Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Die Weihnachtszeit"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Die Weihnachtszeit"

henryk
henryk
Mitglied

Dann ist es richtig Weihnachten daheim.....
geschrieben von henryk

Weihnachtsbaum GB Pics
.....Alles Gute....Henryk
indeed
indeed
Mitglied

und der Papa...
geschrieben von indeed
... kann endlich ungeniert mit der Eisenbahn spielen ohne Autorität zu verlieren. :):):)
Weihnachtszeit ist auch Kinderzeit.
Mir fällt auf, dass das Wort Z E I T ziemlich oft fällt. Ist es nicht das wichtigste, Zeit unseren Lieben zu schenken?
Besinnliche Adventszeit für alle.
LG indeed
oessilady
oessilady
Mitglied

Von Weihnachten und Vorbereitung !Stille geheimnisvolle Zeit?
geschrieben von oessilady
Ja walli ,du hast in diesem B Gedicht ein Stimmung hervorgeholt,wie man sich diese so zurück wünschen könnte und wie man sie den Kindern heute gerne wünschen möchte,sie so zu erleben.

Nur ,leider ist die heutige Zeit so eine schnell lebige,alles muß ruckzuck gehen ,es bleibt nicht viel Zeit zum Innehalten und die Adventzeit als die Ruhezeit zu benennen.
Die Zeit ist die gleich wie vor hunderten von Jahren ,nur die Menschen die sind in ihren
Wesen anders geworden als früher ,sie lassen sich in den Strom und in das Gehetze der Vorweihnachtszeit ziehen, anstatt diese Zeit als Ruhezeit zu geniessen.
So ist dein Gedicht ein wenig Traum in die vergangenheit und wundersam zu lesen.man fühlt sich zurück versetzt in die Kinderzeit.Hast du schön geschrieben,danke ! Eine wundersam stille Zeit wünsche ich dir! oessilady
ladybird
ladybird
Mitglied

Ja, das ist Weihnachten
geschrieben von ladybird
liebe Walli, auch ich kann mich den Worten von oessilady nur anschließen,so waren auch meine Kindheits-weihnachten,ich konnte fast den Duft Deines Stollens riechen, so nah kam mir Dein Gedicht,vielen DANK für den Rückblick, der bei mir enstand und eine genußvolle Adventzeit aus köln, von Renate

Anzeige