Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Die Liebe"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Die Liebe"

cariha
cariha
Mitglied

Lieber Guntram,
geschrieben von cariha
Geld ist ja nicht unwichtig - das gebe ich ja zu, aber wer sich nur darauf konzentriert, ist doch ein ganz armer Mensch, meinst du nicht auch?

Liebe Grüße von Conny
Liebe???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ja, was ist Liebe............ ??
Liebe ist das Schönste dass es auf der Welt gibt, besser als alles Gold der Welt!!
Heute wird die Liebe zu schnell weggeworfen, man gibt viel zu schnell auf, man geht einfach auseinander, den Problemen aus dem Weg!!
Es ist viel einfacher als früher, ich finde es schade, denn man sollte die Liebe fest halten und daran arbeiten!!
guana
guana
Mitglied

Hallo Conny
geschrieben von guana
als Antwort auf cariha vom 20.10.2008, 10:01:25
Da stimme ich Dir voll zu. Ich wollte auch nicht den schnoeden Mammon in den Vordergrund stellen. Ganz im Gegenteil, diese Zeilen sollen ein bischen zum Nachdenken anregen damit der eine oder andere vielleicht versteht, wie kuemmerlich er vor sich hinlebt.
Lieber Gruss
Guntram

Anzeige

guana
guana
Mitglied

Hallo Ashara
geschrieben von guana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.10.2008, 14:44:40
Ich glaube Dein Satz -Liebe ist das Schoenste auf der Welt und besser als alles Gold-,
ist sehr zutreffend und spricht gerade mir voellig aus der Seele.
Du hast sehr klar einige der wunden Punkte zum Ausdruck gebracht auf welche ich durch meine Zeilen aufmerksam machen wollte.
Ich hoffe es regt den einen oder anderen noch zusaetzlich zum Nachdenken an, so dass er mal um sich schaut und sieht wieviel Glueck und Liebe es tatsaechlich gibt.
Lieber Gruss
Guntram

hisun
hisun
Mitglied

Die Liebe???
geschrieben von hisun
Darunter verstehe ich, dass man den Menschen, den man gewählt, so liebt, wie er ist, und nicht so, wie man ihn gerne hätte. Mit all seinen Kanten und Ecken. Das macht doch eine Partnerschaft erst interessant.
Darunter verstehe ich auch die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind. Sie wird es immer lieben, egal, was es tut.

Das, lieber Guntram, ist meine Auffassung von Liebe.
Grüsse Dich herzlich - Sonja

guana
guana
Mitglied

Hallo Sonja
geschrieben von guana
als Antwort auf hisun vom 23.10.2008, 00:37:12
Genau das ist des Pudels Kern und nichts anderes.
Wenn man das sieht und spuert, braucht man auch
nicht die Frage zu stellen, ob es sie gibt.
Ich glaube im Grossen und Ganzen kann man,
um es mit einfachen, verstaendlichen Worten aus-
zudruecken sagen, dass unsere ganze "geordnete"
Lebensart in irgendeiner Form hierauf aufgebaut ist.
Schwerpunkt ist dabei das kleine Woertchen "Geordnet"
Lieber Gruss
Guntram

Anzeige