Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Eine Nikolausgeschichte."

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Eine Nikolausgeschichte."

indeed
indeed
Mitglied

Ja, für diese Kinder
geschrieben von indeed
ganz bestimmt. Das ist auch gut so. Viel Schönes und Positives Erleben fördert die Entwicklung eines Kindes.

Für uns ist die weihnachtliche Zeit mit dem Winter verbunden, mit den dunklen Monaten und mit der Hoffnung, Weisse Weihnachten" zu erleben.
Auf der anderen Seite des Globus ist es jedoch Hochsommer. Für uns gewöhnungsbedürftig. Trotzdem, die Hoffnung und das Erwarten in Verbindung mit diesem Fest des Christentums ist überall gleich, auch wenn die Traditionen und Abläufe unterschiedlich sein mögen.

Deine Geschichte habe ich gerne gelesen. Danke dir dafür.
LG indeed
tilli
tilli
Mitglied

Kinder sind das schönste Geschenk !
geschrieben von tilli
Schön deine Geschichte zur dieser Zeit.Es gehen so langsam die Sitten verloren. Schade.
Aber solange es noch Kinder gibt, wird für sie die Freude am Nikolaus immer bleiben.
Danke, für die Geschichte. Für kurze Zeit war ich eine junge Mutter und warte mit meinen Kindern auf den Nikolaus.
Ja, Erinnerungen haben ist doch auch schön.
Viele Grüsse Tilli
seelchen
seelchen
Mitglied

weihnachtszeit ist erinnerungszeit...................
geschrieben von seelchen
wie- wir- uns gerne an den "nikolaus" erinnern,wird es unseren kindern genauso gehen........erinnerung ist das einzige paradies,aus dem wir nicht vertrieben werden können.............danke für deine liebe nikolausgeschichte.....ich wünsche dir ein weihnachten,an das du dich immer gerne erinnerst.....liebe grüsse ..seelchen..

Anzeige