Forum Blog-Kommentare "Die Kamelie"

Blog-Kommentare "Die Kamelie"

ladybird
ladybird
Mitglied

Wie lieb von Dir
geschrieben von ladybird
lieber Guntram, uns an Deiner Freude über die wirklich prachtvolle Kamelie,teilnehmen zu lassen.Ich habe noch nie eine solche Blüte gesehen,oder ich habe sie nie erkannt,als solche?
Seit ich das Buch von der Kameliendame (Camus)gelesen habe,wollte ich diese Blumen immer mal sehen
Duften sie eigentlich? Und in weiß gibt es sie auch? Nun freue ich ich, daß ich sie "kenne" mit Dank aus schwülem Germany,herzlichst Renate
henryk
henryk
Mitglied

Und freut sich,dass die Sonne lacht...
geschrieben von henryk
...aber jetzt sehr oft, will die Sonne in Europa nicht schoen scheinen...Aber wir muessen unsere Hoffnung nicht verlieren...Dein Gedicht hast Du sehr schoen geschrieben...schoene kleine poetische Form....danke....Henryk
anjeli
anjeli
Mitglied

Ein Traum in Rosa
geschrieben von anjeli
Sehr schöne Blume. Ich kannte diesen Traum bisher nur in Weiß.
Das Buch die Kameliendame habe ich auch gelesen. Den Film mit Greta Garbo habe
ich auch gesehen.
Aber, sag mal, Dein Sensibelchen kekommt bestimmt die beste Pflege, die
es gibt
Gruß Ulla

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Kamelie
geschrieben von Komet
lieber Guntram, die Kamelie ist eine wunderschöne Pflanze mit einer tollen Blüte. Auch hier kann man sie kaufen und sie sollte eigentlich winterhart sein, aber mir ist sie im letzten Jahr erfroren.Ich hatte eine mit einer roten Blüte und über Winter schön eingepackt im Gewächshaus.Da kann man leider nichts machen!
Viele Grüße ins ferne Australien sendet Dir Ruth
guana
guana
Mitglied

Hallo Renate
geschrieben von guana
Schoenen Dank fuer Deine Zeilen.
Nein duften, soweit ich weiss, tuen
sie nicht. Nur wird sie hier immer sehr
stark von Pils und Lausbefall geplagt.
Darum freue ich mich in diesem Jahr
das sie so schoen blueht.
Lieber Gruss
Guntram
guana
guana
Mitglied

Hallo Ulla
geschrieben von guana
Schoenen Dank fuer Deinen Kommentar.
Selbstverstaendlich wird sie immer
gut gepflegt, soweit das in unserem
grossen Garten moeglich ist.Dafuer
sorgt meine liebe Gattin besonders
liebevoll.
Ganz herzlich.
Guntram
guana
guana
Mitglied

Hallo Ruth
geschrieben von guana
Ich danke Dir fuer Deine lieben Worte.
Frueher in Old Germany hatten wie auch
eine Kamelie. Die wollte aber in dem
rauhen Klima des Westerwaldes nie so
richtig.Deshalb freuen wir uns
hier besonders.
Ganz herzlich
Guntram
guana
guana
Mitglied

Hi Henryk
geschrieben von guana
Irgendwann wird auch Dir, so hoffe ich,
ein wenig die Sonne scheinen.
guana

Anzeige