Forum Blog-Kommentare Die letzten Stunden

Blog-Kommentare Die letzten Stunden

immergruen
immergruen
Mitglied

Die letzten Stunden schon
geschrieben von immergruen
aber unsere hoffentlich noch nicht, lieber protes!
Ein ungewöhnlich gutes Jahr wünsche ich Dir mit vielen lustigen und lebhaften Reimen für uns!
das immergruen
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Und so kann es bleiben
geschrieben von Bruno32
Jedes Jahr die gleiche Leier, bei der tollen Neujahrsfeier.
Jeder Mann lässt es dann krachen, soll man weinen oder lachen. Also tun wir es genießen, wenn man nicht auf uns
wird schießen.
Die meisten tun es auf jeden Fall. Im Neuen Jahr ist es egal.

Mit Grüßen von uns Bruno
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Nachdenklich machend...
geschrieben von 2.Rosmarie
Lieber Protes,

nun weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll! Aber so ist das Leben und auch ein jedes Jahr...
Irgendwie kann man so manches nur ertragen, wenn man mit Humor darauf blickt - oder wenigstens mit schwarzem Humor.

Möge dich und uns alle das neue Jahr nur lächeln lassen - na ja, bescheidener: Möge es uns möglichst oft lächeln lassen!

Liebe Grüße
Rosmarie
lillii
lillii
Mitglied

Das Jahr hat gesprochen..
geschrieben von lillii
meine Entgegnung....

Nun... Du Jahr hast viel gezeigt,
manches hast Du auch vergeigt,
doch lag es nicht in Deiner Macht,
dass nicht nur Gutes Du gebracht.

Deine Stunden sind gezählt,
Dein Nachfolger schon ausgewählt;
auch der wird rennen mit der Zeit...
ist's am End' wie Du...auch leid.

lieber Hade, hast Dein Jahr treffend sprechen lassen,
danke

LG luzie
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Klar und deutlich
geschrieben von Syrdal
ist in diesem Gedicht fast die ganze Misere dieses nun vergehenden Jahres geschildert:
"Erdbeben, Kriege, Terror, Not,
Hochwasser,Stürme nicht mal Brot
Flugzeugabsturz, Krankheit, Kummer,
Hurrikans, und so viel Hunger.
All das hab ich euch gebracht..."
...und allein deshalb ist der Abschied vom Jahr 2015 nicht einen einzigen Böller wert, zumal vieles von dem ganzen Ungemach mit voller Wucht ins neue Jahr hineingeschoben wird, was ja wohl auch keinen einzigen Freudenknaller wert sein kann.
Aber mit dem ins Nichts verballerten Geld könnte man viele Hungrige und Kranke gut versorgen und auch manch anderes mildern und erträglich machen. Und dabei müsste man keinesfalls auf Freude und Frohsinn beim Jahresübergang verzichten. - Na dann ein freundliches "Prosit Neujahr!" sagt
Syrdal


Anzeige