Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Auch ein Geburtstagsgeschenk"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Auch ein Geburtstagsgeschenk"

eleonore
eleonore
Mitglied

betrug von Karl?????? 1.
geschrieben von eleonore
Hallo Margit,

nein, ich unterstelle Karl bestimmt keinerlei betrugs absichten.
warum auch??
meine bemerkung *zuerst* bezieht sich auf was anderes.

Margit,
die UNESCO mitarbeiter sind durch ein intranet verbunden, dadurch können sie überall zugreifen.

ich habe mir sehr viel gedanken gemacht, seit diese unselige geschichte angefangen hat.
pro und kontra.

dass ihr diese broschüre bekommen habt, schön und gut.
freut mich für dich und karl.
eleonore
eleonore
Mitglied

2.
geschrieben von eleonore
ich bekomme allerdings immer noch nicht klein, dass man mir und anderen rassismus und neid vorwirft.

dass sind für mich mundtotmach argumente.

andere dürfen offen europäer beschimpfen, ich kann mich erinnern, dass just der chefredakteur uns europäische frauen nicht grade mit schmeichelhafte prädikate bezeichnete, und da sagte niemand groß was.

aber.............quod licet Iovi, non licet bovi scheint zu greifen.
eleonore
eleonore
Mitglied

3.
geschrieben von eleonore
ich wiederhole nochmal: ich bin NICHT neidisch, warum auch?????
und just mir rassismus vorzuwerfen ist für mich persönlich ungeheuerlich.

ich kann nur versichern, wäre dieses gedicht in new york times, magyar nemzet oder in tuvalu news erschienen, und uns auf die art und weise präsentiert worden, hätte ich genauso gefragt und nachgefasst.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: 3.
geschrieben von Karl
als Antwort auf eleonore vom 16.08.2009, 15:31:39
Rassismus hat Margit Dir und Pilli gerade nicht vorwerfen wollen. Du solltest schon richtig lesen. Sie hat aber konstatiert, dass Ihr offensichtlich einen Araber anders behandelt als einen Mitteleuropäer und das als peinlich bezeichnet.

Ein Gedicht in der New York Times hätte garantiert nicht dieses Fiasko für Dich provoziert, denn das hätte schneller geklärt werden können als die Publikation in Watania. Ich denke, du hast inzwischen bei Deinen Recherchen einiges gelernt darüber, wie man es nicht machen sollte. Vorverurteilen ist immer schlecht, das hast Du ja auch bei dem Copyrightvorwurf gegenüber der Rollerbraut gesehen. Man sollte bei Recherchen auch neutral bleiben und sich nicht von Emotionen leiten lassen. Du bestätigst indirekt, dass abdus Einstellungen mit ein Antrieb waren, gegen ihn "zu ermitteln".
--
karl
eleonore
eleonore
Mitglied

ok, kein rassismus.
geschrieben von eleonore
Puren Rassismus will ich Euch nicht unterstellen. Aber der Eindruck drängt sich auf, dass Ihr einen Araber anders behandelt, als einen Mitteleuropäer. Peinlich!
zitat Margit.

ok, dann ekin rassismus.

Karl, mir ist es vollkommen gleich, ob es ein araber, chinese, hottentotte oder inuit..meinetwegen sitting bull himself was schreibt.

ich kam als 4 jährige kind schon mit fremde kulturen in berührung (mongolei an chinesische grenze), danach in ehemalige tanganjíka gewesen.
mein liebste tanzpartner von nachmittags tanz in sopron war ein kenyanische student.

mein große liebe nach meine ehe ist von der fiji inseln.
eleonore
eleonore
Mitglied

2.
geschrieben von eleonore
aber warum rechtfertige ich mich überhaupt???

ich bin nun zum persona non grata auserkoren worden, weil ich frage und nicht alles hinnehme.
ich werde damit leben können.
ich bin mir für keine entschuldigung zu schade, siehe rollerbraut.

aber auch mein goodwill und gutgläubigkeit hat grenzen.
wohlgemerkt, nicht gegenüber dir.

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Auf welches Niveau sind wir gekommen
geschrieben von nixe44
als Antwort auf Karl vom 15.08.2009, 06:10:19
Ich habe den Thread mit den einzelnen Beiträgen gelesen.
Einiges erinnert mich an meine Berufstätigkeit. Ich war 20 Jahre in einer Klinik für Psychiatrie beschäftigt.
DieFreunde des Streff die absolut zu diesem Thema keine Ruhe geben, stets glauben, sie sind dazu berufen, Andersdenkende und das ist die Mehrzahl zu beleidigen, verleumden und der Lüge bezichten, erinnern mich sehr an ehemalige Patienten. Zum Glück kann man sie an einer Hand abzählen. Namen muß ich nicht aufführen, jeder kennt sie.
Mein Rat, begebt euch in ärztliche Behandlung und lasst den anderen Mitgliedern des Streff ihre Freude.
Meine Empfehlung an Flora, Abdu und Andere, gebt keinen weiteren Kommentar, ihr schüttet nur Wasser auf deren Mühle und die Anfeindungen nehmen kein Ende.

Karl, zu Dir muß ich sagen, warum wird von Deiner Seite die Diskussion um dieses Thema, was eigentlich keine ist, sondern Beleidigungen im Minutentakt, nicht schon im Vorfeld beendet.

Monika
Karl
Karl
Administrator

Ich warte
geschrieben von Karl
als Antwort auf eleonore vom 14.08.2009, 15:53:04
@ eleonore,


da heute, bis zum 22.8.2009 keine neuen Infos auf den Tisch gelegt wurden, hoffe ich doch sehr, dass Deine Ankündigung neuer Fakten nicht nur so gemeint war, dass wir Deine neuen Erkenntnisse nur dann hören, wenn sich Deine Verschwörungstheorie bewahrheitet haben sollte.

Bitte teile uns doch auch mit, wenn deine Verschwörungstheorie widerlegt worden ist oder ist dies bei solchen Theorien vielleicht gar nicht vorgesehen?
Karl
Karl
Administrator

Eine irre Geschichte
geschrieben von Karl
In der Tat. Es gibt keine Rechtfertigung für das zerstörerische Werk, das ihr in Szene gesetzt habt. Um einen harmlosen Glückwunsch wurde von euch eine Verschwörungstheorie konstruiert, in der Betrugs- und Fälschungsanschuldigungen erhoben werden. Wozu? Ihr fragt nicht nach Motiv und Plausibilität. Selbst sichtbare Beweise diskutiert ihr weg. Ist das nicht merkwürdig und erinnert das nicht an die Psychiatrie?

Nein, genährt wurden die abstrusen Theorien und Verdächtigungen nur von bodenloser Eifersucht, Missgunst und Verfolgungswahn, eine andere Erklärung fällt mir nicht ein. Angeführt von einer selbst erklärten Comicfigur aus Entenhausen spielt ihr weiter "Detektiv". Ich und inzwischen auch Flora halten die Zeitschrift real in Händen und finden alles bestätigt, was abdu geschrieben hat. Ihr aber glaubt weiter, wie für Verschwörungstheoretiker typisch, lieber euren irren Ideen. Wenn es nicht zum Weinen wäre, ...
Karl
Karl
Administrator

Re: Auf welches Niveau sind wir gekommen
geschrieben von Karl
als Antwort auf nixe44 vom 16.08.2009, 18:07:05
Hallo Monika,

ich weiß, dass viele von mir erwarten, alle Verschwörungstheoretiker zu sperren. Für mich ist so etwas immer nur der letzte Schritt, aber der Zeitpunkt könnte kommen, wo ein Schnitt gemacht werden muss, auch wenn er für mich und die Betroffenen (seltsamer Weise bedeutet der ST ihnen ja etwas) schmerzhaft sein würde.
--
karl

Anzeige