Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Adlers Schwingen"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Adlers Schwingen"

Mein Abschlußkommentar an Adler mit Ergänzung:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2009, 07:31:12
Von Adler:
Eine kleine Entlehnung
von adler am 01.07.2009 10:06:38 aus meinen Texten? Obwohl du gerade das doch verurteilst?

Meine Antwort an Adler:
WO schreibst Du von ähnlichem Gedankengut? Das Wort „Entlehnung“ heißt Ausleihung und ist mit Abkupfern gleichzusetzen. Im Klartext: Du unterstellst mir das Kopieren von „Deinen“ Texten, die noch nicht einmal von Dir sind, sondern mit Erlaubnis von irgendeiner Userin in Deinen Blog gestellt wurden./ Samiraarabi
eleonore
eleonore
Mitglied

-
geschrieben von eleonore
werter adelr,

ich wiederhole mich ungerne, aber jedes thema , gedanke und gefühl ist schonmal beschrieben worden.

die erhobene zeigefinger bezieht sich auf *dichterinnen*, die schamlos werke von klassiker abkupfern, oft nur mit veränderung von 1-2 wörter und sich dann bejubeln lassen.

habe die ehre´
eleonore
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Freundinnen und Freunde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie schön Gedichte sind und wie man sich in kleinlichen Peinlichkeiten ergehen kann. Warum muss das sein? Können wir nicht einfach eine gute, ja sehr gute Leistung für sich stehen lassen? Warum dieses Sticheln? Warum muss man glauben, dass einem etwas gestohlen wurde? Ich bin der Meinung, mit unserer Lebenserfahrung sollten wir die Dinge und Worte einfach auf sich wirken lassen. Wie ich an anderer Stelle sagte: Die Menschheit besteht schon fast eine Ewigkeit. Alles wurde in irgendeiner Form schon einmal gesagt. Es zählt die Intuition, die sicherlich auch aus dem Erfahrungsschatz stammt und die in dieser Form nur von dem Menschen gesagt wird, der seine Gedanken mitteilt. Und darüber freue ich mich. Liebe Grüße von Gerd

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

Liebe Samira, lieber Adler
geschrieben von jacare4
Die Gedichte und Prosatexte mögen ja noch so poetisch und inhaltvoll sein. Was mich viel mehr daran erfreut, sind die Kommentare und was daraus entsteht. Es ist oftmals köstlich zu lesen.

Viel Glück weiterhin wünscht

Jacaré
harfe
harfe
Mitglied

Das Fliegen, ein ersehntes Phänomen.
geschrieben von harfe
Wer hätte nicht schon ein- oder mehrmals in seinem Leben die Lust des Fliegens verspürt, den Adler, die Möwen über dem Sandstrand des Meeres! Sich in diese Kreaturen hineinversetzen, die Freiheit spüren, den Frieden, weil ungebunden an die schnöde Anziehungskraft der Erde. Stattdessen auch bisweilen das Festgehalten werden an die irdische Wirklichkeit, die Zank und Streit bis hin zu kriegerischen Auseinandersetzen leidvoll empfinden. Aber auch die Liebe und das Verständnis für den Nächsten ermöglicht.
Du hast mit großartigen Bildern unser Ver- und Unvermögen gekennzeichnet und damit erneut deine poetische Kraft spürbar werden lassen. Eine Gabe, um die ich dich beneide, meine liebe Freundin Sigrun,
Dein Freund Horst
harfe
harfe
Mitglied

Lieber Adler,
geschrieben von harfe
nun habe ich mit einiger Sorgfalt deine Kommentar-Beiträge als Folge der Kommentierung von Samiras Gedicht „Adlers Schwingen“ durchgelesen und bin sehr verwundert über deine kleinkarierten Bemerkungen, anstelle einer Beurteilung von Samarias wunderschönen Sprachbilder, hinter denen eine enorme poetische Kraft und Schönheit steckt . Das finde ich sehr sehr schade. Mir ist keines von Samiras Gedichten bekannt, das mit der Sprache eines anderen Dichters, ob klassisch oder von einem User des ST, geschrieben worden wäre. Zu eindeutig und unverwechselbar ist Samaris sprachlicher Stil, dass man diesen nicht erkennen könnte – sofern man ihre Poesie kennt. Deshalb glaube ich nicht, dass Samarie Anleihe von irgendjemand im ST oder wo sonst her, nehmen müsste. Nichts für ungut. Es grüßt die Harfe

Anzeige

Lieber Horst,...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf harfe vom 04.07.2009, 12:35:38
...sich manches Mal „frei wie ein Vogel“ fühlen und in den Lüften schweben zu können...das wäre schon ein reizvoller und wundervoller Gedanke.

Deine Worte der Anerkennung bedeuten mir sehr, sehr viel. Ich danke Dir!

Herzlichst
Deine Freundin Sigrun
Lieber Jacare,...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jacare4 vom 03.07.2009, 15:05:45
...Dein Humor in allen Ehren, aber auf diese Art von "Spaß" könnte ich gut verzichten!

Liebe Grüße
Sigrun
connyx
connyx
Mitglied

sorge Dich nicht .....
geschrieben von connyx
für Dich liebe Freundin

liebe Sigrun

und lass Deine Gedanken nicht trübe werden -

Du weisst doch - es gibt solche und solche Menschen -
und gerade SOLCHE sind immer ein bisschen neidisch -
um Deine Beliebtheit - Dein Können -

schreib ruhig weiter -

und allen Menschen, die hierherkommen wünsche
ich einen wunderschönen Sonntag -

liebe Grüsse
Deine Freundin
Bärbel
Liebe Bärbel,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf connyx vom 05.07.2009, 08:47:12
jeder Mensch besitzt Fähigkeiten. Würde nun jeder „nur“ schreiben, wer würde dann Musik komponieren, malen, handwerken oder oder...?

Das ist es doch, was so toll ist. Auf mich bräuchte niemand neidisch zu sein. Warum auch? Wenn meine „kleinen Werke“ gerne gelesen werden, dann freut es mich einfach. Bei meinem Gedicht „Adlers Schwingen“ ist die hohe Leserate allerdings mit einem, wie ich finde, traurigen Hintergrund behaftet.

Grundsätzlich freue ich mich über ehrlich gemeinte Kommentare, die nicht in verleumderischer Absicht geschrieben werden und wenn die Leserzahl auch nur eine kleine wäre, dann wäre es für mich absolut in Ordnung!

Deine Worte, liebe Bärbel, nehme ich kraftstärkend an und danke Dir dafür. Das Musikvideo ist wunderschön und mit wahren, sehr tiefsinnigen Worten bestückt.

Liebe Grüße
Sigrun

Anzeige