aus Alters- oder Krankheitsgründen weggeschubst zu werden. Wer so über den Partner denkt, hat es nicht verdient, sein eigenes Alter in Gesundheit zu erleben. Aber was ist schon Alter? Die einen benehmen sich schon mit 50 so, als ob sie ihr Leben hinter sich hätten, andere leben mit 80 noch so, als ob sie 50 wären. Es ist wirklich relativ. Es kommt doch nur darauf an, offen für die Welt, sich und andere zu sein. Ob da in der Lebensjahreszahl eine 5, 6, 7 oder 8 vorne steht – was soll's, wenn der Kopf und das Herz noch „leben“?!
Danke für den ehrlichen Kommentar zu meinem Gedichtchen und Euch alles Liebe auch weiterhin sagt Uschi

Anzeige