Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Bin ich ein Träumer"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Bin ich ein Träumer"

oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Sehr schön
geschrieben von oesiblitz
ist Deine Geschichte und sie regt sehr die Phantasie an. Wir sollten viel mehr träumen - weit weg vom Alltag - zumindest einmal am Tag sich hinsetzen und ein bischen sich den schönen Träumen hingeben.
Lieben Gruß
oesi
Liebe Sternfee,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das gefällt mir sehr gut - und ich schließe mich Oesi an.
Als Kinder konnten wir unsere Fantasien fließen lassen und irgendwann wurden wir alle so schrecklich erwachsen. Es ist gut, wieder damit anzufangen und einfach zu träumen.
Es liest sich wunderschön und ich hatte dabei Freude und Lächeln.
Liebe Grüße
Meli
marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebe sternfee,
geschrieben von marlenchen
du hast mich mit deiner geschichte einfach erfreut,ich habe sie so gar zweimal gelesen,wunderschön hast du deine fantasie spielen lassen, ganz liebe grüße für dich vom marlenchen

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Stell Dir vor,
geschrieben von ladybird
liebe Sternfee, wir Kölner sind Schuld, daß es keine Zwerge mehr gibt, die die Arbeit taten.Hier nannte man sie Heinzelmännchen, sie kamen nachts und erledigten alle Arbeiten heimlich,des Schneidersfrau war neugierig, sie streute Erbsen auf die Treppe,natürlich purzelten die Zwerglein dort hinunter,wurden gesehen und ab dann nie mehr.In der Nähe unseres Domes steht der Heinzelmännchenbrunnen,dort kann man die ganze Geschichte drauf erkennen.
Daran dachte ich, als ich Deine Geschiche las, etwas zum Träumen, Phantasieren und erst recht zum Freuen,danke aus Köln von Renate
immergruen
immergruen
Mitglied

Auch ich, liebe sternfee,
geschrieben von immergruen
musste beim Lesen Deiner Geschichte an die Kölner Heinzelmännchen denken und manchmal wünsche ich sie mir auch für meinen Haushalt. Damit sie die kleinen lästigen Pflichten übernähmen, vor denen ich mich so gern drücken würde. Aber so etwas kennen wir ja schließlich alle.
Eine sehr nette Geschichte hast Du uns geschrieben.
immergruen
tilli
tilli
Mitglied

Träumer sein ist doch schön !
geschrieben von tilli
Ich träume jede Nacht.Freilich denkt man nicht daran. Aber ich glaube an das. Ich habe in meiner Jugend einen Traum gehabt, der am nächsten Tag in Wirklichkeit wahr wurde. Nicht immer sind Träume Schäume.
Schön deine Geschichte, man denkt dann wieder etwas nach.
Tilli

Anzeige