Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Die Berufung"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Die Berufung"

koala
koala
Mitglied

Waescheklammern
geschrieben von koala
der verschiedensten Art steht auf meinem morgigen Einkaufszettel. Schade, dass anschliessend niemand mein Kunstwerk verwundern kann, da ich die Waesche unterm Haus trockne. Ob mir mein Mann eine Waeschespinne vor dem Haus anbringen kann? Viele aus unserem Dorf koennten dann meine kuenstlerische Farbenpracht bewundern.
Medea
Medea
Mitglied

Ich bin sehr beruhigt
geschrieben von Medea
zu lesen, daß es noch jemanden gibt, der meine Marotte mit den
passenden Wäscheklammern teilt. - gg -
Bei der angebotenen Farbenvielfalt kann nun jedem aufgehängten
Wäschestück die richtige und passende Farbe der Klammer zugeordnet
werden. Mein Gefühl für Harmonie tobt sich nun auch noch auf der
Wäscheleine aus - wenn ich so an die Tage meiner Kindheit denke, da
gab es solide Holzklammern, die wie aus einem Stück geschnitzt aussahen
und deren Sache es war, die Wäsche auf der Leine zu halten und basta.
Da mußte sich niemand über "Farbenlehre" den Kopf zerbrechen ....



melanie
melanie
Mitglied

Kommentar von Koala
geschrieben von melanie
Liebe Koala,
wie wäre es denn mit einem kleinen Ständerchen vor dem Haus? Noch einen kleinen Tipp von mir: Bei Tchibo gibt es immer außergewöhnliche Klämmerchen; der Erfolg wird nicht lange auf sich warten lassen.
Liebe Grüße, Melanie

Anzeige

melanie
melanie
Mitglied

Kommentar von Medea
geschrieben von melanie
Liebe Medea,
solle doch keiner sagen, die Post-Post-Moderne hätte nicht auch nützliche Neuerungen hervorgebracht. Schon die Diversifikation vieler Produkte bereichert unsere Leben. Ich interpretiere "diese Marotte" eher als ein ausgesprochenes "Schönheitsempfinden und Harmoniestreben", daran mangelt es ja immer mehr. Machen wir also weiter.
Harmonische Grüße, Melanie
koala
koala
Mitglied

Hallo Melanie
geschrieben von koala
als Antwort auf melanie vom 24.08.2009, 08:10:33
Dein Tchibo-Tip ist gut. Aber wo finde ich hier "Tchibo"? Ob ich mal mit dem Bus nach Brisbane fahren soll? Oder besser gleich nach Melbourne fliegen? Dort wohnen die meisten Deutschen, glaube ich.
clothes-pegige Gruesse aus Australien von Anita
hanna1950
hanna1950
Mitglied

Danke liebe Melanie,
geschrieben von hanna1950
vielen herzlichen Dank, Du hast mit Deinem Beitrag jetzt sicherlich erreicht, dass ich NIE wieder Wäsche aufhängen kann, ohne die Klammern zu sortieren. Und wenn Du meinen Klammerbeutel kennen würdest, wüßtest Du, in welchen Nöten ich jetzt stecke. Hoffentlich schaffe ich jetzt noch, meine Spinne zu füllen, bevor die Nacht einbricht. ))

Liebe Grüße Hanna

(Deine Geschichte ist einfach toll.)
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Hach ist das schön,
geschrieben von Drachenmutter
ergeht es mir doch ähnlich. - Wenn ich Wäsche aufhänge. sortiere ich die Klammern nach Farben und Formen und klammere bunte Muster auf den Wäscheständer, lach.
Chaotisches Durcheinander auf dem Wäscheständer mag ich nicht. Zufrieden bin ich erst, wenn jedes Wäschestück mit den dazugehörigen Klammern an seinem richtigen Platz hängt. - Bisher war das für mich eher eine Marotte, ein Spleen, aber ich sehe, man kann es auch als Hobby betrachten.

LG,

woelfin

Anzeige